Beiträge von Phiqu im Thema „Keep the Heroes Out“

    Luis hat ein paar Beispiele zu den Tränken gegeben.

    Zitat

    The beer potion for the dragon will target 8 out of your 10 cards so it’s almost 3 cards all the time.
    - the coffee potion (included in great dreamer) will give rats 10/10 cards
    - the summon potion will give slimes 7/10 cards
    - haste potion gives 8/10 cards for the imps
    And so on and so forth. If you are playing the chronicle mode, then you will unlock de ability to make all monsters in a room to be able to drink the potion with you, increasing its effect by a whole lot.

    Nur weil ein "hype" besteht muss einem das Spiel ja auch nicht gefallen. Viele haben freunde damit, andere nicht. So ist das doch bei jedem Spiel.


    Luis wollte in nächster Zeit auch mal einen kleinen Guide bei Bgg posten bezüglich Kombos ect..

    Waren Beiwerk in der Guild Master's Revenge Box. Hatte im Regelwerk darin nichts zu den Karten gefunden. Was mache ich damit?

    Ist für den 1vs Many Mode. In ein paar Szenarien werden die Helden von Monster unterstützt die da dann nicht spielbar sind .

    Guildmasters bringt dir einen one vs.many Modus

    Aber auch neue Karten für den Markt und den Nightmare Coop Mode wo sich die Helden Upgrades durch geplünderte Schätze kaufen.

    Edit und die Inspektoren, also extra Szenarien Karten die das Spiel zusätzlich nach Bedarf auch noch schwerer machen können.

    "Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen."

    Wie von mir gewünscht steigt der Schwierigkeitsgrad bei höheren Level deutlich an. Ich benötige inzwischen mehrere Versuche und auch etwas Glück um ein Level erfolgreich zu absolvieren.

    Würde mich einmal interessieren wie sich die höheren Level mit mehreren Spielern spielen. Dadurch, dass mehr Monster auf dem Feld sind und durch die Synergien der Monster untereinander dürfte es leichter werden. Auf der anderen Seite hat man allerdings deutlich weniger Möglichkeiten sein Deck zu verbessern. Kann jemand hierzu etwas berichten?

    Hab mein letztes Spiel beendet, als ich mit 3 Monstern gespielt habe.

    Gnolle, Ratkin und Imps. Während ich mich in Welle 1 ganz ok gehalten habe, gab es dann diesen hier schon oft erwähnten Schneeball Effekt in Welle 2. War ja wieder Szenario 1 und interessanterweise kam der Todesstoß wieder aus dem Westen, also von der linken Seite. Ach wie ich die Bogenschützen hasse :D

    In dem Spiel hat mir definitiv die Bewegung gefehlt. Meine Gnolle haben es nicht geschafft sich gut übers Feld zu verteilen. Die Ratkins haben verzweifelt verteidigt aber die Imps waren gefühlt immer tod. Glaube das nächste mal nehme ich statt der Imps die Hexen mit, damit die alles mit Portalen zu Bomben damit meine Gnolle vorwärts kommen.

    Flo ah ja sorry. Wäre mir neu, dass man die Beute/Loot Karten nur einmalig nutzen darf. Bei dem Aufräum Zug steht ja auch extra, dass verwendete Taktik und Beute (Markt) Karten wieder einen neuen Taktikstapel ergeben sobald der alte Stapel nicht ausreichend ist um auf 5 Handkarten zu ziehen.

    Hat sich schon wer an den Nightmare Modus herangetraut aus Guild Masters Revenge? Da können sich die Helden ja dann Upgrades kaufen, wenn sie die Schätze erobern.

    Also hab jetzt ein Spiel im Szenario 1 mit 3 Clans gespielt (Gnolle, Ratkin und Imps) und auf Challange kurz vor Ende Welle 1 (4 Gilden Karten verbleibend) verloren. Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass ich die Handkarten falsch gespielt habe.


    Ich hab mich immer an deren Reihenfolge gehalten. Bsp. bewegen dann angreifen, was ja quatsch ist. Reihenfolge ist egal und wenn eine Karte mehrere Symbole hat, kann man die zwischen allen eigenen Monstern aufteilen wie man lustig ist. Hab ich auch vergessen und hab eine Karte immer nur einem Monster zugewiesen.

    Das zweite Spiel, das ich jetzt angefangen habe läuft direkt besser. Die ersten Karten sind bereits in der ersten Runde gekauft, was ich im ersten Spiel überhaupt nicht geschaft habe. Macht dann schon ein Unterschied. Na jedenfalls mal schauen wie das Spiel weiter geht.

    Was denke ich auch wichtig ist, den Markt zu erneuern. Man braucht ja "nur" eine Taktik Karte um, so man denn will alle Karten dort auszutauschen. Gerade wenn man nicht viele neue Handkarten bekommt, müssen die neuen ja was bringen. Auf Family, neigt man ja anfangs dazu irgendwie alles mitzunehmen und bläht dann das Deck unnötig auf.

    Hier ein erster Spieleindruck von mir

    Keep The Heroes Out

    Ich hab bisher nur True Solo Family gespielt aber ich denk bei höhren Schwierigkeitsgraden ist die Clan Wahl wichtig. So wird man mit nur Verteidigen/Unterstützern nicht effektiv spielen können. Denke bei 4 Spielern braucht man dann schon zwei Attacker/Cc, ein Defender und ein Supporter. Ferner muss man für andere Ressourcen mit produzieren. Wenn man es als Kampagne spielt, wird auch die Piggyback Fähigkeit helfen, also dass man kleinere Monster als man selbst tragen kann wenn man sich bewegt. Portale sind auch wichtig. Bzw. klasse für z.b. auch das erste Szenario. Eins bei den Abwässern und eines bei der Hexe.

    Eine Frage zu den Bogenschützen.


    Wenn diese ins Spiel kommen, führen die ja sofort einen Fernangriff auf ein angrenzendes Feld aus.

    Was ist denn dann später, wenn diese durch einen anderen Helden wieder aktiviert werden ?

    Führen sie dann auch wieder einen Fernangriff auf ein angrenzendes Feld durch, oder greifen sie nur das Feld an, auf dem sie sich befinden?

    Alle Spezialfähigkeiten zünden nur beim Aufstellen und beim Gefängnisausbruch.

    Der Bogi greift dann auch nur im eigenen Feld an wie die anderen Helden.


    Edit. Sollte der Bogi in einem Raum mit Monster aufgestellt werden, versucht sie erst ein Monster in einem angrenzenden Raum Richtung Schatzkammer zu töten und dann noch das Monster im Raum.

    Ach die, hatte ich schon verdrängt. Die gibt es ja auch immer bei Vesuvus Kampangen. Die sehen wirklich schrecklich aus. Was das etkennen angeht. Monster tragen schwarz und helden weiß im Gesicht, wenn dir Form und Farbe als Erkennungsmerkmal nicht reichen. :)

    Die Deluxetoken hab ich weg gelassen, finde die nicht wirklich schön.

    Funktionell sind sie aber schon. Die Schurkin und die Jägerin sind aschon verdammt niedlich. Und es sind ja auch noch 16 zusätzliche Loot Karten, 4 Event Karten und die Sachen für den 1vs Many Modus dabei.


    Erster Eindruck erstes Szenario, True Solo mit Gnollen auf Famlien Schwierigkeitsgrad ist wirklich schon einfach, gerade in der ersten Welle wo ja immer nur eine Gildenkarte gezogen wird baut sich jetzt nicht so der Spannungsbogen auf. Aufpassen muss man trotzdem und hin und wieder durchquert so ein Held auch schon einmal den eigenen Zug. Da hat mein armer Gnoll über mehrere Räume hinweg einen Frosch getragen um dann kurz vor seinem Ziel von einer Schurkin erdolcht zu werden... Aber ja zum Spiel lernen und ranführen ist der Familien Schwierigkeitsgrad ganz gut.


    Sehe auf jeden Fall Potential mit mehreren Spielern, da sich die Clans schon unterscheiden von den Handkarten und Aktivierungsfähigkeiten. Zumal sie ja auch in 3 Jobs unterteilt sind. Angriff (Crowd Controll), Verteidigung und Unterstützung. Allerdings denke ich werden so True Solo auch nicht alle Clans spaß machen bzw. das Spiel deutlich schwieriger gestalten. Freue mich schon auf eine Runde mit meiner Frau. Spatz ist ja leider noch zu klein fürs Spiel aber Kinder dürften definitiv damit auch ihre Freude haben.


    Material, Stanzbögen sind super, fällt quasi alles von allein raus und gab keine eingerissenen Tokens. Karten sind sehr dünn und labrig, werde ich defintiv sleeven. Hab jetzt immer extra vorsichtig gemischt, da ich gerade nicht die passende Größe hier habe.

    Die Meeple sind super süß und angenehm groß. Bin auch froh die Helden Meeple hier zu haben. Die Token gehen wirklich ohne Hilfsmittel unter, gerade wenn in einem Raum viele Ressourcen liegen. Die zwei Erweiterungen passen auch wunderbar ins Tray der Grundbox. Sieht auch so aus als würden die Karten gesleeved hinein passen und selbst dann bleibt wohl noch Luft nach oben für mehr Karten über.


    Bisher gefällt es mir wirklich gut und spielt sich auch angnehm anders als Villiage Attacks oder Dwar7s Winter.