Beiträge von Alper im Thema „[2020] Burncycle (Chip Theory Games)“

    Schade das ausgerechnet am Anfang die Fehler gemacht wurden. Ich kann die Schwierigkeit noch nicht wirklich einschätzen und wo dann genau der Reiz liegt da herum zu rennen. Da wäre es interessant gewesen zu sehen was passiert, wenn man sofort am Anfang gesehen wird usw.


    Aber ich freue mich weiterhin darauf. Bisher haben mir die Spiele von CTG sehr gut gefallen und auch burncycle sieht natürlich super aus :)

    Ich wiederhole mich, aber auch mein Eindruck bleibt, dass es zu einfach in den eigentlichen Spielzügen ist.


    CTG hat auf meine obige Frage ja geantwortet, dass sie absichtlich ein sehr einfaches Szenario genommen haben.


    Und Mike hat gestern den schwerwiegenden Fehler gemacht, dass er die Wände der gelben Räume ignoriert hat. Wenn man die Map anschaut, dann sieht man schon, dass das deutlich schwerer ist, wenn er die Gänge und Türen verwenden muss.


    Außerdem hat er ja das Plus im Network falsch interpretiert. Bin aber nicht sicher, ob das den riesen Effekt gehabt hätte. Denke aber schon, dass +1 Ping stärker ist als +1 Netzwerkstärke.


    Zu guter letzt hat er gegen Ende vergessen seinen Awareness Chip mitzunehmen. Dadurch wäre Zük nicht mehr hingelaufen und wäre ggf. wieder im Raum gelandet.


    Denke, dass der erste Fehler aber am schwerwiegendsten gewesen ist, weil es das taktische Element völlig zerstört hat :)


    Insgesamt gibt es mir bisher aber auch zu wenig Eskalation auf diesen Levels (das Threat Meter bewegt sich kaum bzw. ist leicht kontrollierbar). Evtl. muss ich direkt mit hohem Schwierigkeitsgrad spielen, wo es immer Threat gibt, wenn man entdeckt wird. Dadurch eskaliert das Spiel schneller…


    Einfach mal abwarten und selbst spielen. Denke, dass es ähnlich zu den anderen CTG Spielen sein Potential durch die Random Setups und die Bot Varianz zeigen wird.

    Geht mir nach dem Video sehr ähnlich. Bin und bleibe natürlich all in. Denke, dass es ein gutes Spiel wird. So wirklich zünden tut es aber nicht.


    Hab keinerlei kritische Momente gesehen im Video. Gut, die beiden haben auch zwei mal arg gecheated, bspw. den Skill des einen Agenten völlig frei interpretiert (war so viel zu dominant) und einmal ist er dann noch durch die eigentlich verschlossene Tür gelaufen.


    Mir fehlten die kritischen Momente sehr. Mal eine wirklich brenzlige Situation, wo sie von den Guards verfolgt werden.


    HP die knapp werden und damit auch die Würfel ausgehen.


    Momente, wo sie etwas riskieren müssen, um zu gewinnen. (Nicht so wie am Ende wo er alle Würfel wirft und 17 Felder weit laufen kann).


    Wenigstens einmal, wo sie einen Scheiß Burncycle haben und zum Reboot gezwungen werden.


    Wenigstens eine Eskalation über das Threat Meter, die sich auf ihre Entscheidungen auswirken.


    Irgendwas.


    Gut, die beiden haben ein einfaches Szenario genommen und hatten die dafür perfekten Bots. Die haben auch auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad gespielt (auf höheren Schwierigkeitsgraden steigt das Threat-Meter auch wenn man gesehen wird -> schnellere Eskalation). Und sie hatten viel Glück mit den beiden ersten Türen und auch den Surveilance Würfeln.


    Vielleicht hätte es auch anders laufen können.


    Der Punkt ist nur: Das Video hat ein runterdümpelndes Spiel gezeigt. Ich kann nur hoffen, dass andere Missionen oder auch einfach andere „Starts“ zu ganz anderen Eskalationen führen werden.


    Und bleibe hoffnungsvoll.