Beiträge von Allzweck im Thema „[2022] Mindbug“

    Doch, laut Kickstarter ist die Schachtel mit Sleeves nutzbar.

    Korrekt ist:


    Will the box accommodate card sleeves?

    That depends on the pledge level. The “Mindbug Base Set - First Contact” comes with a small travel box that doesn’t fit sleeved cards.

    The pledge levels “Pioneer” and “Colonist” come with the Limited Numbered Kickstarter Edition Box that will accommodate all cards of the base set and the upgrade pack + promo cards in sleeved form.

    DH. nur bei den größeren Pledges

    Der Kickstarter ist ja jetzt live. Ich bin ja sonst auch etwas anfällig für FOMO, aber hier lacht mich alles jenseits der Duelist-Variante gar nicht so sehr an. Die Community-gesourceten Karten aus dem Upgrade Pack sind vielleicht eine gute Idee für das Engagement während der Kampagne, aber bei mir klingt das so als sei das spielmechanisch vielleicht nicht ganz ideal? Vielleicht täusche ich mich auch und die üblichen Kickstarter-Mini-Erweiterungen sind auch nicht solider getestet? Und die Playmats aus dem Colonist-Pledge lachen mich auch nicht an – das scheint ja einfach nur eine kleine Matte mit Artwork zu sein. Ich habe Mindbug noch nicht gespielt, weiß also nicht ob dort aufgezeichnete Kartenslots Sinn machen oder nicht. Aber wenn's nur um die Neopren-Unterlage geht, dann reicht mir die neutrale Playmat für die ich heute eine Versandbestätigung bekommen habe.

    Eine neutrale Matte reicht da sicher, die Slots für 2 Mindbugs und deinen Kreaturen braucht man nicht unbedingt. Die Pioneer Pledge macht Sinn, wenn man die Karten sleeven will, da in die normale Schachtel die gesleevten Karten nicht rein passen.

    Ach ja und sehr cooles Spiel.