Keep the Heroes Out

  • Bin gerade erst auf das Projekt aufmerksam geworden. Wie komplex ist das? Kann man das mit fitten Brettspielkindern ab 8 spielen? Das Material ist ja sprachneutral, koop geht eigentlich auch immer gut.

  • Ich wäre auch dabei. Habe ja bei Tommesbx schon mal mitgemacht und was abgeholt.


    Edit: Ihr seid ja schon zu viert. Dann bleibe ich bei meinem Einzelpledge.

    Einmal editiert, zuletzt von Glnpf ()

  • Ich wäre prinzipiell auch an einem Gruppenpledge interessiert, komme aber aus Richtung Osnabrück..

    Der >8er-Pledge scheint nur "Retailern" vorbehalten zu sein :whistling:


    Ich kann aber auch bei meinem Einzelpledge bleiben wenn es zu viele werden... :saint:

                                                                                                                                                                                                                                                                          
    Mit freundlichen Grüßen

    Jay

  • Tommesbx: zählt mich bitte nicht in einen Grouppledge mit hinein. Ich hatte übersehen, dass da die 1:many Erweiterung drin sind, für die ich absolut keinen Nutzen habe. Insofern bleibe ich bei meinem Early Bird Pledge.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • HRune ja ich war auch etwas verwirrt warum der Group Pledge gegenüber dem $50 Early Bird so teuer ist. Wenn man nur das Basisspiel und Cthulu haben will ist wohl der Early Bird Pledge die bessere Wahl.

    Finde das andere Addon für das was es bietet relativ teuer und 1 vs many brauche ich auch nicht. Und die "Helden" Meeples finde ich jetzt auch nicht so schick, da sprechen mich die Token mehr an und mir reicht es dann, dass die Monster als Meeple vorhanden sind.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • So, ich sammel mal zusammen. Parathion und ich würden jeweils eine 4er-SB übernehmen, wir sortieren dann später aus wer mit Blick auf Abholung wo am besten aufgehoben ist.


    Aktuell haben sich folgende gemeldet - damit wären 8 gefunden.Wer Stand jetzt definitiv nicht mehr dabei sein will, gerne kurze Rückmeldung.

    Mutter Weißt du schon wie es bei dir aussieht?

    Alle, die bereits mit einem Pledge drin sind sollten den erstmal beibehalten falls sich Änderungen ergeben. Ich würde dann zum Ende der Kampagne eine Gruppenkonversation aufmachen um die Details zu besprechen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tommesbx ()

  • Hab jetzt auch mal das 5. Szenario gespielt. Diesmal mit den Imps (erstes Szenario war mit den Skeletten). Und auch gleich auf Medium angefangen.


    Der erste Versuch scheiterte leider doch recht schnell. Und hier kommt auch schon ein kleiner Kritikpunkt: Durch eine unglückliche Kartenkonstellation kann es sehr schnell zu einem Schneeball-Effekt kommen, wo die Helden in einer Runde bis zur Schatzkammer durchmarschieren. Vor allem wenn man Monster spielt, die nicht viele Minions haben.


    Das bedeutet nämlich, dass man die Gänge nur sehr schwer abdecken bzw verteidigen kann. Später, wenn man die Möglichkeit hat, eigene Portale zu erschaffen, geht es etwas besser. Aber grundsätzlich bleibt dieser Effekt leider immer ein Problem. Reicht ja meist aus, wenn man zwei Gildenkarten hintereinander zieht, wo alle Helden in den selben Räumlichkeiten spawnen. Bedeutet eigentlich fast immer ein Problem, wenn man nicht gerade einige Fallen und Minions dort platziert hat.


    Ansonsten würde ich mir vielleicht noch etwas mehr taktische Möglichkeiten wünschen. Im Grunde genommen kann man seinen Dungeon vor allem nur durch zwei Möglichkeiten absichern: Fallen auslegen (welches allerdings sehr zeitintensiv sein kann, wenn man keine Imps spielt) oder Minions an kritischen Punkten platzieren. Und letzteres ist wie gesagt schwierig, wenn die Monsterfraktion nur wenige Minions hat, da man ja schließlich auch noch Karten craften sollte.


    Und ein weiterer Kritikpunkt: Szenario 1 und 5 unterscheiden sich außer im Map-Layout eigentlich kaum. Wie im ersten Szenario soll man Gegenstände zu einem bestimmten Raum bringen. Tut man das nicht, und die entsprechende Szenario-Karte wird gezogen, muss man einen kleinen Nachteil hinnehmen (Karte abwerfen, oder zwei weitere Gildenkarten ziehen usw). Allerdings macht das alles vom Gameplay und strategischem Aspekt keinerlei Unterschied. Ob es nun Frösche (Szenario 1) oder Bücher (Szenario 5) sind, die ich irgendwo hin trage, ist letztendlich völlig unerheblich. Zumal beides nicht für einen Sieg erforderlich ist, man muss dann eben nur mit einem kleinen Nachteil leben.


    Hätte mir daher gewünscht, dass sich die Szenarien auch in den Siegbedingungen unterscheiden, und man nicht stumpf zwei-drei mal den Gildenstapel durchspielen muss. Vielleicht eine bestimmte Anzahl von Ressourcen sammeln, und das die Helden auch ein wenig dagegen arbeiten mit bestimmten KI-Regeln, die sich in jedem Szenario unterscheiden, oder irgendeine Art von "Bossheld", den man besiegen muss etc. Da wäre eine Menge möglich gewesen.


    Ab Szenario 11 soll es wohl auch teilweise andere Siegbedingungen geben, aber bis dahin kann es ja schon sehr öde werden.


    Trotz der ganzen Kritik hatte ich dennoch meinen Spaß. Man tüftelt ja ständig über den optimalsten Zug, den man mit seinen Handkarten machen kann, und wo man seinen Dungeon am besten absichert. Und das Craften macht ebenfalls Spaß. Aber im Laufe einer Partie stellt sich da leider schon ein wenig Routine ein, aufgrund der eingeschränkten taktischen Möglichkeiten.


    Mal schauen, ich bleib erstmal weiterhin dabei, da mir die Stretchgoals gefallen, und ich das Artwork echt klasse finde. Werde aber trotzdem noch die eine oder andere Probepartie spielen und am Ende der Kampagne endgültig entscheiden.

  • Padrago ich wollte genau die gleiche Frage stellen. Ich würde es wohl organisieren, wenn sich noch 2 weitere Personen finden.


    Nachdem im letzten Update ja erläutert wurde wie die Expansion funktioniert finde ich das schon interessant als alternative Spielvariante.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Was würde denn der Grippenpledge bedeuten? Wäre nicht abgeneigt.

    Ich bin aber halt auch an den Gegner Meeplen interessiert und was auch immer sonst noch drin wäre.


    Edit: Sehe gerade das alles dabei wäre für 71,25 USD (oder?).

    Dann würde ich sehr gerne mitmachen. Komme aus dem Norden Hamburgs.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

    Einmal editiert, zuletzt von BastiBargeld ()

  • Okay da wären es schon 3. Ein Platz ist noch zu haben.


    Die Kampagne besteht aus 3 Elementen


    Basisspiel - 50$

    Cthulu Erweiterung - 15$ (kostenlos wenn man early bird gepledged hat)

    Helden Meeple/1 VS Many Erweiterung - 30$


    Im group pledge erhält man alle 3 Sachen für zusammen 71,25$, man spart also gegenüber early bird + addon 8,75$ und wenn man den early bird verpasst hat sogar noch mehr. Zudem ist wohl auch der Versand entsprechend geringer.


    Für jeden der vorhat mindestens Basisspiel + Heldenmeeple/1 vs many Erweiterung zu nehmen lohnt sich der group pledge.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Was würde denn der Grippenpledge bedeuten? Wäre nicht abgeneigt

    Klar lieber Grippe als Corona, aber deswegen gleich ne Grippeparty zu veranstalten? ich weiß nicht... Scnr

    ^^ der Kickstarter hier ist auf jeden Fall ähnlich ansteckend wie Ne Grippe! Bin schon ganz fibrig.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • snoggle1981 Wenn ihr eure Gruppe zusammen habt kannst du mich bei Bedarf via PN kontaktieren - ich organisiere mit Parathion zwei Gruppenpledges, wobei jeder eine 4er-Gruppe übernimmt. Bei Bedarf können wir dann innerhalb der Gruppen "rumschieben" zwecks Synergien bei Abholung oder Versand.

  • Tommesbx komme ich gern drauf zurück.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich würde den 4.Platz gerne übernehmen. :saint:

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • TripleB ich hatte einen Sammelbestellungsthread aufgemacht und da hat sich schon jemand gemeldet, allerdings hat Padrago sich noch nicht final geäußert, würde dich daher auf die Warteliste setzen. Da er aber selbst hier mehr oder weniger den Stein ins Rollen gebracht hat fürchte ich die Chancen sind eher gering. Ist leider Schade, dass die Sammelbestellungen auf eine exakte Anzahl Spiele fixiert ist, das macht die Organisation nicht gerade einfacher ?(

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • TripleB ich hatte einen Sammelbestellungsthread aufgemacht und da hat sich schon jemand gemeldet, allerdings hat Padrago sich noch nicht final geäußert, würde dich daher auf die Warteliste setzen. Da er aber selbst hier mehr oder weniger den Stein ins Rollen gebracht hat fürchte ich die Chancen sind eher gering. Ist leider Schade, dass die Sammelbestellungen auf eine exakte Anzahl Spiele fixiert ist, das macht die Organisation nicht gerade einfacher ?(

    Ganz doof gefragt. Könnte Mann denn nicht 2 Mal den 4er pledge nehmen und hätte dann 8 spiele?

    Oder kann man mit dem Anbieter noch zusätzlich etwas ausmachen?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich nehme mal an aus Sicht des Anbieters ist das, damit nicht zuviele individuelle Paketgrößen entstehen, so kann man es direkt als 4er Sets verpacken weil auch alle den gleichen Inhalt haben. Aber ich versuche mal Kontakt zu Luis aufzubauen. Vielleicht kann man ja die ganzen deutschen SB hier aus dem Forum irgendwie zusammenbringen und dadurch noch mehr sparen... werde ich zumindest mal mit Anfragen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • TripleB ich hatte einen Sammelbestellungsthread aufgemacht und da hat sich schon jemand gemeldet, allerdings hat Padrago sich noch nicht final geäußert, würde dich daher auf die Warteliste setzen. Da er aber selbst hier mehr oder weniger den Stein ins Rollen gebracht hat fürchte ich die Chancen sind eher gering. Ist leider Schade, dass die Sammelbestellungen auf eine exakte Anzahl Spiele fixiert ist, das macht die Organisation nicht gerade einfacher ?(

    Alles gut. Wäre ohnehin primär nur an Core interessiert gewesen.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Hab Rückmeldung von Luis erhalten, wenn man einen Group Pledge macht können im Pledgemanager weitere Bundles zu den gleichen Konditionen hinzugefügt werden. Hab meine SB also erstmal wieder auf "offen" gesetzt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ist bei euch schon der Link zum pledge Manager angekommen?

    Wie schon geschrieben, kam der Link heute Nacht auch bei mir an. Allerdings kann ich die Probleme mit dem Bezahlen per Kreditkarte, wie sie schon in den Kommentaren auf KS stehen, bestätigen. Sobald ich auf den Button "Debit or Creditcard" klicke geht es nicht weiter...

  • Ist bei euch schon der Link zum pledge Manager angekommen?

    Wie schon geschrieben, kam der Link heute Nacht auch bei mir an. Allerdings kann ich die Probleme mit dem Bezahlen per Kreditkarte, wie sie schon in den Kommentaren auf KS stehen, bestätigen. Sobald ich auf den Button "Debit or Creditcard" klicke geht es nicht weiter...

    Ja bei mir auch. Hab dann über Klarna bezahlt das ging problemlos.

  • So, ich wollte eine Sammelbestellung machen und hätte jweils ein

    "Keep the Hero out" und ein "Night Parade of a Hundred Yokai"(alle drei Boxen) über. Hätte jemand interesse?

  • Mad_Fox

    Hat das Label von Funding auf Late Pledge geändert.