Beiträge von psykoman69 im Thema „[2020] Burncycle (Chip Theory Games)“

    Danke ravn


    Dies könnten meine Gedanken gewesen sein. Nur ausschliesslich Solo. Aber dieses Hin und Her bei den Heften, Suchen, gefunden, trotzdem nicht verstanden hat mich schon zig Stunden ohne wirkliches 'Spielen' beschäftigt. Ich bin gerade etwas vom Spiel enttäuscht und baue jetzt mal ab bis die Miniaturen aus der Preorder eintrudeln. Vielleicht kriegt das Spiel dann nochmals eine Chance. Aber solo (two handed) sowie true solo ist/war es bisher leider eher meeh als yeah.

    Wir haben gestern zu viert die Mission "Mitarbeiter des Jahrhunderts" gespielt. Da ist ja in der zweiten Etage Fratzengeballer ohne Ende angesagt. Witzig, wie krass sich das Spiel durch die Szenarioregeln ändert.


    Welche Szenarien habt ihr schon gespielt und wie ist da eure Einschätzung zum Spielgefühl dazu?

    Keines... Weil die Schweiz nicht zu RoW (Rest of the world) sondern aAdW gehört. :)


    Hoffe kommt zeitig. :)

    Echt jetzt? Der soll patrouillieren und rennt dann im Unendlichkeitsmodus im Gang(!) gegen die Wand, dreht sich, rennt gegen die Tür, dreht sich, rennt gegen die Wand? Wann hört das auf? Er hat ja seine Bewegung X und dreht sich dann nur auf der Stelle. Laut Regel bewegt sich der Chip nach seiner Drehung nämlich weiter, bis er seine volle Bewegung verbraucht hat. Die kann er in der Situation aber nicht verbrauchen. Wie bleibt er dann liegen? Blickt er gegen die Wand oder Tür? Sitzem wir bis zum Tode vor dem Spiel und drehen den Chip hin und her?


    Die Situation fühlt sich mächtig falsch am.

    Das erinnert an meinen ersten iRobot Staubsauger. :))

    Wie lange ist der PM denn nun noch offen? Ich bekomme gefühlt alle zwei Tage ne Aufforderung den Pledge anzuschliessen 😆

    fühlte mich auch immer wieder unter Druck gesetzt, wobei ich muss ehrlich sein, ich atme nun ruhiger nachdem ich nebst dem Gameplay-Bundle auch noch Gadgets und TMB Stuff mitbestellt habe, welches den Wert gleich mal verdoppelt hat...

    Aber als Einsteiger in die Brettspielsammlerbranche sei es mir verziehen :P

    psykoman69

    Ich bin auch aus der Schweiz (Luzern) und grundsätzlich sehr interessiert an dem Spiel. Bin aber vorerst mal nur mit 5$ drin. Aber wir könnten uns ja zusammentun. Ich denke auch mit dem zusätzlichen innerschweizerischen Versand, sollte das günstiger kommen. ... und wer weiss: vielleicht gibt es ja noch mehr Interressierte .....deswegen hab ich dich erstmal auch nicht per PN angeschrieben 8o

    Ich aus dem Aargau! Ja sehr interessiert auch bei anstehenden KS Projekten wo man die Kosten teilen könnte. Bedeutet pro Jahr noch mehr backen 😝

    Mich würde tatsächlich interessieren, wie ihr das mit den Minis seht 🤔.

    Für euch wichtig oder eher nicht?


    Kann jemand eventuell auch sagen, wie die Türme bei Cloudspire sind? Denn das wären ja quasi die ersten "Minis" von CTG.

    Für mich standen die, bis gestern, nicht zur Diskussion. Zumal ich nicht wissen möchte, wieviel meine Lieferkosten in die Schweiz danach nochmals erhöht wurden... (Kennt da jemand die ungefähren Zusatzkosten mit den Minis?)

    Mein zweiter aktuell noch zögerliche Grund, die Minis mitzubestellen ist die Tatsache, dass es keine passenden Minis zu den eigentlichen Bots der Gegner gibt. Das eckt bei mir aktuell noch mehr an, als die wohl zu erwartenden höheren Lieferkosten mit den Figuren.


    Was denkt ihr dazu?

    Meint ihr wirklich Solo ist doof .. ?

    Laut Kickstarter-Launchparty-Video von CTG (siehe -37:21 vom Ende) wird am Solo-Modus noch gearbeitet. Im Prinzip kann man aber alle Missionen mit einem Bot und dem Control-Module (der immer dabei ist) bestreiten. Nur wenn einer davon stirbt, dann ist das Spiel zu Ende. Im Mehrpersonenspiel kann man dann das Control-Module übernehmen, ohne zuschauen zu müssen.

    Link zum obengenannten Vid?

    Koop = Ja aber wie sieht es mit Solo aus? Resp. sagen wir mit 2 Charakteren aber alleine gespielt?

    Beckikaze ist nicht so der Solospieler - mich persönlich holt Burncycle thematisch nicht ab, aber als Spieler von Too Many Bones und Hoplomachus, und aufgrund der vielen Infos, die ich zu Cloudspire gelesen hab: Chip Theory Games lässt Solospieler (bisher) nicht im Regen stehen. Bei allen CTG Spielen, die ich kenne und/oder zu denen ich mich informiert habe, ist der Solomodus hervorragend umgesetzt und bietet hohen Wiederspielreiz. Also wenn ich jemandem fürs Solo vertraue, dann CTG.

    Danke für eure Rückmeldungen. Dann verfolge ich das mal weiter. Hab mir nämlich TMB auch gleich über ebay geholt und habe bisweilen den Spass daran.

    Die kurze Entscheidungsfrist finde ich top (so muss ich nicht länger drüber nachdenken) :)

    Hi becky

    Ich bin neu hier und habe mir Ende letzter Woche den gesamten NAR Thread gegeben und immer angenehm staunend über deine Beiträge gehuscht. Dann einige deiner Reviews geschaut und deine kritische aber durchaus begründete Argumentation geschätzt. Wie du auch selbst immer mal festhältst eher mehr als wenig "Das ist für die Tonne und das da auch usw.". Hier aber bist du nun Feuer und Flamme, da Burncycle innovativ, frisch und offenbar genug fordernd für dich sein wird.

    Jetzt mal ohne selbst mich schon genügend ins Regelwerk vertieft zu haben. Koop = Ja aber wie sieht es mit Solo aus? Resp. sagen wir mit 2 Charakteren aber alleine gespielt? Siehst du da ähnlich Potential? Klar es dauert noch aber vielleicht gibts ja jetzt schon Gründe für mich, weshalb das nichts wäre. :)

    Und wenn wir schon dabei sind, was ist deine Ersteinschätzung in Sachen Komplexität verglichen mit bspw. S&S? (Ich habe mir gestern mehrere Stunden S&S Anleitunglesen reingepfiffen (COVID Quarantäne sei verflucht) und dann den Prolog gespielt und wohl mit zig Fehlern erfolgreich gemeistert. Ob's mir aber doch zu komplex ist, messe ich an S&S, denn da stosse ich aufgrund der vielen fizzeligen Regeln an meine Grenzen.

    Grüsse aus der Schweiz

    psykoman69