Beiträge von HBBackstar im Thema „[2020] Burncycle (Chip Theory Games)“

    Das hatte ich schnell „verschoben“ auf andere Zeiten! 😁


    Zumindest habe ich in den letzten Wochen mehr verkauft als gekauft.


    Aber Burncycle bin ich natürlich All In dabei. Von der Produktionsqualität ist CTG stets vorne mit dabei und das Gameplay sieht doch für Freunde des gepflegten Amitrash-Koops richtig vielversprechend aus. Und verkaufen kann man CTG Spiele zur Not immer (ohne Verlust).

    Ich habe auch nochmal unwesentlich von 5 USD aufgestockt.


    Ist dann letztendlich Deluxe All In geworden.


    Dafür hatte ich mich bei Dire Alliance aus verschiedenen Gründen letztendlich aus dem KS Pledge zurückgezogen. Weniger ist mehr und so. Und bin nun wieder im Late Pledge eingestiegen.


    :vaderdance:

    Die landen dann aber bei der Firma im EU Inland. Und Einfuhrumsatzsteuer hast Du immer bei der Einfuhr aus Drittland. Die Versendung an die Backer (aus dem EU Hub) ist dann aber ohne Zoll und weiteren Nebenkosten.

    Ja, die VAT (Mehrwertsteuer) wird aber doch immer drauf geschlagen, oder nicht?!

    und um die 19% Einfuhrumsatzsteuer aus einem Drittland geht es ja, was es mE eben nciht mehr EU friendly macht.....das kommt ja gleich, ob sie es von UK oder von US verschicken, oder nicht?!

    Hätten sie hingegen anstelle von Spiral Galaxy Games einen Partner aus der EU, dann könnte man das Ding auch noch nächstes Jahr als "EU friendly" bezeichnen, da keine 19% on top fällig sind (=fast 70 USD bei All-In)

    Nicht beides. Die EUSt ist als Vorsteuer wieder abzugsfähig und Du trägst nur einmal die Steuerbelastung.

    Bist Du bei Deinem Spaßkassen Seminar nicht ausgelastet? ;)


    Fehlanzeige.


    Aus dem Westen nichts Neues.

    Einfach eine Fulfillment Tochter GmbH in der EU gründen z.B.

    Wenn die Spiele in UK landen, dann kann etwaige Fullfillment Tochter von Spiral Gamaxy Games in Frankreich oder sonst wo sein....ich muss trotzdem die 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf zahlen, oder irre ich mich da?!

    Die landen dann aber bei der Firma im EU Inland. Und Einfuhrumsatzsteuer hast Du immer bei der Einfuhr aus Drittland. Die Versendung an die Backer (aus dem EU Hub) ist dann aber ohne Zoll und weiteren Nebenkosten.