Beiträge von Bianca_und_Alex im Thema „Keep the Heroes Out“

    Die Helden Meeple fehlen uns nur leider. Das würde es noch etwas übersichtlicher machen.

    Viele hier mögen das Spiel ja lieber mit den Papptoken. Wir möchten die Holzmeeple allerdings nicht missen, da sie das Spiel für uns nicht unübersichtlich machen, sondern deutlich zur Immersion beitragen.

    Heute haben wir zu viert insgesamt 5 Runden gespielt....


    Ergebnis, auf Family gut spielbar auch wenn es ein- zweimal knapp war.

    Auf normal.... Voll auf die Fresse 😂

    Hat mega Laune gemacht aber 2 / 2 Karten ziehen ist echt übel.

    die Erfahrung haben wir heute auch wieder machen dürfen. Mittlerweile haben wir gut 20 Partien gespielt, aktuell zu zweit mit je einem Monster. In der Regel ist bei Wave zwei irgendwo Schluss.

    Uns gefällt es aber so. Trotz kuscheliger Optik ist das Spiel knallhart. Gewinnen auf dieser Schwierigkeitsstufe ist durchaus Glückssache; aber machbar.

    Der Poltergeist erwies sich im ersten Szenario als fast wirkungslos, da seine Spezialfähigkeit durch Wände gehen zu können nicht eingesetzt werden konnte. Den Drachen empfanden wir als sehr stark, ebenso den Schleim als Support. Die Mäuse waren "ok" als Kanonenfutter.

    Hinweis zum Poltergeist, dessen Fähigkeit ist eine Bewegung, die auch durch Wände erfolgen kann. Sie ist daher nie nutzlos. ;)

    das war uns schon klar, aber wir konnten in dem Szenario eben 50 % ihrer Fähigkeiten nicht nutzen und somit lediglich eine normale Laufaktion ausführen. Das erwies sich aber als viel zu schwach, da auch die Karten des Poltergeistes jetzt nicht gerade herausstechen. Da hätte uns ein anderer Skill, wie Knochen in jedem Raum erzeugen, mehr genutzt.

    Als hätten wir Sonntag in derselben Spielgruppe gesessen , Basti. ^^

    Wir sind auch (mittlere Schwierigkeit) bis zum Anfang der zweiten Wave gekommen in unserem allersten Spiel. Die Monster haben die beiden Frauen nach Optik gewählt; die Männer im Anschuss nach fehlenden Fähigkeiten. Der Poltergeist erwies sich im ersten Szenario als fast wirkungslos, da seine Spezialfähigkeit durch Wände gehen zu können nicht eingesetzt werden konnte. Den Drachen empfanden wir als sehr stark, ebenso den Schleim als Support. Die Mäuse waren "ok" als Kanonenfutter.

    Wir haben es bis zum Ende lediglich geschafft ein einziges Monster aus dem Markt zu holen. Die anderen Marker wurden frühzeitig von Kriegern stibitzt oder durch Schatzkisten gestohlen. Dadurch wurden unsere Decks gar nicht verbessert und die meisten standard Karten sind einfach zu schwach im Laufe der Partie.

    Auch haben wir es nicht geschafft das Portal zu aktivieren oder einen der Hexe einen einzigen Frosch zu bringen.

    ... wir haben also auf ganzer Linie versagt :lachwein:

    Aber: allen hat das Spiel viel Spaß gemacht, da auch die Regeln in wenigen Minuten erklärt waren und die Spieldauer wirklich übersichtlich ist. Die Helden-Meepel haben uns sehr gut gefallen im Gegensatz zu den meisten anderen hier - Unübersichtlich empfanden wir es nie.

    Wir sehen das Spiel allerdings eher als "Absacker" oder "Anheizer" - Keep The Heroes Out ist also für uns kein abendfüllendes Spiel.

    Ich habe vor drei Wochen eine Mail erhalten mit dem Text

    „…wir freuen uns dir mitzuteilen, dass wir dir diese Spiele bald im Auftrag von Konstantinos Manos, schicken werden…“

    Kommt noch mal eine separate Mail mit der Versandbestätigung?