Beiträge von Alfgard im Thema „[2022] Mindbug“

    Also ich hab die Boardgamesleeves Standard (sind ja glaub ich auch von Arcane Tinmen) + ich hab auch noch inner sleeves genutzt.

    Die Karten (Basisspiel + Zusatz) passen noch in die schwarze Box.

    Am ehesten für mich vergleichbar mit Clash of Decks...aber m.E. dem vorzuziehen.

    Hmm, das ist denke ich ein schlechter Vergleich, da es mir so scheint, dass bei Mindbug das Ende zwangsläufig irgendwann, und zwar eher schneller als langsamer, kommt. Hab Mindbug aber erst einmal gespielt...

    Bei Clash of Decks gab es viele Situationen die ein Patt erzeugt hatten, wo man sein Deck durchspielen musste, bis die Karten in einer bestimmten Reihenfolge kommen. Das kann bei Mindbug nicht passieren: wenn das Deck leer ist, kommt halt nichts nach.

    Da hast natürlich recht...meinte das eher auf das "kleine, schnelle Spiel mit wenig Handkarten und Kartenfähigketen sowie dennoch mit Tiefe" bezogen.

    Haben die ersten Spiele hinter uns. Macht echt Laune...Regeln in 2-3 Min. erklärt, aber die "Denktiefe", die dann während des Spieles kommt ist schon beeindruckend. Gerade der Einsatz der Mindbugs ist da extrem ausschlaggebend...wann für was nehme ich einen.

    Hatten Partien wo man meinte "Na gut, das ist gelaufen..die paar Runden und dann ist man selbst weg oder bei anderen Partien der andere"..und haben sich dann doch länger gezogen bzw. komplett gedreht.


    Am ehesten für mich vergleichbar mit Clash of Decks...aber m.E. dem vorzuziehen.


    Bin mal gespannt, ob da noch mehr kommt. Würde mich freuen.


    Eine Frage: Wozu sind denn die ein/zwei kleinen runden Punkte in der rechten Ecke? Gibt das an, wie oft die Karte im Deck vorkommt?

    Genau...für ganz penible.

    Beim sleeven ist ja theoretisch weiterhin "oben offen".


    Inner-sleeves sind zum Double sleeven. Sind "hautenge dünnere" Hüllen die nochmal zuerst auf die Karte kommen.


    Gibt's von Dragon shield.

    Mit Seite offen, unten offen oder sogar mit Lasche, damit alle Seiten nochmal Geschütz sind.


    Als Beispiel:


    Immer sleeves

    Meins auch....da ist nur mal wieder bei gamefound die Hausnummer automatisch in eine Zeile runter gerutscht...mit dem Ergebnis, dass beim letzen Mal das Paket nicht zugestellt werden konnte...