Beiträge von Moya im Thema „Keep the Heroes Out“

    Bei beiden Partien hatten wir das Problem, dass durch die Masse an Helden die ab Runde 1 den Dungeon fluten, wir so unter Druck gesetzt wurden, dass keine Zeit / Aktionen mehr für das Kaufen neuer Karten bestand. In den Partien wurden max. 1-2 Karten aus der Auslage gekauft, man war also fast noch mit dem Startdeck unterwegs. Dadurch waren die Partien deutlich repetitiver und abwechslungsärmer als noch auf dem leichten Schwierigkeitsgrad, was ich ehrlichgesagt schade fand, weil mir der Engine Building Aspekt im Spiel sehr viel Freunde bereitet. Der leichte Schwierigkeitsgrad ist leider in den ersten Szenarien viel viel zu leicht ist, ein bisschen Herausforderung brauche ich da schon. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht? Kauft man sich die Karten einfach trotzdem, in der Hoffnung das man die dann schnell nachzieht und den Aktionsverlust hintenraus wieder kompensiert?

    Versuche es doch mal mit einer Hausregel von BGG:

    In den ersten vier Monsterrunden (4 Monster haben einen kompletten Spielzug gemacht) wird nur jeweils EINE Heldenkarte gezogen. Danach geht es regulär mit zwei Heldenkarten weiter.