Danke dir. So spielen wir es auch.
Beiträge von El Vulpes im Thema „Keep the Heroes Out“
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/edit: Lässt sich auch die Fernkampf-Fähigkeit bei der Beschwörung eines Schützen verteidigen?
Ja, du musst aber in dem Raum verteidigen, in dem sich das Angriffsziel befindet.
Ja, das ist klar. War mehr die Frage ob sich Schaden aus der Fähigkeit auch verteidigen lässt, oder nur der aus dem regulären Angriff.
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Danke dir. Dann spielen wir es richtig.
Und ja, ich meinte natürlich den Rogue.
/edit: Lässt sich auch die Fernkampf-Fähigkeit bei der Beschwörung eines Schützen verteidigen?
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Kurze Frage zum Kerker:
Situation: Im Kerker liegt eine Falle aus.
In meinem Spielzug werfe ich einen Helden in den Kerker. Vorausgesetzt, es ist kein Archer der die Falle zerstört, würde ein anderer Held direkt durch die Falle getötet, oder löst die nur aus, wenn ein Held während der Invasion einen Raum betritt.
Und zweite Frage: Lassen sich Fernangriffe verteidigen?
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Danke euch für die Aufklärung.
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Wir konnten sogar, wider Erwarten, die Frau meines Kumpels mit aktivieren, weil die Viecher so knuffig aussahen und es eben kein so super komplexes Spiel ist.
Nur das mit der Spieldauer von 40 Minuten kommt nicht wirklich hin.
Oder ist das pro Person ausgelegt?
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D.h. nachdem die Helden durch die Schatztruhe reaktiviert wurden machen sie direkt nochmals eine weitere Schlaufe ab Punkt 3, bevor eine eventuell nächste Gildenkarte gezogen wird? Das ist ja ein ganz gravierender Unterschied, ob das eben nochmals ausgelöst wird, oder ob nach dem Schatztruhen-Effekt auf jeden Fall die Heldeninvasion für die gerade aktive Gildenkarte abgeschlossen ist.
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Eben noch eine Frage hinterher, ob wir das gestern so richtig verstanden haben:
Phase Heldeninvasion:
Im Raum sind:
- 3 Helden
- 2 Monster
- 1 Schatz (Stufe 1)
Ablauf:
- Zwei der drei Helden werden jeweils erschöpft um die beiden Monster zu töten
- Der dritte Held öffnet den Schatz. Alle drei Helden sind erschöpft
- Der Schatz verbirgt das "Refresh"-Symbol, alle drei Helden werden wieder aktiviert
- Die wieder aktivierten Helden stürmen, da keine Monster/Schatz/Falle im Raum, in den nächsten Raum, der der Schatzkammer am nächsten ist. Dort vorhandene erschöpfte Helden werden ebenfalls aktiviert und so setzt sich schlimmstenfalls eine fiese Kaskade fort
Stimmt das so? Wir waren nicht sicher, ob nach dem Reaktivieren der Helden dann die nächste Gildenkarte gezogen wird, oder aber ob es dann mit den Helden direkt einen neuen Durchlauf ab Flussdiagramm Punkt 3 gibt.
Im Nachhinein bei nochmaliger Betrachtung des Flussdiagramms würde ich nun sagen: Nächste Gildenkarte.
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Ressourcen bewegen: Kann ein Monster mehr als eine Ressource bewegen, oder immer 1:1. 1 Monster = 1 Ressource.
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Kann ich die Loot-Kartrn aus der GM-Expansion einfach ins Grundspiel mischen, auch wenn ich nur mit den Regeln des Grundspiels spielen will?
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sNice24 Hast Du evtl. auch einen Link zum Regelbuch? Der Link oben führt nur zum Dungeonbook (was ja auch schonmal was ist…)
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Kann ich am Donnerstag sagen, wenn es ankommt.
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Ich habe damals für das „All-In“ inkl 3 Sleeve-Packs 153$ inkl Versand und VAT bezahlt.
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Meines soll nun auch am Mittwoch kommen.
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Warte auch noch - mit Deluxe Token.
Mal sehen ob es im Oktober noch was wird.
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Hier auch die DT…
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Nur eine Infomail vom 8.9.
Aber noch keine Versandbestätigung.
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Mit was wird denn geliefert?
Warte recht ungeduldig auf das Spiel.
Eines meiner Highlights für das Jahr. Hübsch und ohne zu große Komplexität.