Ich sehe hier ne ganze Menge, was mich wirklich anspricht (der Wiederspielwert dürfte durch zufällige Objectives und die Cooperations sehr hoch sein btw). Also:
- Der Push-your-luck-Faktor der Roboter-Aktivierung über die Aktionswürfel: APs einsetzen, um entsprechende Würfel überhaupt upzugraden oder nicht, Sills zu aktivieren oder nicht und natürlich, die ideale zahl an Würfel wirklich zu werfen.
- Die Eskalationsleiste des CEOs der gewählten Gegnerfraktion.
- Die Guards, die das Optimierungspuzzle weiter verstärken inklusive Facing und "Spotting-Spuren"
- Die Manipulation des kooperativ angelegten Burncycles
- Das Network-Modul, das nicht nur Eingriffe auf den Threatmeter erlaubt, sondern, dass auch ggfs. der CEO Pings zum Finden deiner IP rausschickt (die du wiederum mit entsprechender Signalstärke zurückschicken kannst für Upgrades), erzeugt zusätzlich ein Katz-und-Maus-Gefühl und spielt ebenfalls in die Optimierungsaspekte mit rein.
Kurzum: Das sieht für Optimierungs-/Koop-Freunde richtig rund aus, man möchte sogar nach "Kracher" schreien.
Find ich richtig gut nach den bisherigen Videoinfos. Das Thema ist frisch und wirklich gut mechanisch umgesetzt, viele Mechaniken sind als Gruppenkoordination anglegt, was dem Koop-Erlebnis gut tun dürfte und es ist zugleich eine sehr unverbrauchte Mischung. Während KS wie Dire Alliance oder auch Freedom Five nur Abwandlungen bekannter Systeme sind, ist das hier wirklich was Neues und auch kein Reskin oder Variante der bisherigen CTG-Spiele.
All In - ohne Überlegung.