Beiträge von Cadwallader im Thema „[2020] Burncycle (Chip Theory Games)“

    Welche Fassungen nutzt du da ? Hatte vom drüberfliegen gedacht das man das unten anklebt, aber dann wohl falsch verstanden - danke dir

    unten Ankleben funktioniert wohl auch (dmoodz hat das wohl in dem von Bender30 verlinkten BGG thread so gemacht).

    Ich habe mir jetzt bei aliexpress die von jumboshrimpz206 verlinkten Fassungen in antique bronze bestellt.
    Ich befürchte zwar dass die Qualität bescheiden sein wird und ich die am Ende nicht auf die Chips legen will, dann wird damit halt irgendwas gebastelt.

    Ich werde aber erstmal suchen ob man nicht auch flache Acrylscheiben in entsprechenden Größen kriegt. Würde mir eher taugen als das perlenartige, da ich aber bei den Fassungen nirgends eine exakte Größe abseits des Durchmessers finde heisst es halt erstmal bestellen und im Nachgang jemanden finden der einen 20mm Acrylstab in die Dicke bzw. Dünne schneiden kann (sofern das überhaupt geht). We will see.

    Es gibt auch flache Glasscheiben anstelle der gewölbten, die hab ich damals bei Ali Express bestellt, und passende Fassungen dazu. Leider finde ich die Bestellung nicht mehr, aber ich meine, das lief auch unter dem Stichwort Cabochon.

    Ich habe sowohl Glas als auch Acryl dort gefunden. Nur ist die Tiefe der Fassungen nicht rauszubekommen. Auch andere Anbieten geben leider immer nur den Durchmesser an. Bin dennoch am Überlegen das einfach zu probieren.

    Danke dir!

    edit: bei Etsy hab ich einen Shop aus Zypern gefunden der Acrylscheiben anbietet. Da werde ich versuchen Kontakt aufzunehmen wenn die Fassungen eingetroffen sind.

    Danke Bender30

    Das wird mal ausprobiert. Bei Aliexpress ist das preislich auch überschaubar. Mir fallen auch genügend andere Spiele ein bei denen man einzelne Tokens durch sowas ersetzen kann und ansonsten wird damit einfach irgendwas gebastelt.


    ravn ich finde die Glastropfen als Anzeiger bei TMB auch eher unschön, wenn CTG für Hoplo kleine Taktik Chips oder für TMB anstelle der Statuswürfel kleine Chips - analog zu denen aus BoTSE im Shop als Deluxe Addon anbieten würde wäre ich sofort ein Abnehmer. Bei den Taktikchips gehen natürlich erstmal die Keywords, bzw. die Info "verloren", bei TMB wäre das schon nicht so. Aber das ist ja bei den Cabochons o.ä. dann auch so.


    Ich werde aber erstmal suchen ob man nicht auch flache Acrylscheiben in entsprechenden Größen kriegt. Würde mir eher taugen als das perlenartige, da ich aber bei den Fassungen nirgends eine exakte Größe abseits des Durchmessers finde heisst es halt erstmal bestellen und im Nachgang jemanden finden der einen 20mm Acrylstab in die Dicke bzw. Dünne schneiden kann (sofern das überhaupt geht). We will see.

    Sehr cool :danke:

    Beim Herr der Ringe LCG hatte hier im Forum mal jemand aus dem selben Material ähnliche coole Token gemacht. Der Prozess an sich scheint ja echt easy zu sein. Sollte man sich mal genauer anschauen ^^

    Super einfach.

    Und das sage ich als Bastelmuffel 😅

    Für burncycle und Hoplomachus habe ich mit drucken, ausschneiden, kleben, trocknen, putzen knapp 2 Stunden gebraucht.

    Was genau hast du dir denn für Hoplomachus gemacht?

    Hab mir heute morgen den von dir hier verlinkten Beitrag zu Burncycle angeschaut und die Tokens sehen schon sehr schick aus.