Beiträge von Puma im Thema „Keep the Heroes Out“

    ist es dann richtig, dass die Schützin ggf. zwei Monster platt machen könnte - einen in dem Raum und eins angrenzend?

    Das ist so, ja. Zunächst in Schritt 2 der Heldenphase über ihre Fähigkeit im angrenzenden Raum und dann in Phase 5 der normale Kampf, den alle Helden gemein haben, gegen ein Monster im selben Raum. :)

    Wuschel danke für den Hinweis! Ich habe es bisher nur mit der englischen Regel gespielt und auch falsch verstanden. War für mich völlig klar, dass Richtung Schatzkammer nur ein Tiebreaker ist, falls mehrere Monster angrenzen. ^^

    Aber das ändert schon eine Menge…

    Die Slimes fand ich zuletzt schon auf Challenging schwierig, lagen mir gar nicht. :$

    Die müssen halt einfach nur anwesend sein. Verteidigungskarte - und zack, aus eins mach zwei. :)

    Einfach nur anwesend, witzig. ;) Die waren aber irgendwann nicht mehr anwesend, denn was nützt mir das Teilen im Heldenzug, wenn ich dann aktiv keine Handkarten habe. Das hat sich total komisch angefühlt. Die haben im Monsterzug dann einfach zu wenig aufgeräumt, da geht dann auch das Verlies irgendwann nicht mehr aufgrund der Kettenreaktionen und natürlich der fiesen Doppelaktivierungen, wenn mal eine Heldensorte aus ist. Aber wie gesagt: mir lagen sie nicht, ich wollte nicht sagen, dass sie per se schlecht sind. Ich kam in der Partie auch nicht so richtig zum Deckbau, das war ziemlich schnell nur noch ein Reagieren ...

    P.S.: War auch Truesolo mit nur Slimes...

    Wie wichtig sind eurer Meinung nach denn die beiden Erweiterungen?

    Ich habe mich bewusst gegen die große Erweiterung entschieden, weil ich die darin enthaltenen Modi nicht brauche. Das wären dann nur für die 20 Holzmeeple der Helden um die 30 € - nee, danke. Mir gefällt, dass nur die Monster aus Holz sind. Allerdings habe ich den Dreamer mitgenommen, weil ich eine weitere Monsterart toll fand und den Meeple grandios. 15 € nur dafür war aber auch völlig irrational ^^

    Wichtig ist vielleicht noch (steht aber evtl. auch im verlinkten Thread), dass die Surgekarten sich immer auf denselben Raum beziehen, während man sonst mehrere Symbole auf einer Karte ja auch auf Monster in verschiedenen Räumen aufteilen darf. :)

    Ich habe es gestern erneut True Solo gespielt (dieses Mal mit den Skeletons) und bin weiterhin ganz angetan von dem Spiel - viel Spaß an die Sammelbesteller! :)