[2020] Burncycle (Chip Theory Games)

  • Man muss sich halt reinfuchsen und lernt immer mehr.


    Wieso viele Guards? Da der Captain Chip der einzige im Burncycle war, wurde er doch am Ende des ersten Zugs zwangsweise degraded und konnte dann ohne Threat zu kassieren ausgetauscht werden.

    Ja, aber mit subroutine hast du nur einen aktiven Slot im burncycle und wir haben uns dazu entscheiden möglichst schnell mehr slots zu kriegen und haben den burncycle deshalb immer schnell rebooted. Darum war der Captain dementsprechend häufiger dran. Im Nachhinein betrachtet nicht unbedingt schlau

  • Hat die Mehrheit hier eigentlich die BrassMags oder spielt ihr rein mit den Chips? Ich hatte mich des Preises wegen gegen die entschieden, solange ich den Wert des Spiels für mich noch nicht abschätzen kann. Würde ich aktuell auch weiterhin so tun, wobei ich zugebe, dass die Miniaturen schon sehr gut aussehen.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von HRune ()

  • Hat die Mehrheit hier eigentlich die BrassMags oder spielt ihr rein mit den Chips? Ich hatte mich des Preises wegen gegen die entschieden, solange ich den Wert des Spiels für mich noch nicht abschätzen kann. Würde ich aktuell auch weiterhin so tun, wobei ich zugebe, dass die Miniaturen schon sehr gut aussehen.

    Die Dinger brauchste nich, die nehmen nur unnötig die Sicht, die Chips machen das ganze übersichtlicher. Aus meiner Sicht sind die Klumpen nur Geldmacherei, auch wenn es hübsche Klumpen sind.

  • Die Dinger bereichern absolut das Spielgefühl, weil sorgen für Übersicht, da sich die entscheidenden Chips durch die Miniaturen über den platt liegenden Rest in Pokerchip-Form erheben. Der Aufpreis hat sich gelohnt. Ohne würde ich nicht mehr spielen wollen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ich hab sie auch (wie man am Bild erkennt) und ich finde sie ebenfalls sehr gut. Sie verdecken nichts von den wichtigen Informationen der guards und wegen einfach richtig gut aus. Kleiner Wermutstropfen man kann dann die guards nach Aktivierung nicht mehr umdrehen, das muss man sich merken. Sollte aber bei der eher geringen Anzahl an guards möglich sein.

    Ebenfalls kann man bei einem detected bot den awareness Chip nicht mehr aufbauen bot legen. Aber auch das kriegt man gelöst und ich bin trotzdem begeistert von den mags. Hab jetzt auch gleich die nächsten mitbestellt. Jeder Captain kriegt seine eigene Mini.

  • Ich habe die BrassMags auch und möchte sie nicht missen!


    Abgesehen davon, dass sie sehr cool aussehen, tragen sie zur Atmosphäre und Übersichtlichkeit bei. Man sieht sofort, wo sich die „Figuren“ befinden.


    Falls du TMB oder Cloudspire spielst: stell dir vor, du verwendest keine Healthchips, weil du die Lebenspunkte anders nachhältst.

  • Ich hab nur Pokerchips und ziehe das vor. Weniger Material. Für mich liegt die Stärke von CTG gerade darin, dass sie eben nicht Minis oder Standees haben. Die Chips sind für mich die perfekte Lösung, weil sie schön im Handling sind, wenig Platz brauchen, und super schnell auf- / abgebaut sind. Da verstehe ich den Vorteil der BrassMags echt nicht, außer dass es gut aussieht, okay, aber das ist ja subjektiv. SU&SD fanden z.B. die Spielmatten dröge, aber mich spricht das Material so an, wie es ist.

  • Habe keine BrassMags und vermisse sie auch nicht wirklich. Ich gehöre aber auch zu der Fraktion denen die HP-Chips eher egal sind. Achte bei den meisten Spielen mehr auf meine Mitspieler und das Puzzle, als dass ich nochmal 160 € an Metall brauche (geschweige denn als rational sinnvoll erachte).

  • Ich hab sie auch (wie man am Bild erkennt) und ich finde sie ebenfalls sehr gut. Sie verdecken nichts von den wichtigen Informationen der guards und wegen einfach richtig gut aus. Kleiner Wermutstropfen man kann dann die guards nach Aktivierung nicht mehr umdrehen, das muss man sich merken. Sollte aber bei der eher geringen Anzahl an guards möglich sein.

    Ebenfalls kann man bei einem detected bot den awareness Chip nicht mehr aufbauen bot legen. Aber auch das kriegt man gelöst und ich bin trotzdem begeistert von den mags. Hab jetzt auch gleich die nächsten mitbestellt. Jeder Captain kriegt seine eigene Mini.

    Ich habe mir überlegt das ich bei guards die aktiviert wurden einen blauen glasteil hinlege

    Hilft mir beim merken wenn nötig


    Wofür sind die blauen überhaupt?

    Rot threat weiß surveilancee

  • Die blauen Marker sind szenariospezifische Marker und werden nur bei bestimmten Szenarien verwendet.

  • Wenn ich in der aktuellen Kampagne mit 1$ unter Show your Support reingehe, komme ich in den PM, oder?

    Wollte mir evtl. die Trove Chest holen. Einfach vorsorglich, da ja Frostes nach und nach (fast?) alles lokalisiert.

  • Wenn ich in der aktuellen Kampagne mit 1$ unter Show your Support reingehe, komme ich in den PM, oder?

    Wollte mir evtl. die Trove Chest holen. Einfach vorsorglich, da ja Frostes nach und nach (fast?) alles lokalisiert.

    Wie bei Gamefound üblich, solltest du mit dem Folgen der Kampagne schon Zugriff auf den PM haben.

  • Habe heute die Mission Terminsl Viscosity erfolgreich gespielt bzw. denke ich das 😂


    Mit Access als Agent und Tramsmitter als CM

    Habe das CM so gewählt das ich bewusst Imperatives ziehen uns erledigen konnte um Energie zu erhalten für das Reparieren der Terminals


    Aber auch hier durch Glück bei der Surveillsnce Energie erhalten bei den unerforschten Räumen und keine Guards

    Daher einfach


    Flur überquert während die anderen patrouillieren waren - easy


    Daher keine Probleme mit Detektion


    Aber eine Sache war ich mir unsicher bei der periphären awareness


    Beispiel Captain Wahrnehmung 10/5


    Geht sie periphäre quasi auch um Ecken ?

    Habe das mal im Bild skizziert - 5 weit in alle Richtungen was nicht direkt vor ihm ist innerhalb der area wo er ist


    Ist das korrekt so ?


    Weil dann checkt er auch was im Gang parallel quasi läuft ?

  • So wie ich das verstehe checkt sie alles um sich herum im Abstand von 5 und in Blickrichtung von 10. sprich auch um Ecken. Erklären würde ich das mit einer sehr guten Wahrnehmung und den Geräuschen, die durch die Bewegung der agents entstehen.


    Ich hab aber auch mal eine Frage zu meinem heutigen Spiel. Der Captain hatte die patrol Anweisung, dass er sich auf geöffnete Türen zubewegt. Wenn ich aber keine geöffnete Tür habe, bleibt er dann stehen? Da er kein Ziel hat, müsste es ja so sein.

  • So wie ich das verstehe checkt sie alles um sich herum im Abstand von 5 und in Blickrichtung von 10. sprich auch um Ecken. Erklären würde ich das mit einer sehr guten Wahrnehmung und den Geräuschen, die durch die Bewegung der agents entstehen.


    Ich hab aber auch mal eine Frage zu meinem heutigen Spiel. Der Captain hatte die patrol Anweisung, dass er sich auf geöffnete Türen zubewegt. Wenn ich aber keine geöffnete Tür habe, bleibt er dann stehen? Da er kein Ziel hat, müsste es ja so sein.

    Schau mal ganz hinten im Learn to Play, wo alle Patrol Arten erklärt sind. Wenn ich das richtig erinnere, steht da auch was zu denen, die zu offenen Türen gehen. Und wenn da nicht steht was er macht, wenn es keine gibt, sollte er eigentlich stehen bleiben.


    Wobei, bei CTG weiß man nie. Die Regel könnte auch irgendwo im Network-Abschnitt erklärt sein. 😄

  • Ja, die geht um die Ecke, aber irgendwie nicht so wie du es eingezeichnet hast. Gerade nach vorne die vollen Anzahl, zur Seite nur die Hälfte. Oder hast du für andere Guards auch was eingezeichnet? Ich sehe das hier auf dem Smartphone gerade nicht so gut.

    Das sollte nur die vom Captain sein

    Also 5 seitlich auch — mal abgesehen vom Raum — aber halt auch im Parallelen Gang


    Evtl hast du am pc bessere Sicht auf das Bild — was du denkst ob es so stimmt

  • Ja, die geht um die Ecke, aber irgendwie nicht so wie du es eingezeichnet hast. Gerade nach vorne die vollen Anzahl, zur Seite nur die Hälfte. Oder hast du für andere Guards auch was eingezeichnet? Ich sehe das hier auf dem Smartphone gerade nicht so gut.

    Das sollte nur die vom Captain sein

    Also 5 seitlich auch — mal abgesehen vom Raum — aber halt auch im Parallelen Gang


    Evtl hast du am pc bessere Sicht auf das Bild — was du denkst ob es so stimmt

    Alles was er mit 5 Schritten in dem Flur erreichen kann, kann er auch sehen.

  • Das sollte nur die vom Captain sein

    Also 5 seitlich auch — mal abgesehen vom Raum — aber halt auch im Parallelen Gang


    Evtl hast du am pc bessere Sicht auf das Bild — was du denkst ob es so stimmt

    Alles was er mit 5 Schritten in dem Flur erreichen kann, kann er auch sehen.

    Ok dann habe ich es falsch gezeichnet — viel Zuviel

    Habe die 5 quasi Luftlinie gezogen auch durch räume — das mit 5 Laufschritten macht irgendwie Sinn

    Danke dir ☺️

  • Granatapfel_hl


    Ich würde auch sagen, dass er stehenbleibt und nichts macht, wenn es keine offene Tür gibt. Ich würde auch sagen, dass er nicht auf eine offene Tür zuläuft, die sich in einem anderen Flur befindet (das kleine 1x1 Feld "Entrance" kann ja einen Flur in zwei Areas teilen).


    Alle Guards, die so patrouillieren, haben auch das Keyword "Cautious", d.h., sie schliessen die Tür, wenn sie dort ankommen. Was nirgendwo wirklich steht, wovon ich aber ausgehe, ist:

    - Die Guard dreht sich in Richtung der Türe, die er schließt

    - Die Bewegung der Guard endet (auch wenn es nun ein neues Zielt gibt), da sich die Patrouillen Route ja nicht ändert.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd68 ()

  • Wenn ich in der aktuellen Kampagne mit 1$ unter Show your Support reingehe, komme ich in den PM, oder?

    Wollte mir evtl. die Trove Chest holen. Einfach vorsorglich, da ja Frostes nach und nach (fast?) alles lokalisiert.

    Wie bei Gamefound üblich, solltest du mit dem Folgen der Kampagne schon Zugriff auf den PM haben.

    Haben sie was geschrieben, das man auf die Trove Chest zugreifen kann im PM? Also du menst du die Trove Chest von "Too many Bones" oder?

  • Wie bei Gamefound üblich, solltest du mit dem Folgen der Kampagne schon Zugriff auf den PM haben.

    Haben sie was geschrieben, das man auf die Trove Chest zugreifen kann im PM? Also du menst du die Trove Chest von "Too many Bones" oder?

    Ja steht in einem Update dass es die TMB Trove chest geben wird. Der Kampagne folgen reicht um Zugriff auf den PM zu kriegen.

  • Ich meine in Update drei war es. Da steht, was Du alles im PM kaufen kannst.

    Im Grunde eigentlich so ziemlich alles von allen Spielen… Habe aber auch nur kurz überflogen.


    Trove Chess und Würfelturm von TMB nehme ich mir dann wohl mit.

  • So, noch ein Kurzbericht zur letzten Mission - Biodefend, Operation Guardian Angle nachgereicht. Besonderheit der Mission ist, dass ein Bot bei einer Terminal Action die Guard eliminieren kann, die seinem Awareness Chip am nächsten ist. Der Awarenes Chip muss also auf dem Plan liegen und man zieht keine Terminal Karte. Ach ja, alle zu Spielbeginn auf dem Plan befindlichen Guards sind Level 2!


    Am Start waren folgende Bots:

    Servo - Seine Bewegungsfähigkeiten schienen gut zum Floor zu passen. Dazu kamen noch die Möglichkeiten Power zu generieren und andere Bots zu bewegen.

    Casing - sein zusätzlicher Würfel und sein hoher Power Wert versprachen große Bewegungsreichweite und den nötigen Biss bei etwaigen Kämpfen.

    Access als Command Modul - Beim Erstellen und Rebooten des Burncycle konnte ich einen Chip meiner Wahl in den Beutel werfen. Beim Ziehen für den letzten Platz im Burncycle durfte ich die letzten beiden Chips ziehen und mich für einen entscheiden.

    Insgesamt habe ich voll auf Bewegung und etwas Utility gesetzt, da ich keine verbesserte Terminal Aktionen brauchte.


    Captain war Crucible, bei dessen Burncycle Aktion jede SU um 1 Feld bewegt wird. Er patrouilliert immer in Richtung des CM.


    Beim Erstellen des Burncycle sorgte Access als Command Unit, dass ich statt des Captain Chips direkt eine verbesserte Physical Aktion hatte.

    Die drei Bots drangen nun ins Gebäude ein, das CM wurde direkt in einem Hiding Spot geparkt, damit der weit entfernte Captain sich nicht bewegte. Sobald der Weg zum nächsten Hiding Spot frei wäre sollte das CM direkt dorthin bewegt werden

    Weiter ging es zum zweiten Raum, in der Nähe patrouillierten 2 Guards, die in Richtung offener Türen laufen. Der Plan war nun, eine davon in den Raum zu locken, damit hätte ihr Patrouillieren ein Ende gehabt, die andere sollte Casin mit einem fetten Hieb eliminieren. Es gelang mir auch, eine der Guards in den Raum zu locken, ich hatte aber völlig übersehen, dass die andere eine kürzeren Weg nehmen würde (Guards können ja durch geschlossene Türen laufen und angreifen), der sie direkt neben Casin platzierte. So verlor er 2 Power und mir wurde plötzlich klar, dass ich ja nicht 10 APs brauchte, sondern 15 - es war ja eine Level 2 Guard. Ich konnte den Plan aber nicht mehr ändern. Die eine Guard stand schon im Raum und blockierte eine der Türen, die andere Tür wurde von der anderen Guard blockiert. Also öffnete Casin die Türe mit einer verbesserten Utility Aktion und schlug dann zu - eine gewürfelte 8 + 2 für verbesserte Aktion + 5 von seinem Spezial Würfel, und die Guard segnete das Zeitliche. Danach verließen beide Agents den Raum, die "offene Tür Guard" war in dem Raum gefangen - dachte ich zumindest.


    Der Rest der Mission verlief dann recht planmässig, das CM eilte von einem Hiding Spot zu nächsten, es wurden Rauchbomben geworfen und schließlich befand ich das Team auf dem Weg zum Ausgang.


    Und da merkte ich, dass ich bzgl. der "offene Tür Guard" einen kleinen Fehler gemacht hatte, der üble Auswirkungen hätte haben können. Diese Guard befand sich wie schon gesagt in einem Raum und war auf die beiden Awareness Chips in dem Raum zugelaufen. Diese lagen vor einer Tür und ich konnte mir den Weg dorthin aussuchen. "Ist ja egal, welcher Weg, hat ja keine Relevanz mehr" dachte ich und platzierte sie ohne Nachdenken mit Blickrichtung auf die Türe. Tja, als mein Team gegen Ende der Mission auf der Flucht war, wurde plötzlich der Captain Chip aktiviert (ich hatte zwischenzeitlich den Burncycle rebootet) und besagte Guard hätte kurz vor Ende meinen Leuten den Weg versperrt. Da Threat kein großes Problem war, habe ich den Chip ersetzt und alles war gut, es zeigte sich aber, dass man auch an solche Kleinigkeiten denken muss.


    Hat mal wieder viel Spaß gemacht! Immer wieder interessant, wenn Guards sich durch äußere Einflüsse anders verhalten als vorher geplant. Ich würde auch sagen, dass das Spiel für mich schon während des Setups mit der Wahl der Bots beginnt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernd68 ()

  • Also öffnete Casin die Türe mit einer verbesserten Utility Aktion und schlug dann zu - eine gewürfelte 8 + 2 für verbesserte Aktion + 5 von seinem Spezial Würfel, und die Guard segnete das Zeitliche.

    Der Spezailwürfel von Casing zählt doch aber nur für die Bewegung oder?

  • Bernd68 warum tust Du das? 8| Ich hätte mein Spiel jetzt fast ungeöffnet verkaufen wollen, aber deine Berichte lassen mich zögern. Aber wann soll ich mich in all das einarbeiten? Und mit wem soll ich das regelmäßig spielen, so dass es nicht jedes mal beim Tutorial bleibt? Verdammt! :/

  • Bernd68 warum tust Du das? 8| Ich hätte mein Spiel jetzt fast ungeöffnet verkaufen wollen, aber deine Berichte lassen mich zögern. Aber wann soll ich mich in all das einarbeiten? Und mit wem soll ich das regelmäßig spielen, so dass es nicht jedes mal beim Tutorial bleibt? Verdammt! :/

    Solo macht es auch viel Spaß 😉

    Und Genus Solo macht dich gerade eine Videoreihe. Dann geht das mit dem einarbeiten auch schneller. Obwohl das Spiel eigentlich gar nicht so schwer ist, wenn man erstmal den Ablauf raus hat.

  • d0gb0t Einzig, um dich zu ärgern - du kennst mich :lachwein:


    Ich habe jetzt mehrere Partien gespielt und denke, dass Burncycle am stärksten als solo Spiel ist. Bei zwei oder mehr Spielern sollten alle die gleiche Erfahrung haben, weil es ansonsten ein extremes Alpha Spieler Problem gibt. Unerfahrene Spieler dürften Schwierigkeiten haben, das Verhalten der Guards und das Network richtig einzuschätzen. Es wird immer wieder zu Situationen kommen, in denen der erfahrenere Spieler sagt, wo die anderen ihre Agents hinbewegen müssen, damit sie nicht entdeckt werden oder sonstiges passiert. Auch wird er ihnen immer wieder sagen, welchen Chip sie wo in den Burncyle legen, um aus dem Network da Optimum rauszuholen.


    Mit mehreren Spielern auf gleichem Level ist es bestimmt interessant, Pläne und Ideen zu diskutieren und sie im Laufe des Spiels anzupassen. Nicht so erfahrene Spieler werden sich aber wahrscheinlich "gespielt" fühlen.


    Generell gilt: Man muss das Spiel einfach spielen, spielen, spielen... dann versteht man die Zusammenhänge und ganzen Details - und merkt, dass die Regeln eigentlich gar nicht so schwierig sind. Aber es kostet halt Zeit!

  • Heute hab ich die Operation Dunkin' Drone-nuts der Corporation Ocularity mit Captain Chrak gespielt.

    Mein Team waren die Agents Casing und Servo sowie das CM Access. Meine Gedanken dazu waren, dass Access als CM die Möglichkeit hat, den Captain Chip mit Glück gar nicht erst in dem Burncycle zu platzieren und vor allem einen passenden anderen Chip dafür einzusetzen. Ausserdem ist der dritte Slot im Burncycle für zwei Power verhältnismäßig günstig. Mit Casing wollte ich die Drone ausschalten, da er 10 Power hat und durch Freischaltung seinen Fähigkeitswürfe ebenfalls bei einer Attacke verwenden kann. Servo sollte durch seine Geschwindigkeit die Drone in den Restroom locken.

    Gescheitert bin ich dann schon auf Floor 1. Die Drone konnte ich noch in den Restroom locken und dort auch besiegen. Verloren habe ich dann über den Threat (tatsächlich schon auf Floor 1).

    Ich bin mir noch nicht so ganz sicher wie ich den Threat in Griff kriege. Ich vermute meine Defizite liegen beim Network. 4 Pings kamen auf mich zu und ich habe dann auch eine IP verloren. In dem Szenario gibt es viele Terminals. Bei welchem ich auf dem Weg vorbeikam, habe ich diese auch genutzt. Caches waren Mangelware, somit habe ich auch keine eingesammelt. Was dann auch zu meinem anderen Problem führt, Fähigkeiten oder Reserve Chips freizuschalten. Irgendwie steh ich da gerade vor einem kleinen Fragezeichen. Hat jemand evtl. einen Tipp?

  • Granatapfel_hl


    Ich versuche, den Threat über das Network im Griff zu halten. Dabei versuche ich möglichst schnell mit den IPS von einem Level 2 Hub zum Core zu kommen. Ggf passe ich vor dem Network Schritt noch den Burncycle an.


    Du kannst ja auch mal das CM nehmen, dass eine Bewegung der IPs gegen den Uhrzeigersinn erlaubt.

  • Ich versuche weiterhin, das Spiel zu mögen. Schon alleine, weil es in der "all in"-Version mit Miniaturen und Deluxe Gaming Mat eine ordentliche Tischpräsenz hat. Nur leider ist es spielerisch nur wenig mehr als eine puzzleartige Denksportaufgabe, die mit Zufallselementen angereichert wurde, um nicht schon vor dem ersten Spielzug komplett ausrechenbar zu sein. Thematisch oder gar spontan aus dem Bauch spielen, Entscheidungen mal zu treffen und zu sehen, was da passiert, funktioniert schlicht nicht, wenn man erfolgreich spielen möchte.


    Das eigentliche Spiel findet für mich zu sehr vorgeplant im Kopf statt anstatt auf dem Spielbrett. Wenn man nicht gewinnt, dann liegt das entweder daran, dass man nicht alle Faktoren bedacht und beachtet hatte oder weil die Zufallsmechanismen der eigenen Planung einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und neue Situationen erzeugen, an die man nicht gedacht hatte - oder schlicht gehäuftes Pech.


    Kann durchaus spannend sein, auch weil mir generell das Szenario rund um die Roboter-Rebellion gefällt. Kann ebenso eine interessante Story erzählen mit erinnerungswürdigen Situationen, besonders wenn das Geschehen auf dem Brett eskaliert und man es dennoch schafft oder grandios scheitert. Nur die eigenliche Lösung dieser Situationen entsteht zuerst vor- und durchgeplant im Kopf und wird dann erst ausgeführt, fast schon abgespult. Wenn man alles beachtet hat, ist das dann nur eine Wiederholung des Kopfkinos. Wenn nicht, stolpert man in neue Situationen.


    Als echtes Mehrpersonenspiel kann ich mir burncycle immer weniger vorstellen. Schlicht weil Erstspieler zu sehr an die Hand genommen werden müssen, um als Runde trotz der fehlenden Spielerfahrung erfolgreich zu sein. Klar gibt es fast immer diverse Lösungsansätze und Möglichkeiten. Davon bleiben aber meist nur wenige bis eine übrig, die am sinnvollsten weil erfolgversprechendsten erscheint. Ob ich oder meine Mitspieler darauf kommen, ist am Ende egal für den Spielausgang. Mit Spielerfahrung kommt man eher zu dem besten Lösungsansatz und die restlichen Mitspieler werden zu Ausführenden dieses Lösungsansatzes degradiert. Somit vergleichbar wie Root ein Spiel, das eine Spielrunde braucht, die zusammen mit dem Spiel an Erfahrung wächst, um keine Schieflage in den Spielanteilen zu bekommen.


    Wie habt Ihr bisher Eure Mehrpersonen-Partien mit burncycle am Spieltisch erlebt? Arg ruhig hier geworden um das Spiel.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ich habe es gestern auch gespielt.


    Mir fehlt nach 4 spielen einfach noch die Erfahrung - da sitzt man mal 5 Min vor dem Brett und fragt sich was nun das Beste ist.


    Machte mir Spaß, aber ich fühlte mich noch überwältigt an, weil ich denke da gibt es noch viel zu lernen, aber ich hatte auch das Gefühl das ich eher die Standard Aktionen abspule, "was soll ich machen, ok nehme ich halt mal network card"


    Wusste nicht so recht mit den Guards umzugehen - weglocken, aber wohin - ich denke zu dem system rund um die awareness chips nutze ich noch nicht korrekt.


    wollte das immer erst vermeiden, aber habe dann auch gesehen, selbst wenn ich gesehen werden - no prob - heißt ja noch nicht das sie mich auch angreifen und auch wenn das mal passiert sind die Energie wenn es nicht ständig passiert verkraftbar.


    Ich denke aber das wie ich was angehe und wie ich bots manipuliere könnte dann durch die verschiedenen missionen kommen - oder wie war das bei euch?


    Und ich versuche auch das nächste mal mehr als team zu spielen - das CM hatte ich mehr oder weniger geparkt und fast alles mit meinem Agent gemacht, um nicht zu viele Würfel und Aktionen aufteilen zu müssen.


    steckt noch viel drin :)

  • ravn Ich schreibe gerade an meiner Rezension und dein Einstiegssatz ist mein erster Satz des Fazits. Ich will es viel mehr mögen, aber es ist aus meiner Sicht leider wesentlich schlechter als Too Many Bones und Cloudspire. Deine Gründe sind auch meine Gründe. Echt Schade. Direkt verkaufen mag ich es auch nicht, wegen der Tischpräsenz und dem Thema, weil ich kein einziges "Schleichspiel" besitze. Zu zweit werde ich es sicher immer mal wieder spielen. Der große Wurf ist es leider nicht. Die Regie von Chip Theory Games fehlt hier einfach.