Keep the Heroes Out

  • Das Deutsche Dungeon Book und Rulebook sind jetzt auf BGG zum Download verfügbar:


    Dungeonbook - GER | Keep the Heroes Out!
    Dungeonbook - GER | Keep the Heroes Out!
    boardgamegeek.com

    Rulebook - GER | Keep the Heroes Out!
    Rulebook - GER | Keep the Heroes Out!
    boardgamegeek.com

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Mad_Fox

    Hat das Label von Late Pledge auf Completed geändert.
  • Ich habe vor einer Woche eine Vor-Ankündigung von Happyshops erhalten, aber seitdem nichts mehr gehört. Hat schon jemand das Spiel zugesendet bekommen?

    Klassisches: Go

    Strategisches: War Room, Axis & Allies, Stronghold, …

    Kooperatives: Aeons End, Too Many Bones, Uprising, Keep the Heroes out, …

  • Bei meiner Sammelbestellung der gleiche Zustand. War aber bei Oathsworn zum Beispiel auch so dass da ewig viel Zeit zwischen Vorankündigung und tatsächlichem Versand lag. Warne damals glaube ich sogar 2 Wochen und da war es nicht nur eine Paketankündigung als Mail sondern sogar der konkrete Tracking Link ab dem es dann noch 2 Wochen brauchte bis es tatsächlich losging.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich habe vor einer Woche eine Vor-Ankündigung von Happyshops erhalten, aber seitdem nichts mehr gehört. Hat schon jemand das Spiel zugesendet bekommen?

    Hier das gleiche, hatte ich bei Happyshops schon öfter, brauchst dir keine Gedanken machen. Das kann sich nach Ankündigung nochmal ziehen.

  • Ich habe auch noch nichts weiter gehört bzw. erhalten. Auszug aus der Mail:


    ——Schnipp

    Die Spiele wurden noch nicht versendet und sind ggf. auch noch nicht bei uns im Lager eingetroffen. Diese Email dient lediglich dazu, den Versand vorzubereiten, um später Fehler zu vermeiden. Sobald wir versenden, erhältst du eine weitere Email mit Trackinginformationen, sofern der Versand mit Tracking erfolgt.

    ——Schnapp


    -> Es kann gut sein, dass Happyshops die Spiele noch nicht einmal vorliegen hat, es also nich einpaar Wochen dauert.

  • Ich schaue seit dem achten September trotzdem drei mal am Tag, ob die Versandmeldung vielleicht im Spam Ordner gelandet ist 😁

  • Dass das Schiff schon im Hafen liegt und dass die Container auch gelöscht sind, sind aber zwei unterschiedliche Dinge, und danach kommt dann auch noch der Zoll ins Spiel. Je nachdem wie dort die Queues sind kann sich auch was aufstauen. Und dann kommt es ja auch noch auf den Fullfillment Partner an, wenn der noch andere Dinge in der Pipeline hat aktuell wird das Projekt ja auch hinten angestellt.


    Ist für mich also noch alles voll im Rahmen. Schlimmer fand ich es da bei Oathsworn wo das Versandetikett bereits gedruckt war inklusive Tracking nummer und es ab da noch 2 Wochen dauerte bis irgendwelche Bewegung ins Tracking kam.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Bei mir ist´s heute eingetroffen.

    Die Meeple sind größer als erwartet.....

    Die sind glaub auch son bissel der Sellingpoint des Spiels. Bin gespannt was du (oder andere) zu dem Spiel berichten werdet. Ich versuch's schnellst möglich auf den Tisch zu bringen, auch einfach weil ich den PoS gerne klein halte 😂 ich denke aber auch es ist von der Komplexität her ein nicht all zu schwer auf den Tisch zu bekommendes Spiel.

  • ich denke aber auch es ist von der Komplexität her ein nicht all zu schwer auf den Tisch zu bekommendes Spiel.

    Yep, so sehe ich das auch.

    Wobei ich inständig hoffe, dass es ein anderes Spielgefühl ergibt, als das was Rahdo in seinem Video "verwurstet".....das sieht schon sehr repetitiv und unspektakulär (um nicht zu sagen unspannend) aus.....
    Aber....das zeigt sich dann in der hoffentlich bald stattfindenden Mehrspielerpartie! :sonne:

  • Also ich seh das für mich als ein spaßiges und bisschen strategisches Spiel was ich dank seiner knuffigen Optik gut mit Leuten auf Familienspiel oder Familienspiel+ Niveau auf den Tisch bekomme. Ob das Spiel auch für Hardcore Gamer was ist weiß ich nicht, aber zu dem Zweck habe ich es nicht gebacked.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Also ich seh das für mich als ein spaßiges und bisschen strategisches Spiel was ich dank seiner knuffigen Optik gut mit Leuten auf Familienspiel oder Familienspiel+ Niveau auf den Tisch bekomme.

    Ich ja auch.....aber auch die wollen ja gut unterhalten werden und da hoffe ich, liefert das Spiel!

    Meine Frau jedenfalls war wegen der großen lustigen Meeples schon einmal interessiert....zumindest an den Meeples! ^^

  • Ich stimme euch da voll zu was Komplexität und "Anwendungsgebiet" (wenn man das so nennen mag) angeht. Ich weiß nur noch nicht, ob ich den Fall wirklich habe. Ich denke nur das Thema schreckt dann bei Nichtspielern auch eher ab, hab das Gefühl Monster kommen meist schlechter an. Viticulture ist zB eigentlich so komplex für meine Eltern aber sie lieben das Spiel wegen des Themas. Wenn ich meine Mutter mit Monster im Dungeon ankäme hätte die daran 0 Interesse.

  • ich denke aber auch es ist von der Komplexität her ein nicht all zu schwer auf den Tisch zu bekommendes Spiel.

    Yep, so sehe ich das auch.

    Wobei ich inständig hoffe, dass es ein anderes Spielgefühl ergibt, als das was Rahdo in seinem Video "verwurstet".....das sieht schon sehr repetitiv und unspektakulär (um nicht zu sagen unspannend) aus.....
    Aber....das zeigt sich dann in der hoffentlich bald stattfindenden Mehrspielerpartie! :sonne:

    Ich zitiere mich hierbei mal selber ;)


    Würde mich interessieren, wie andere es empfinden. Ich hab mich am Ende dazu entschlossen, es nicht zu backen, da mir in den Demo-Partien dann doch etwas die Abwechslung gefehlt hat. Obwohl das Spiel eine Menge Potenzial bietet und das Artwork richtig gut ist.

  • Ich würde jetzt total gerne berichten, was ich alles an Beweggründen hatte, es zu unterstützen - da ich aber vollkommen vergessen hatte, dass ich es überhaupt gebacken habe, wird das eher nix :lachwein:

    Ich hol es heut abend in der Filiale ab.

  • Bergziege Klassissche Crowdfunding-Amnesie... been there... done that!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Joachim Und nun keeped er die Heroes aus dem Deepwood heraus oder was? Und ich war so stolz bisher keinen Oathsworn Spoiler gesehen zu haben!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Freunde, das Ding wird durch die Decke gehen! Wie ich seinem letzten Video entnommen habe hat Beckikaze das Spiel gebacken!


    Ich freue mich schon auf zweistündiges Video, in dem unter anderen die tragische Figur des Monsters an und für sich im modernen Brettspieldesign, das Storytelling-Element von Keep the Heroes out und die Ambivalenz zwischen der Größe der Meeple und der beschränkten Aktionsmöglichkeiten in deren Zug beleuchtet wird. Inklusive Ranking im Vergleich zu Planet Apocalypse und Besieged.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommesbx ()

  • (Das gelb-schwarze Token gehört nicht zu Oathsworn). ;)

    Kann jeder behaupten. Ich glaube das ist ein Plättchen aus der Mystery-Box 22: Da kommen die Tatortermittler inkl. Absperrband ins Spiel für die ganzen unschuldigen Monster die man bis dahin ins Jenseits befördert hat...

  • Meines scheint jetzt auch bei den Eltern eingetroffen zu sein, da die in ihrem Leben nicht mehr umziehen lass ich Crowdfunding meist dahin liefern.

    Das ist ziemlich clever, Ich habe das Problemchen jetzt nämlich.. :S

    Naja "Hätte hätte.." ^^

                                                                                                                                                                                                                                                                          
    Mit freundlichen Grüßen

    Jay

  • Tommesbx das steht hier doch schon oben auf der Seite :D

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ihr macht das doch mit Absicht... 8o

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Erste Partie solo ein paar turns angespielt. Gefällt mir bisher ganz gut. Das bisher einzig Blöde: Gegen den (schönen/atmosphärischen) Hintergrund der Tiles stechen die Hero Tokens nicht so richtig hervor, so dass man sie schon einmal übersehen kann. Einfache Lösung: Ich nutze Stands aus meiner Ersatzteilgrabbelkiste (tolles Wort). Liegend = Exhausted, stehend = frisch.


  • Deswegen habe ich direkt auch für die Heroes die Token mitgenommen in der Guildmaster Expansion, dann heben sie sich besser ab.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound