Beiträge von Mutter im Thema „Keep the Heroes Out“

    Habe selbst erst 2x auf Challenging gespielt und beide Male ordentlich verloren. Macht keinen Spass...

    Na, mein Vorschlag wäre auch nicht, mit meinem Sohn auf Challenging weiterzumachen. :)


    Aber z.B. diesen Hybridvorschlag von Luis (1 Karte/2 Karten für den ersten Durchlauf) könnte man ja mal probieren.

    Immerhin hat er gestern seit Ewigkeiten mal etwas anderes als den Dreamer gespielt (Skelette). Der Dreamer macht ja alles auch noch mal einfacher, aber in den hatte er sich echt verliebt.

    Eine andere Hausregel wäre, dass die Szenario dennoch ausgeführt würde

    Das stimmt, vor allem auf dem niedrigen Schwierigkeitsgrad.


    Ich bin übrigens mal gespannt, wann es unserem Sohn (7) auf dem Familienlevel zu langweilig wird. Gestern haben wir tatsächlich in Szenario 7 zum ersten Mal verloren, wenn auch ganz knapp.

    Aber bisher hat er sich jedes mal gesträubt, wenn ich vorgeschlagen habe, es schwieriger zu machen. Der Durchmarsch wurde ihm da bisher nicht langweilig. :)

    Ja, den Post hatte ich auch gerade gefunden. :)


    Dann haben wir es richtig gespielt, wobei ich die andere Variante als Hausregel einführen werde. Irgendwie ergibt das Sinn, finde ich.

    Mal eine Frage zu den Zellen: Wenn man eine Szenariokarte zieht, zieht man dann trotzdem 3 Karten, oder geht man leer aus?


    Die englische Formulierung lässt tatsächlich beides zu, und hier sind gerade die beiden alternativen Spielweisen 'aufeinander geprallt'. :)

    Gegenstände kaufen wir schon auch, aber halt nur situativ - manche Monster können die ganz gut einsetzen, andere deutlich weniger.


    Biester & Schriftrollen sind dagegen für alle gut (und die Biester sind auch noch so niiiiiiiiiiiedlich, so dass die jeder haben will).

    Wie sind denn so eure Erfahrungen mit Zaubertränken?
    Wir haben ein paar Mal versucht, die zu benutzen, waren aber irgendwie immer enttäuscht, und inzwischen sind die bei uns nur noch Handicap, d.h. sie blockieren wertvolle Lootplätze und man muss halt Karten abwerfen, um sie loszuwerden.


    Wie ist das bei euch so?

    Puh... zum Glück immer mit der englischen Anleitung gespielt und das von vornherein richtig gespielt

    Wir auch nur Englisch, aber ich habe es trotzdem anders interpretiert. Wie ja offenbar viele Leute auf BGG auch.

    Ist auch so unlogisch, dass die Anleitung das schon explizit erwähnen sollte.

    Was meiner Meinung nach auch super wichtig ist sind die Fallen. Damit kann man die Helden recht gut in Schach halten.

    Meine Frau hat neulich mit den Imps gespielt, das sind die mit den Fallen, oder? Das war ziemlich krass, wie viel einfacher die das gemacht haben, vor allem, als sie angefangen hat, den Dungeon mit Fallen vollzumüllen. :D

    Wie geht es euch mit den Slimes?

    Ich hatte gestern die Slimes, und nachdem ich die ersten paar Züge quasi gar nichts gemacht habe (oft in meinem Zug nur eine oder zwei Karten auf der Hand gehabt), habe ich ein paar Ausrüstungsgegenstände bekommen, und bin dann quasi 'explodiert'.

    Highlight war ein Zug, wo ich erst alle Slimes auf's Brett bekommen habe, dann alle bewegen durfte, dann für alle eine Karte ziehen und mit allen schießen.


    Aber insgesamt sind mir die ein wenig zu sehr Sekt oder Selters. Ich mag Fraktionen mehr, wo ich die ganze Zeit etwas zu tun habe und dann brauche ich auch diese Super-Züge nicht unbedingt.


    Echsen fand ich auch ziemlich schwer zu spielen, da haben mir auch dauernd die Karten gefehlt.

    Mein 7jähriger ist übrigens absolut verliebt in den Dreamer, und will, nachdem er den ausprobiert hat, quasi nichts anderes mehr spielen. :)
    Der ist aber auch bockstark, und macht richtig Spaß.