Beiträge von JanW im Thema „[2020] Burncycle (Chip Theory Games)“

    Als mit dem command module die erste Tür öffnen, es erscheint ein guard, guard betäuben damit er zur marked unit wird und das was dann schon fast.

    Ok, das klingt nach einem Plan, lässt aber die restlichen Units nicht direkt zum marked guard laufen, da dieser ja nicht im Sichtbereich der restlichen Units auserhalb des Raumes ist. Es gilt also im Anschluss dann das Command Module entsprechend als Köder zu bewegen, was du ja getan hast. Dadurch kommen die eigenen Bots aktionstechnisch dann kürzer.. müsste mir das mal im TTS ansehen..

    Ich frage mich allerdings, was von der "security activation" dann überhaupt noch übrig bleibt; worauf sich also der vorletzte Satz des von Dir gezeigten Regeltextes bezieht?

    Das war genau mein Problem. In der security activation hat sich kein guard mehr bewegt. Deshalb war das Ende dieser Mission sehr eintönig.

    Als ich deinen Frage-Beitrag gelesen habe, kam bei mir die Frage auf, wie schwer es in deiner Mission war mit dem Command Module eine Security Unit zu stunnen.

    Damit 'alle' anderen Security Units zur Marked Unit laufen, müsste dies meiner Auffassung nach recht zentral platziert sein .. also musst du mit dem Modul ja schon bissel rumgelaufen sein.

    Ich denke die Schwere der Mission ( noch nicht selbst gespielt ) liegt genau darin die Security Units so auszuschalten. Ist das 'marked' eigentlich temporär oder kann es so auch mehrere marked Units geben?

    Meiner Meinung nach entsteht nur Downtime, wenn die anderen Mitspieler nicht aktiv sind. In meiner 3er Runde letzte Woche waren wir alle aktiv bei den anderen mit im Zug involviert, um halt Taktiken zu besprechen.

    Wenn mehr am Tisch sitzen ist einfach mehr bzw anderes möglich. Ein größeres Team bedarf einer anderen Strategie - eben weil die Bedrohung schneller steigt.

    Ich kann nur empfehlen es auszuprobieren, ob Spieleranzahl X gefällt oder nicht. Ich für meinen Teil habe immer lieber mehr als zu wenig Mitspieler am Tisch. Egal bei welchem Spiel.