Beiträge von ZarraZ im Thema „[2020] Burncycle (Chip Theory Games)“

    Ich werde mit dem Gameplaybundle einsteigen. Ich finde es echt bemerkenswert, mit welchen Ideen CTG ihre neuen IPs aufsetzen. In der Zusammensetzung ist Burncycle einzigartig und das schätze ich so sehr an CTG (ähnlich wie es auch schon bei Cloudspire war).


    Nur dieses “VAT-Problem” verstehe ich noch nicht so ganz genau bzw. was sich zum Vorgängerkickstarter geändert hat (außer Brexit, aber das scheint ja nicht ausschließlich das Problem zu sein) und das CTG es weiterhin als EU friendly ansieht. Also mit der Einfuhr von Waren nach D (von außerhalb der EU) sind doch seit jeher schon Einfuhrumsatzsteuer und Zoll abhängig von den Warenwerten und Versandkosten und diverser Freigrenzen zu entrichten. Das hat sich doch seit dem CS Kickstarter nicht geändert. Oder übersehe ich da was?

    Ab dem 01.01.2021 tritt wohl eine neue EU Richtlinie in Kraft. Wenn ich das richtig verstanden habe, gab es wohl bisher einige Schlupflöcher sodass CTG diese nicht zahlen musste.

    Da das Thema Brexit ja auch schon hier diskutiert wurde, ein Statement von Shannon aus den Kommentaren (heute Nacht):


    - we've spend a *significant* amount of time talking to our fulfillment partner about brexit's implications. Ultimately, you shouldn't feel any affect, our fulfiller is confident that they'll be able to continue fulfillment in the EU and UK. If that changes, we'll adjust on our end. But know that the shipping price (and VAT rate) we are charging is set - we will not come back to you later and ask for more.