[2020] Burncycle (Chip Theory Games)

  • So unterschiedlich sind die Geschmäcker - während sich TMB und Burncycle bei mir etwa gleichrangig (Burncycle noch ein wenig unter TMB, da die Tendenz zum "zu langweilig" bis "zu unfair" einfach zu groß ist) auf einem mittelmäßigen "zu kompliziert und langwierig für das, was sie bieten"-Level bewegen, ist Cloudspire bei uns einfach gerne gesehen und eine geniale Mischung, die es allerdings leider bei sehr unterschiedlich starken Spielern nicht immer schafft, ein durchgängig spannendes Erlebnis zu generieren.

    Aber bei gleichstarken Spielern oder im Solo / Coop-Modus finde ich es einfach brilliant.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Da die 3 Spiele unterschiedlich sind, können sie gut nebeneinander im Regal stehen. Zumindest bei mir und je nach Lust und Laune kommt halt mal eines davon auf den Tisch.

  • Auch wenn Burncycle nicht soviel Liebe erfährt wie die anderen CTG Titel hier ein cooles Update zu BC


    burncycle: New Recruits + Series Reprint by Chip Theory Games - Manufacturing and Timeline Update!
    Manufacturing in full swing, beauteous BrassMags!
    gamefound.com


    Ich freue mich sehr auf die neuen Brassmags und Bots - die Corp auch - aber ich habe noch nach 15 Missionen noch einiges an Content :)

  • Ich habe komplett vergessen meinen Pledge abzuschließen ^^

    Wann kommen denn die Sachen normalerweise in den Shop zur Vorbestellung? ^^

    ich glaube immer als wenn sie die container verschiffen für die auslieferung - also die lieferung kalkuliert absehbar ist.


    das wäre nach dem update wie ich es verstanden habe so dass sicher ende mai das im shop auftaucht denke ich

  • Laut Discord von CTG soll burncycle diesen bzw. nächsten Monat in den Shop kommen.

    Freue mich darauf denn ich finde es, trotz seiner Probleme, ein grandioses Spiel das voll einen Nerv bei mir getroffen hat so das ich dafür extra gebastelt habe 😅

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Laut Discord von CTG soll burncycle diesen bzw. nächsten Monat in den Shop kommen.

    Freue mich darauf denn ich finde es, trotz seiner Probleme, ein grandioses Spiel das voll einen Nerv bei mir getroffen hat so das ich dafür extra gebastelt habe 😅

    Sieht cool aus - gabs da wo ne bastelanleitung ? :)

  • Laut Discord von CTG soll burncycle diesen bzw. nächsten Monat in den Shop kommen.

    Freue mich darauf denn ich finde es, trotz seiner Probleme, ein grandioses Spiel das voll einen Nerv bei mir getroffen hat so das ich dafür extra gebastelt habe 😅

    Sieht cool aus - gabs da wo ne bastelanleitung ? :)

    Cabochon Tokens | burncycle
    I recently got a copy of Burncycle. As with other CTG games, the quality is top-notch. That said, I am not a fan of the glass beads. They are ugly and don't…
    boardgamegeek.com


    Jupp, hier 😊

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Jupp, hier 😊

    Sehr cool :danke:

    Beim Herr der Ringe LCG hatte hier im Forum mal jemand aus dem selben Material ähnliche coole Token gemacht. Der Prozess an sich scheint ja echt easy zu sein. Sollte man sich mal genauer anschauen ^^

    Super einfach.

    Und das sage ich als Bastelmuffel 😅

    Für burncycle und Hoplomachus habe ich mit drucken, ausschneiden, kleben, trocknen, putzen knapp 2 Stunden gebraucht.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Sehr cool :danke:

    Beim Herr der Ringe LCG hatte hier im Forum mal jemand aus dem selben Material ähnliche coole Token gemacht. Der Prozess an sich scheint ja echt easy zu sein. Sollte man sich mal genauer anschauen ^^

    Super einfach.

    Und das sage ich als Bastelmuffel 😅

    Für burncycle und Hoplomachus habe ich mit drucken, ausschneiden, kleben, trocknen, putzen knapp 2 Stunden gebraucht.

    Was genau hast du dir denn für Hoplomachus gemacht?

    Hab mir heute morgen den von dir hier verlinkten Beitrag zu Burncycle angeschaut und die Tokens sehen schon sehr schick aus.

  • Ideas to Replace Tactic chips and Arena Chips? | Hoplomachus: Victorum
    Anybody got any ideas to replace the tactic chips and arena chips with smaller counters you can place on top of a stack in the middle of a battle? Considering…
    boardgamegeek.com


    Es geht hier um die Taktiken und andere Chips die unter den Units platziert werden.

    Legt man oben mit drauf und dann hat man die Gefahr des „vergessens“ stark minimiert.

    Cadwallader

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

    Einmal editiert, zuletzt von Bender30 ()

  • Nicht ohne Grund hat CTG diese Glastropfen bei Elder Scrolls gegen kleinere bedruckte Chips ausgetauscht. Und auch bei TMB soll der Glastropfen von der Adventure Map gegen einen solchen kleineren Chip ausgetauscht werden in der neuen Erweiterung.


    Finde ich gut, dass die von dem alten (und damals sicherlich aus Produktionsgründen sinnvollen) Weg abweichen, alles mit den gleichgrossen Pokerchips oder eben Glastropfen machen zu wollen. Weil schon bei Burncycle habe ich da ein wenig die Übersicht verloren, was jetzt welche Chips sind. Da haben die Metall-Miniaturen das entschärft und einzelne Chips damit hervorgehoben.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Danke Bender30

    Das wird mal ausprobiert. Bei Aliexpress ist das preislich auch überschaubar. Mir fallen auch genügend andere Spiele ein bei denen man einzelne Tokens durch sowas ersetzen kann und ansonsten wird damit einfach irgendwas gebastelt.


    ravn ich finde die Glastropfen als Anzeiger bei TMB auch eher unschön, wenn CTG für Hoplo kleine Taktik Chips oder für TMB anstelle der Statuswürfel kleine Chips - analog zu denen aus BoTSE im Shop als Deluxe Addon anbieten würde wäre ich sofort ein Abnehmer. Bei den Taktikchips gehen natürlich erstmal die Keywords, bzw. die Info "verloren", bei TMB wäre das schon nicht so. Aber das ist ja bei den Cabochons o.ä. dann auch so.


    Ich werde aber erstmal suchen ob man nicht auch flache Acrylscheiben in entsprechenden Größen kriegt. Würde mir eher taugen als das perlenartige, da ich aber bei den Fassungen nirgends eine exakte Größe abseits des Durchmessers finde heisst es halt erstmal bestellen und im Nachgang jemanden finden der einen 20mm Acrylstab in die Dicke bzw. Dünne schneiden kann (sofern das überhaupt geht). We will see.

  • Ich werde aber erstmal suchen ob man nicht auch flache Acrylscheiben in entsprechenden Größen kriegt. Würde mir eher taugen als das perlenartige, da ich aber bei den Fassungen nirgends eine exakte Größe abseits des Durchmessers finde heisst es halt erstmal bestellen und im Nachgang jemanden finden der einen 20mm Acrylstab in die Dicke bzw. Dünne schneiden kann (sofern das überhaupt geht). We will see.

    Es gibt auch flache Glasscheiben anstelle der gewölbten, die hab ich damals bei Ali Express bestellt, und passende Fassungen dazu. Leider finde ich die Bestellung nicht mehr, aber ich meine, das lief auch unter dem Stichwort Cabochon.

  • Ich werde aber erstmal suchen ob man nicht auch flache Acrylscheiben in entsprechenden Größen kriegt. Würde mir eher taugen als das perlenartige, da ich aber bei den Fassungen nirgends eine exakte Größe abseits des Durchmessers finde heisst es halt erstmal bestellen und im Nachgang jemanden finden der einen 20mm Acrylstab in die Dicke bzw. Dünne schneiden kann (sofern das überhaupt geht). We will see.

    Es gibt auch flache Glasscheiben anstelle der gewölbten, die hab ich damals bei Ali Express bestellt, und passende Fassungen dazu. Leider finde ich die Bestellung nicht mehr, aber ich meine, das lief auch unter dem Stichwort Cabochon.

    Ich habe sowohl Glas als auch Acryl dort gefunden. Nur ist die Tiefe der Fassungen nicht rauszubekommen. Auch andere Anbieten geben leider immer nur den Durchmesser an. Bin dennoch am Überlegen das einfach zu probieren.

    Danke dir!

    edit: bei Etsy hab ich einen Shop aus Zypern gefunden der Acrylscheiben anbietet. Da werde ich versuchen Kontakt aufzunehmen wenn die Fassungen eingetroffen sind.

  • Es gibt auch flache Glasscheiben anstelle der gewölbten, die hab ich damals bei Ali Express bestellt, und passende Fassungen dazu. Leider finde ich die Bestellung nicht mehr, aber ich meine, das lief auch unter dem Stichwort Cabochon.

    Ich habe sowohl Glas als auch Acryl dort gefunden. Nur ist die Tiefe der Fassungen nicht rauszubekommen. Auch andere Anbieten geben leider immer nur den Durchmesser an. Bin dennoch am Überlegen das einfach zu probieren.

    Danke dir!

    edit: bei Etsy hab ich einen Shop aus Zypern gefunden der Acrylscheiben anbietet. Da werde ich versuchen Kontakt aufzunehmen wenn die Fassungen eingetroffen sind.

    Welche Fassungen nutzt du da ? Hatte vom drüberfliegen gedacht das man das unten anklebt, aber dann wohl falsch verstanden - danke dir

  • Welche Fassungen nutzt du da ? Hatte vom drüberfliegen gedacht das man das unten anklebt, aber dann wohl falsch verstanden - danke dir

    unten Ankleben funktioniert wohl auch (dmoodz hat das wohl in dem von Bender30 verlinkten BGG thread so gemacht).

    Ich habe mir jetzt bei aliexpress die von jumboshrimpz206 verlinkten Fassungen in antique bronze bestellt.
    Ich befürchte zwar dass die Qualität bescheiden sein wird und ich die am Ende nicht auf die Chips legen will, dann wird damit halt irgendwas gebastelt.

  • Als einfachere Lösung diese Counter ausdrucken und in kleinen Münzkapseln legen?

    Oder selbstklebende durchsichtige Gummi-Pfropfen nehmen und darunter die ausgedruckten Counter kleben. Durch die gewölbte Form hat man zusätzlich einen Lupeneffekt.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Eben kam die Mail von Spital für die Erweiterungen. Ich bin gespannt :)

    Nur schade dass so viel von CTG gefühlt beinahe auf einmal kommt. Vor zwei Wochen TMB UB, jetzt birncycle und 20 String steht „vermutlich“ auch in den startloechern.

  • So sehen fast 90,-€ content aus.

    Ich muß wirklich mein Kaufverhalten überdenken...



    Hoffentlich spielen wir das wieder rein :saint:

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

  • Ich hab nicht alle updates gelesen - was hat es denn mit dem Umschlag in der Ebbwall Expansion auf sich?

    Burncycle ist doch kein Kampagnenspiel?

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

  • Nur mehr vom Gleichen… Was ja in diesem Fall mehr als nur gelungene Abwechslung bedeutet.

    😊

  • Versandbenachrichtigung für meine Pre Order 🥳

    Freu mich drauf 😃

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Naja. Abwechslung sicher, aber leider nicht so, wie ich mir das vorstelle. Aber geschenkt, wenn einem das Spiel gefällt, dann go.

    Was hättest du dir denn erhofft?

    Ich hätte mir erhofft, dass es Szenarien gibt und Gegnertypen, die besser, weil harmonischer das Spiel zu seinem vollen Potenzial führen. Dieses schmeiß X-Gegner, random einen Boss mit irgendeinem Szenario zusammen und schau dann, was passiert, ist mir zu wenig, vor allem weil ja auch der Würfel beim Betreten von Räumen auch noch Zufälligkeit mit reinbringt. Ich liebe die Welt, die Idee, eigentlich alles. Nur habe ich einfach zu viele Partien erlebt, die wie eine Schlaftablette wirkten, weil Gegner, Missionsdesign, Boss und Würfe einfach kein gutes Spielerlebnis gezaubert haben. Für solche Experimente habe ich keine Zeit.

  • Hat schon jemand die neuen Missionen gespielt? Ich habe mich heute an Itchcraft versucht und bin wirklich kläglich gescheitert. Die Mission soll eigentlich eine einfache sein, jedoch finde ich es nicht einfach auf allen Security Units das Puder zu kriegen.

    Ich habe es mit servo versucht, da ich die hohe Beweglichkeit als Vorteil ansah, jedoch haben mich dann die geringe power von servo das Spiel verlieren lassen.

    Captain war Chark.