Beiträge von Nicholas im Thema „[2022] Mindbug“

    Strategieelemente eines Spieles gehen nicht verloren, nur weil manche Spieler diese Elemente nicht strategisch nutzen.


    Mindbug hat einen schönen strategischen Anteil, wobei das grundlegende Konzept hinter den Mindbugs eigtl recht simpel ist.

    ( Versuche Mindbugs des Gegners zu ziehen -> spiele Kreaturen gegen die der Gegner möglicherweise keinen Konter hat, man selber aber schon - > spiele keine Kreatur, gegen die man keinen Konter hat, falls der Gegner mindbuggt).


    Die Anwendung von Mindbugs ist im Grundprinzip auch recht einfach -> mindbugge sobald eine Kreatur kommt, die du nicht kontern kannst.

    Ich habe ja schon öfters erlebt das es Fehldrucke gibt und man dann über verschiedenen Dinge redet, daher ist es immer hilfreich ein Bild zu der Frage posten wenn es möglich ist.



    Auf der Karte steht Ausspielen das ist ein Effekt. Im weiteren Text steht das alle mit Stärke 4 oder weniger besiegt werden. Die Reihenfolge in der die Karten besiegt werden (falls das wichtig sein sollte) legt der aktive Spieler fest. Das steht auf Seite 3 unter Punkt 3 Spielprinzipien.

    Das ist die alte Version der Karte - der Effekt des Kangasaurus bezieht sich nur auf die Kreaturen des Gegners.


    EDIT: Du hast recht mit dem aktiven Spieler - da hier die Kreaturen aber simultan sterben, darf der Spieler seine Ablage (auf die der aktive Spieler keinen Einfluss hat) in einer Reihenfolge befüllen, die ihm genehm ist.

    Das ist falsch, siehe Seite 3.


    Mich hat das Spiel auch direkt abgeholt, super witzig und für so ein kleines Kartenspiel hat es eine überraschende taktische Tiefe.