Beiträge von Ragnar30 im Thema „Keep the Heroes Out“

    Genau das macht das Spiel ja so "einfach".


    Wenn die Helden einmal in Bewegung kommen und man nicht genügend Monster und / oder Fallen in den Räumen hat kann das sehr schnell vorbei sein.

    Ablauf:

    • Zwei der drei Helden werden jeweils erschöpft um die beiden Monster zu töten
    • Der dritte Held öffnet den Schatz. Alle drei Helden sind erschöpft
    • Der Schatz verbirgt das "Refresh"-Symbol, alle drei Helden werden wieder aktiviert
    • Die wieder aktivierten Helden stürmen, da keine Monster/Schatz/Falle im Raum, in den nächsten Raum, der der Schatzkammer am nächsten ist. Dort vorhandene erschöpfte Helden werden ebenfalls aktiviert und so setzt sich schlimmstenfalls eine fiese Kaskade fort


    Also wenn eine Gildenkarte gezogen wurde um die ersten Helden zu spawnen, wird eine weitere gezogen nachdem das von Dir geschriebene abgehandelt wurde.

    Wir haben gestern auch unsere erste Runde gespielt... was soll ich sagen... die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Nett, aber... so ganz können wir die Euphorie nicht verstehen.

    War bei unserer ersten Runde auch so. Die zweite war schon deutlich besser.

    Vorgestern haben wir in einer Viererrunde 5 Runden gespielt. Es macht uns schon richtig Laune.


    Die Helden Meeple fehlen uns nur leider. Das würde es noch etwas übersichtlicher machen.

    Heute haben wir zu viert insgesamt 5 Runden gespielt....


    Ergebnis, auf Family gut spielbar auch wenn es ein- zweimal knapp war.

    Auf normal.... Voll auf die Fresse 😂

    Hat mega Laune gemacht aber 2 / 2 Karten ziehen ist echt übel.

    So haben soeben unsere erste Runde beendet.... (Slime und Reptiloide).


    Fazit, kann weg. 😬


    Haben dann noch eine weitere gespielt... (Poltergeist und Gnolls).


    Deutlich besser. Wir konnten Karten kaufen und taktisch spielen. In der ersten Runde war es super lame.

    Aber jetzt darf es erstmal bleiben.


    Die einzige Frage die wir noch nicht geklärt haben ist,

    Held kommt aufs Feld führt seine Fähigkeit aus... Diese erschöpft ihn nicht.... er macht seinen normalen Zug? So korrekt?