Beiträge von Mixosaurus im Thema „Keep the Heroes Out“

    Wie wichtig sind eurer Meinung nach denn die beiden Erweiterungen?

    Guild Masters Revenge finde ich super wichtig, weil dann die Gegner auch hübsche Meeples haben.

    Im Grunde sind beide IMO eher nachranging.


    Guildmasters bringt dir einen one vs.many Modus, der mich als Koopspieler nicht interessiert -ich glaube auch nicht, dass das Spiel dafür ausgelegt ist, kann es aber nicht beurteilen, da ich den Modus noch nicht gespielt habe. Wenn du also auf Meeples für die Held*innen verzichten kannst, brauchst die Erweiterung nicht unbedingt.


    CThulhu Erweiterung bringt halt ein Monster mehr… Kann man haben, muss man aber nicht.

    Ich gehe davon aus, dass damit folgendes gemeint ist. Der Archer greift ein Monster in einem benachbarten Raum an. Gibt es mehrere Ziel, greift er das Monster an das sich näher am „Vault“ befindet.

    So sehe ich es auch und spiele es auch so

    Die kamen auch erst nachträglich hinzu, wurde in diesem Update erwähnt. Sehen für mich aus wie irgendwelche Standardkomponenten, die für das Spiel zusammen gestellt wurden aber halt nichts, was dafür gestaltet wurde. Finde die nicht nur optisch unschön sondern auch einfach unpassend zum restlichen Stil des Spiels und stellen für mich damit einfach einen Bruch in der Optik dar. War ein Easy Pass für mich.


    Von Luis selbst gestaltete Holz Deluxe Tokens, da könnte ich wiederum schwach werden 🤔

    Die Deluxe Token fand ich auch wenig überzeugend. Andererseits finde ich das man die Pappmarker, wenngleich passend und schön gestaltet, sehr leicht vor dem sehr bunten Hintergrund übersehen kann. Ich habe mir daher Ersatz aus dem 3D Drucker erstellt. Hier noch vor der Bemalung fotografiert. Die Münzen habe ich durch Metallmünzen ersetzt. Der Frosch is Fred the Frog mit Winkingerhelm - fand ich passender als ohne


    Erste Partie solo ein paar turns angespielt. Gefällt mir bisher ganz gut. Das bisher einzig Blöde: Gegen den (schönen/atmosphärischen) Hintergrund der Tiles stechen die Hero Tokens nicht so richtig hervor, so dass man sie schon einmal übersehen kann. Einfache Lösung: Ich nutze Stands aus meiner Ersatzteilgrabbelkiste (tolles Wort). Liegend = Exhausted, stehend = frisch.


    Ich habe auch noch nichts weiter gehört bzw. erhalten. Auszug aus der Mail:


    ——Schnipp

    Die Spiele wurden noch nicht versendet und sind ggf. auch noch nicht bei uns im Lager eingetroffen. Diese Email dient lediglich dazu, den Versand vorzubereiten, um später Fehler zu vermeiden. Sobald wir versenden, erhältst du eine weitere Email mit Trackinginformationen, sofern der Versand mit Tracking erfolgt.

    ——Schnapp


    -> Es kann gut sein, dass Happyshops die Spiele noch nicht einmal vorliegen hat, es also nich einpaar Wochen dauert.