Beiträge von BigDaddy im Thema „Keep the Heroes Out“

    Kann die Euphorie auch nicht nachvollziehen. Sieht gut aus, aber ist mir alles zu zufällig auf höherem Schwierigkeitsgrad und Karten kaufen hat dann auch nicht wirklich funktioniert. Der Funke ist nach 4 Partien nicht übergesprungen und das Spiel hat schon einen neuen Besitzer.

    Was denke ich auch wichtig ist, den Markt zu erneuern. Man braucht ja "nur" eine Taktik Karte um, so man denn will alle Karten dort auszutauschen. Gerade wenn man nicht viele neue Handkarten bekommt, müssen die neuen ja was bringen. Auf Family, neigt man ja anfangs dazu irgendwie alles mitzunehmen und bläht dann das Deck unnötig auf.

    Wie geschrieben ist mein Problem nur, dass ich bei vier Spielenden auch über den Markt nicht viel ausrichten kann. Da man die gekaufte Marktkarte nur einmal einsetzen kann. Mein Eindruck ist, dass das Spiel nur gut mit 1 bis 2 Spielenden auf Schwierigkeit Family funktioniert.

    Marcus hat offenbar ja auch den gleichen (Erst)Eindruck vom Spiel. Ich hätte auch kein Problem es im Family-Modus zu spielen, um auch Deckbuilding in Wave 1 betreiben zu können. Es darf dann aber natürlich nicht zum absoluten Selbstläufer werden, indem es dann viel zu einfach ist zu gewinnen.

    Eben das erste Spiel auf normalen (challenging) Schwierigkeitsmodus zu zweit gespielt (erstes Szenario). Wir haben in Wave 2 in der zweiten Runde verloren. Wir wurden einfach am Ende von Helden überrannt. Zudem hatten wir mit den Slimes und Lizards keine Zeit Deckbuilding zu betreiben. Es wurde nur genau eine Karte gekauft… Ist das bei höheren Schwierigkeitsgraden dann so, dass man kaum/keine Aktionen für Kartenkäufe verschwenden kann? Insbesondere war es auch zweimal so, dass uns die Ressourcen von den Helden kurz vor dem Kartenkauf weggenommen wurden. Dagegen kann man ja nichts tun, da es allein vom Zufall abhängt wo neue Helden spawnen. Ich weiß daher auch noch nicht so recht wie ich das Spiel bewerten soll. Einerseits sieht alles cool aus und die Fraktionen sind unterschiedlich und machen was her. Andererseits will ich bei einem Deckbuilder natürlich auch Karten vom Markt kaufen!