Beiträge von Carpentaria im Thema „Keep the Heroes Out“

    Ich bin ja immer noch stutzig, dass das richtig sein soll, dass die Bogenschützen nicht nach hinten angreifen, bin da bei sNice24 und find's auch thematisch seltsam. Ein Brettspiel muss nicht den Anspruch haben eine Simulation zu sein um thematisch Sinn zu ergeben, das darf auch als Brettspiel versuchen Sinn zu ergeben, dann kann man sich Regeln auch meist besser merken.


    Aber wenn der Author das schwarz auf weiß auf BGG bestätigt hat, dann wird's wohl so sein 😅

    Ach, nach den Regeln für das Überqueren von Flüssen in Scythe überrascht mich da eigentlich nichts mehr 🙈

    Was würdet ihr denn sagen, ab wie viele Jahren das Spiel geeignet ist?

    Könnten das Kinder im Alter von 10 und 13 spielen, die auch in der Lage sind, bei z.B. Descent: Legenden der Finsternis mitzumachen?

    Meine Tochter ist 8 - kann Keep the Heroes Out nicht nur spielen, sondern auch erklären.
    Hier helfen natürlich die unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen.

    Was denke ich auch wichtig ist, den Markt zu erneuern. Man braucht ja "nur" eine Taktik Karte um, so man denn will alle Karten dort auszutauschen. Gerade wenn man nicht viele neue Handkarten bekommt, müssen die neuen ja was bringen. Auf Family, neigt man ja anfangs dazu irgendwie alles mitzunehmen und bläht dann das Deck unnötig auf.

    Wie geschrieben ist mein Problem nur, dass ich bei vier Spielenden auch über den Markt nicht viel ausrichten kann. Da man die gekaufte Marktkarte nur einmal einsetzen kann. Mein Eindruck ist, dass das Spiel nur gut mit 1 bis 2 Spielenden auf Schwierigkeit Family funktioniert.

    Es gibt mindestens zwei Möglichkeiten, mehr Karten aus dem Deck zu verwenden: Du kannst einmal pro Zug einen Helden ins Verlies schicken und dafür drei Karten auf die Hand nehmen.


    Mit Zaubertränken kannst Du dir die ersten drei Taktik-Karten auf deinem Stapel ansehen und alle von einem bestimmten Typ behalten.


    Was die Schwierigkeit angeht: Dazu hat Brueh selbst bei BGG einen wie ich finde ganz spannenden Vorschlag gemacht:


    Zitat

    There’s a variation I used on conventions: the first 4 turns (a round in 4 players, 2 rounds in 2 players) you just draw a card from the hero deck like in family mode, then you jump into the 2 cards a turn like challenging. This gives an “easy start” for newcomers with still the challenge. Also giving you some “safe room” to craft.

    Bei mir ist es heute auch angekommen. War zunächst für Freitag terminiert, ging dann aber schneller. Erster Eindruck ist sehr gut - am Wochenende steht (hoffentlich) die erste Partie an.

    Alle Figurensind sehr süß gestaltet - mein Favorit sind die Hexen und der große Träumer.

    Ich schaue seit dem achten September trotzdem drei mal am Tag, ob die Versandmeldung vielleicht im Spam Ordner gelandet ist 😁