Top 10 Videospiele

  • Gibt es diese Top 10 noch nicht? Hab nichts gefunden... sonst bitte löschen...



    1) Resident Evil 4: Fantastisches Gunplay, jede Patrone zählt und somit Anreiz zu Erkundung, herrlich abgedreht, dichte Stimmung, abwechslungsreich. Hier stimmt einfach alles und ich könnte es jedes Jahr einmal durchspielen. Das Gunplay, obwohl eigentlich nicht vergleichbar, ist für mich auf einem Level mit Destiny 2. Die Knarren fühlen sich verschieden an und je nach Situation braucht es unterschiedliche Herangehensweisen.

    2) Rise of the Tomb Raider: Hier könnte ich auch Tomb Raider 2013 nennen: Fantastisches Setting, Atmosphäre und Abenteuerstimmung. Rätselgräber sind top. Wenn man alle Secrets holt auch unglaublich motivierendes Erkunden. Super Soundtrack und Grafik. Einziger Grund, dass es nicht auf der 1 ist: Gunplay ist nur solide.

    3) Dark Souls 1: Eigentlich sollte es auf der Nummer 1 stehen... nach Ocarina of Time wahrscheinlich mein bestes Spielerlebnis aller Zeiten. Viele der Maps sind in meinem Hirn eingebrannt. Für die Nummer 1 kommt bei mir aber nur ein Spiel in Frage, dass ich jedes Jahr einmal durchspielen will. Dark Souls 1 ist mir da zu schwer ohne Grinding.

    4) The Legend of Zelda Ocarina of Time: Wenn es nicht einige Zeichen von Altersschwäche hätte, wäre es klar die Nummer eins. Schade gibt es kein neueres Zelda mit dieser Grandiosität. Breath of the Wild ist zwar phantastisch, aber hat keine Dungeons und irgendwie keine Seele...

    5) Skyrim: Eine meiner besten Spieleerfahrungen. Unglaublicher Stimmung und Welt. Ich vergesse nie, wie ich aus Helgen rauskam, in der Ferne das Ödsturzhügelgrab sah und realisierte, dass ich dort aber auch überall hingehen kann. Grandioses Skillsystem. Leider eine grosse Schwäche: Kampfmechanik.

    6) Metroid Prime 1: Wahrscheinlich die beste Atmosphäre und Stimmung von Isolation und Fremdartigkeit die ich je in einem Medium hatte. Super Kampfmechanik und vielleicht die beste Erkundung überhaupt in einem Videospiel.

    7) Super Mario 64: Die kleinen Welten zu Erkunden ist unvergessen. Dazu die sehr gute Steuerung für die damalige Zeit.

    8) Bloodborne: Bestes Lovecraft Spiel ever. Grandiose Kampfmechanik. Hätte Potential für Top 3, wenn nicht die 2. Hälfte etwas abfallen würde bzw. die Settings etwas zu gleichartig wären. Das Skillsystem ist auch weniger gut als bei Dark Souls. Auch fehlt mir das Estus-System.

    9) Hearthstone: Was habe ich Zeit verbraten... Ich liebe Deckbuilding und hier kann man ein Deck bauen und dann in kurzer Zeit sehr viele Partien spielen. Dies vermisse ich manchmal in Brettspielen. Zudem das super tolle Warcraft Universum

    10) Hades: Das beste Spiel der letzten Jahre. Gameplay ist unglaublich gut, zudem kann man in jedem Run einen neuen Build kreieren und hofft immer wieder auf die perfekte Kombination. Zudem dieser Artstyle und dann dieser Soundtrack...



    Honorable Mentioned: Destiny 2, Diablo 2, Zelda a link between Worlds, Uncharted 2, Half Life 2, ...

  • Bei mir ist es einfach:

    Doom

    Heretic

    Unreal Tournament

    Defense Grid

    Need for Speed Porsche

    Links 386

    Spellforce

    So, die restlichen 3 können ergänzt werden:

    Ports of Call

    Reach for the Stars

    Bards Tale

    Alles alter Kram, habe aber schon länger keinen PC mehr, Auch irgendeine Konsole findet keine Verwendung mehr, also reine Nostalgie! ;)

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

    Einmal editiert, zuletzt von Torlok ()

  • 1. Suikoden 2

    2. The Witcher 3

    3. Super Mario Kart (alle super)

    4. Command & Conquer (die ersten 3 Teile)

    5. Anno 1602

    6. Winter Games

    7. Zelda BOTW

    8. Crash Bandicoot

    9. Commandos

    10. Tetris

  • Das ist leicht. habe nur 3 Spiele in meinem fast 60 jährigen Leben ausgiebig gespielt.
    1. Siedler 3
    2. Warcraft 3
    3. Diablo 2
    Lange ist es her

  • Als reiner PC Spieler und aus dem Kopf heraus (ohne Reihenfolge):


    Age of Wonders 2 & 3

    Arx Fatalis

    Deus Ex (sowohl Original als auch Neuauflage)

    Fallout 2

    Gothic 1 & 2

    King's Bounty: Crossworlds

    Portal 1 & 2

    STALKER

    Wizardry 7 & 8

    X-Com (sowohl Original als auch Neuauflage)


    Dicht gefolgt von FEAR 1 & 2 und wenn es nicht so lange her wäre, gehört Resident Evil 1 & 2 sicherlich auch in die Liste.


    SHAME ON ME! Ich habe doch glatt System Shock 2 vergessen?! Keine Ahnung was ich dafür rauswerfen würde...

    Einmal editiert, zuletzt von H8Man ()

  • Auch hier gibt es eine klare Nummer 1 mit viel Vorsprung:

    1 - Baldur's Gate 2

    Kein Videospiel konnte mich jemals wieder so fesseln.


    2 - Borderlands 2

    Bunt, durchgeknallt, fies, brutal - unfassbar gut

    3- Dungeon Keeper

    Hühnchen und Hornys, mehr muss ich nicht sagen

    4 - Dragon Age Inquisition

    Großartige Momente mit lieb gewonnen Charakteren, mega Story, die doofen Sammelquests mal außen vor gelassen

    5 - Icewind Dale

    Hach. Hack & Slay Rollenspiel at its best.

    6 - Planescape Torment

    Vorreiter in Sachen Geschichte, Welt und skurrile Charaktere. Düster, traurig und wundervoll.

    7 - Borderlands 1

    Fast so gut wie der 2. Teil ;) Mega guter Shooter, bombe im Koop, und halt saulustig.

    8 - Drakensang

    Ich war nie Fan von DSA, aber Drakensang war bombastisch gut

    9 - The Witcher 2

    Ich mag Welt und Hauptcharakter, und das 3er war mir einfach zu groß.

    10 - The Wolf Among Us

    Ein Telltale muss hier rein.


    Ich hätte noch ne Menge Honorable Mentions, aber es sollen ja 10 sein ^^

  • 2 - Borderlands 2

    Bunt, durchgeknallt, fies, brutal - unfassbar gut

    Welch ein Zufall, hab mir gestern Borderlands 2 für die Switch zugelegt. Motion Aiming ist top umgesetzt.

  • Erinnerungen wurden in den obigen Posts geweckt, daher beeinflusst 😉.


    1) Baldurs Gate

    2) Dragon Age Origins

    3) Demon Souls

    4) F1 2019 - 2021

    5) Patrizier 2

    6) Fußball Manager

    7) Wasteland 3

    8) Diablo 2

    9) Bards Tale

    10) Fußballspiele, die man noch selber steuern konnte wie Emlyn Hughes...

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • ist das lange her, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Ich packe die mal ohne Reihenfolge hier rein. Ist eh alles durch Nostalgie verzehrt.


    DotA


    DotA 2


    Heroes of the Storm


    Hearthstone


    Siedler 2


    Age of Empires 2


    Age of Empires 3


    C&C tiberium wars


    C&C Generäle


    HdR Die Schlacht um Mittelerde 2


    Dune 2000

  • 1. Lemmings Tribes. Das hab ich wirklich bis zum Erbrechen gezockt. (Also so lange, bis alle Stämme golden waren.) Ich glaub, mein Vater hat nie herausbekommen, woher das T-Shirt war, was dem Spiel beilag...


    2. Cuyo. Hinreichend bekloppte Tetris-Variante. Mit rosa Elephanten und so. Was haben die geraucht? (Okay, vermutlich nix, bei denen wäre das nicht nötig, damit sowas rauskommt...)


    Öhm. Mehr nicht. Am PC zocken war nie meins. Zählen Apps auch als Videospiel? Dann wären da:


    3. Monument Valley (und Monument Valley 2). Sehr schönes Puzzlespiel a la Escher. Okay, kennt vermutlich jeder.


    4. Chuchel. Comedy-Point&Click. Wobei alle Spiele von Amanita Design empfehlenswert sind.


    5. Lumino City. Okay, kennt auch jeder...


    6. The Room (und Fortsetzungen). Sehr düsteres Point&Click, aber exzellent umgesetzt.


    Okay... man könnte langsam ein Muster erkennen ;)

  • 1. Gothic 2 (inkl. die Nacht des Raben)

    2. Gothic 1

    Ich packe Gothic 1, 2 und Nacht des Raben einfach mal zusammen. Für mich das beste Spiel aller Zeiten. Ich wünschte, ich könnte sagen, es sei nostalgische Verklärung, aber nein zur Hölle, die Spiele flashen mich noch immer. Keine Ahnung, wie zu dieser Zeit eine so "lebendige" Welt erschaffen werden konnte. Einfach ein Meisterwerk, das seiner Zeit voraus war. Das Gefühl, dass dieses Spiel bei mir auslöst, ist unerreicht. Es gibt nur zwei weitere Spiele, die das in ähnlicher Weise schaffen.


    3. World of Warcraft

    Ich glaube, es gibt wenige Menschen in meinem Alter, die nicht irgendwie mit WoW in Berührung kamen. Unrühmlicherweise hat es mein 14 jähriges Ich einfach süchtig gemacht, wie nichts anderes. Das Experiment meiner Eltern, mir einen Rechner im Zimmer zu gestatten war nach nur 2 Wochen Herbstferien beendet und der Grund, warum ich die längste Zeit meines Lebens äußerst rigorosen Regeln unterworfen war, was Videospiele im allgemeinen anbelangt. In den Ferien Wecker stellen, über-30-Stunden-am-Stück- Sessions, mit dem Fahrrad zum Kumpel in ein anderes Dorf an seinen Zweitrechner, ganze Schultage zum Schmieden von Raidplänen "aufwenden"...unglaublich, was dieses Spiel "angerichtet" hat, nicht umsonst weltweites Phänomen. Aber bis heute, wo ich, bis auf Magic, gar nichts mehr Spiele, schießen in mir wohlige Erinnerungen an Azeroth empor und ich erinnere mich gerne zurück.


    4. Halo 1

    Holy moly, als dieses Ding kam, war die Playstation vergessen. Xbox war angesagt und bis heute zehrt Microsoft von der Wirkung dieses Spiels. Allein der Gedanke an das erste Level beschert mir bis heute Gänsehaut.


    5. Fallout New Vegas

    Ich liebe die Fallout Reihe, den Zugang zu 1 und 2 Abs ich allerdings nie gefunden, dafür bin ich wohl zu jung. Aber New Vegas hat, noch mehr als Fallout 3, alles richtig gemacht. Diese Welt, die Möglichkeiten, die Story. Perfekt.


    6. Pokemon Blau/Rot

    Muss hier rein. Das zweite weltweite Phänomen und ein weiteres Spiel, dessen Opfer meine Generation war (ja, ich hab alles mitgenommen). Was soll ich sagen, der Erfolg gibt mir recht und was aus den kleinen 150 (151) Taschenmonstern werden würde, war damals noch nicht abzusehen. Aber das Spiel war der Hammer (natürlich Team Blau!!!) und bis heute bekomme ich die 151 Pkemon zusammen. Aber die Hälfte meines Studiums bekomme ich nicht bleibend in den Kopf. Danke, Gehirn.


    7. Vampire: The Masquerade Bloodline

    Ein Spiel, das ich später nachholen musste, weil meine Rechner dafür irgendwie nicht potent genug waren, oder es an mir vorbei ging, ich weiß es nicht mehr genau. Aber noch Jahre nach dem Erscheinen, hat mich das Spiel absolut geflasht. Der Beweis, dass auch ältere Spiele super sein können und Spiel Nummer 2, das dieses ganz besondere Gefühl in mir hervorruft, etwas ganz ganz Großes zu sein.


    8. Mario 64

    Mein Vater ist kein Freund von Videospielen, wie aus meiner Erzählung betreffend WoW leicht herauszulesen ist. Umso erstaunter bin ich, dass er irgendwann in meiner frohen Kindheit einen Nintendo 64 angeschleppt hat. Bis heute übrigens meine Lieblingskonsole. Und DAS Spiel war einfach Mario 64. Was Nintendo damit zu dieser Zeit auf den Bildschirm gezaubert hat...das musste mit dem Teufel zugehen!


    9. Dark Souls 1

    Ich bin kein riesen Souls Fan. Bzw. Ich bin Fan der Spiele, aber nicht Fan des Spielens. Aber dieses Spiel ist Spiel Nummer 3 auf meiner Liste der "ganz besonderen Spiele" und wäre ich nicht so verdammt schlecht, wäre es sicher weiter oben auf meiner Liste. Durchgekämpft habe ich mich nur durch DS 1, für den Rest mussten Lets Plays und Lorevideos herhalten...sehr viele Lorevideos, weil diese lore fasziniert mich, wie kaum eine zweite. Leider sind meine Zockerzeiten vorbei und damit mein Wille, die Souls Spiele zu meistern...vielleicht zur Rente, wobei, dann doch lieber Brettspiele ;)


    10. Hier müssten eigentlich Bioshock (infinite), skyrim oder age of empires 2 stehen unfassbare spiele, die mich alle verzaubert und geprägt haben, aber es wäre einfach falsch, hier nicht das Spiel zu nennen, das mich 4000 Stunden (oh Gott...) meines Lebens gekostet hat und damit zusammen mit WoW sicher 99,9 Prozent meiner gesamtspielzeit ausmacht. Dota2. Sicher nicht ein perfektes Spiel, aber für mich das beste Moba. Die Turniere in den Stadien mit meiner Gruppe, einfach schöne Erinnerungen und etwas ganz Besonderes.


    Ja, wie auch bei den Filmen und Alben, finden sich vor allem Dinge, die mein Leben und mich persönlich am meisten geprägt haben. Sie haben mich viel gekostet, aber auch viel gegeben. Trotzdem muss ich heute sagen: vielleicht hätte ich doch einmal mehr Vokabeln lernen und etwas weniger Zeit im Schlingendorntal verbringen sollen. Und das berühmte "letzte game" DotA vor dem schlafengehen, hat mich sicher mindestens ein Semester gekostet. Aber naja, ich würds vermutlich wieder so machen :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich mach's mir einfach und meine bei Titeln immer auch Sequels, (leichte) Favoriten in Klammern.


    PC:

    • Civilization (3)
    • Heroes of Might and Magic (3)
    • Planescape Torment
    • Divinity: OS (2)
    • Mass Effect
    • The Witcher (3)
    • Fallout (NV)
    • Diablo (2)
    • Pillars of Eternity (2)
    • Master of Orion 2

    Konsole:

    • Final Fantasy (6)
    • Zelda (3)
    • Marvel vs. Capcom (2)
    • Street Fighter 2
    • Mario Kart (8)
    • Chrono Trigger
    • F-Zero
    • Final Fantasy Tactics
    • Breath of Fire (2)
    • Super Metroid

    Einmal editiert, zuletzt von Brandigan ()

  • 1. The Legend of Zelda: Ocarina of Time

    2. Skyrim

    3. Witcher 3

    4. Sekiro

    5. Dragon Age

    6. Doom

    7. The Last Of Us

    8. Oxygen not included

    9. Stellaris

    10. Tabletop Simulator 🤪

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • ohne Reihenfolge:

    PacMan (Atari)

    Pizza Connection (Amiga)

    Zombies Ate My Neighbors (SNES)

    Resident Evil 1 (PS1)

    Diablo (PS1)

    Baphomets Fluch (PS1)

    Runaway (PC)

    Counter Strike 1.6 (PC)

    OGame (PC/Browser)

    Witcher 3 (PS4)

    Einmal editiert, zuletzt von hatch ()

    1. Half-life 1 + Opposing Forces + Blue Shift
    2. Doom 3
    3. Gothic 2
    4. Assassins Creed 2
    5. Stunts - 4D Sports Driving
    6. League of Legends
    7. Warcraft (1 bis WoW-WotLK)
    8. UFO - Enemy Unknown (und sein Remake X-COM)
    9. Wolfenstein- The New Order
    10. Zelda - Ocarina of Time
    11. Metal Gear Solid 3 - Snake Eater
    12. International Superstar Soccer Deluxe!
    13. Max Payne 2
    14. Skyrim
    15. Freespace 2
  • Hier meine Liste. Nur eins pro Serie

    • Age of Empires 2
    • Warcraft 3
    • Heroes of Might and Magic 3
    • The Witcher 3
    • The Elder Scrolls: Morrowind
    • Dragon Age: Origins
    • Fallout New Vegas
    • Sekiro
    • Anno 1404
    • Ori and the Will of the Wisps
  • Ohne spezielle Sortierung :


    Dark Souls 1

    Baldurs Gate 2

    Monkey Island 2

    Witcher 3

    Zelda: Ocarina of Time

    Vampire - Bloodlines

    Thief 2 - Metal Age

    Castlevania - Symphony of the Night

    Final Fantasy VIII

    Return to Castle Wolfenstein

    Resident Evil 1


    (Hoffentlich merkt keiner, dass das 11 Titel sind^^)

    Hier bohren für neuen Monitor:

    (X)

    Einmal editiert, zuletzt von Drizzt ()

  • Ich hätte noch ne Menge Honorable Mentions, aber es sollen ja 10 sein

    Aaaaah ich hab Grandia vergessen 8|

    Okay, das geht nicht - Grandia war zu gut und zu wichtig.


    Ich ändere, leider muss dann das Telltale doch weichen:

    1 - Baldur's Gate 2

    2 - Borderlands 2

    3 - Dungeon Keeper

    4 - Dragon Age Inquisition

    5 - Icewind Dale

    6 - Planescape Torment

    7 - Grandia

    8 - Drakensang

    9 - Borderlands 1

    10 - The Witcher 2

  • 10 - Zelda - Ocarina of Time (N64)

    09 - Lufia (SNES)

    08 - Donkey Kong Country (SNES)

    07 - Phoenix Wright (DS)

    06 - Illusion of Time (SNES)

    05 - Tales of Phantasia (SNES)

    04 - Zelda - A Link to the Past (SNES)

    03 - Baten Kaitos (Gamecube)

    02 - Suikoden 2 (PS1)

    01 - Terranigma (SNES)

    „Ob ein Sandkorn oder ein Stein, im Wasser gehen sie beide unter.“

  • Hier meine Liste. Nur eins pro Serie

    • Fallout New Vegas
    • Ori and the Will of the Wisps

    Witzig dass du New Vegas nennst. Ich fand das - im Gegensatz zu den häufigsten Meinungen auch am Besten von den Neuen Teilen. :thumbsup:

    Und Ori ist auch sowas von gut, mit echt krassen Geschicklichkeits Einlagen, wo man sich teilweise danach selber fragt, wie man das gerade geschafft hat.

    Hier bohren für neuen Monitor:

    (X)

  • Da ich eigentlich kaum noch am PC zocke (Konsolen waren nie mein Ding - Atari 2600 mal ausgenommen), ist meine Liste ziemlich nostalgisch.


    • Defender of the Crown
    • Silent Hunter 5
    • Falcon 4.0
    • Buzz Aldrin's Race Into Space
    • Alien Isolation
    • Metro 2033
    • Stalker
    • Jane's AH64-D Longbow
    • Front Page Sports Football Pro
    • Hanse

    Ehrenhalber: Summer Games, Winter Games, Decathlon

    The dice decide my fate. And that's a shame.

    Einmal editiert, zuletzt von Nafets ()

    • Super Mario 3
    • The Legend of Zelda
    • Railroad Tycoon
    • Return to Castel Wolfenstein
    • Ridge Racer
    • Diablo 2
    • Botw
    • Tetris
    • Goldeneye 64
    • Super Mario Kart


    Das ist natürlich auch eine ganz große Frage der Konditionierung. Es würde hier wahrscheinlich auch ein Titel vom Turbo Grafx oder vom NeoGeo dabei sein - aber ich hatte diese System nicht.


    Edit

    Ich müsste eigentlich noch folgende nennen.

    Sensible Soccer - was für ein geiles Fußballspiel das war

    Worms - no comment

    Diablo - ... der Sterne :D

    Vermeer, Ports of Call - super Handelsspiele

    Populous - es muss alles eben sein

    Tekken, Mortal Combat, Street Fighter 2 - absolut prägend!!!

    Probotector aka Contra - krass schwer

    R-Type, Amalyte, Blood Money - was soll ich dazu sagen

    Lemmings - genial

    Doom - unfassbar zu seiner Zeit quasi ein Kulturschock

    Vipeout - so derb hektisch und wohl einer der besten Soundtracks eines Videospiels

    usw.

    Vieles ist sicherlich verklärt aber die Erinnerung an die Stunden - unbezahlbar. PC hatte leider nicht soviel Maßstäbe gesetzt weil ich vieles einfach schon irgendwie kannte :-). Mit Amiga, Super Nintendo und PS1 hatte man Zugang zu allem was später folgte - zumindest im großen Ganzen


    Weitere Ergänzung

    Maniac Mansion, Monkey Island, Indiana Jones und der letzte Kreuzzug - P&C vom aller aller feinsten


    MfG

    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

    2 Mal editiert, zuletzt von fleXfuX ()

  • meine Top 10, Reihenfolge egal!:


    1. C&C (RA2+YR, TS, Generals, TD, RA, TW, RA3 in genau der Reihenfolge, alle anderen RTS C&C Titel dazu existieren nicht bzw. darf man nicht C&C nennen! :P ) - Ich bin nunmal ein Fanboy!
    2. Baldurs Gate 2 - erstes selbst gekauftes PC Spiel mit 12 wo ich alles mit gelesen habe, heute schaffe ich das nicht mehr. (Dabei ist Pillars of Eternity und Divinity 2 bestimmt super und größer und besser aber ich schaffs einfach nicht mehr :,( )
    3. Monkey Island 1 (dann 3 und dann 2)
    4. Doom Eternal (der beste Shooter der Letzten Jahre)
    5. Halo ODST (Dann erst Halo Reach, Halo 3, Halo 1/2 und dann 4)
    6. Dark Souls 1 - immer noch ungeschlagen gegen seine Nachfolger. Die Welt, die Erzählungen alles passt auch wenn man es hundert mal gesehen hat.
    7. Sekiro / NIOH 2 - NIOH 2 wäre mit einer sich in sich verbundenen Welt und gut geschriebenen Charakteren wirklich das beste Souls-Like aber so ist es gleich auf mit Sekiro
    8. Secret of Mana 2 ( Suikoden 3) - Klassen-Abzweig System, mehrere Hauptstories und eine super Welt! , Dicht dahinter SoM und Secret of Evermore.
    9. Terranigma - so hab ich mir immer vorgestellt wie ein Buch in Videospielform aussieht. Die Entstehung der Welt mit zu erleben. Wie traurig es war als man nicht mehr mit Tieren sprechen konnte. Und wie gruselig der (glaube so hieß er) Düsterwald war etc... .
    10. Call of Duty Modern Warfare (Remake als auch das alte COD4MW) - Das Beste Gameplay Feeling der Reihe. Story ist ok könnte besser sein. Schade das es nach 1 einem Jahr gegen Battle Royal ausgetauscht wurde :( .


    Honorable Mentions:

    • Return to Castle Wolfestein - das Thema sehr cool!
    • Mario Kart 64, der VS Modus unübertroffen
    • Kirbys Fun Pack (Kirbys Adventure) - So viele Mini Spiele, zusammen plus eigene Stories ist schon cool.
    • Yoshis Island (SMW2) so kreativ und so schön gezeichnet. So muss ein Jump n Run sein
    • Street Fighter Alpha 3
    • Blitzkrieg 1 & 2 - was habe ich die Rauf und Runter gespielt, die Grafik geht immer noch! Warum mussten sie Teil 3 so verhauen
    • Dawn of War WH40k Serie - So na kommt man wohl WH40k nie wieder
    • Diablo 2 - Grinden Grinden Grinden
    • Zelda A Link to the Past: Mein liebstes Zelda all time!
    • Devil May Cry 1 & 4, (3 geht noch , Rest ist schund!) - DMC 1 hat es geschafft das jeder Durchlauf schwerer und immer noch anders abwechslungsreich war. Hätte Dark Souls das mal gemacht... . DMC 4 hat alles genommen und zum besten Kampfsystem der Serie gemacht!
    • Dragon Quest Monsters : Besser als Pokemon!
    • Half Life 1 und 2 + Portal 1 & 2


    Interessant zu sehen Vorlieben aus der Vergangenheit gemixt mit neueren Titeln.


    Da ich nicht gut in Mathe bin werde ich nicht versuchen alte gegen neue aufzuwiegen es sei denn sie sind im selben Genre.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

    Einmal editiert, zuletzt von Ressless ()

  • Ich würde meinen Post gerne um Jade Empire und Gothic 1&2 ergänzen 😅 die Perlen habe ich glatt vergessen. Wären bei mir dann Plätze 10a und 10b 😂

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Das war seltsamerweise recht einfach:


    • GTA 5
    • Red Dead Redemption 2
    • Witcher 3
    • Mass Effect
    • Shadow of the Collossus
    • Halflife 2
    • Stalker
    • Portal 2
    • Skyrim
    • Tomb Raider - die Neuauflage

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

    3 Mal editiert, zuletzt von Toadstool ()

  • Deus Ex Teil 1 - auch viel zu selten genannt. Hab ich auch vergessen, aber gehört zu den absolut besten Spielen die es gibt.

    Deus Ex hat einfach schon so viele innovative und immersive Sachen gemacht zu der Zeit wie kaum ein anderes Spiel.

    Das erinnert mich daran, damals sehr sehr schlecht in (aber auch sehr fasziniert von) System Shock gewesen zu sein. Vermutlich war ich zu jung und ungeduldig?

    Einmal editiert, zuletzt von verv ()

  • Zu viele. Würde Stunden dauern... im Zweifel Zelda BotW, oder Half Life 2, oder Might & Magic 6, oder The Witcher 3, oder...

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus