Beiträge von HRune im Thema „[2020] Burncycle (Chip Theory Games)“

    Hat die Mehrheit hier eigentlich die BrassMags oder spielt ihr rein mit den Chips? Ich hatte mich des Preises wegen gegen die entschieden, solange ich den Wert des Spiels für mich noch nicht abschätzen kann. Würde ich aktuell auch weiterhin so tun, wobei ich zugebe, dass die Miniaturen schon sehr gut aussehen.

    Dito. Und noch 1-2 fehlende, kleine Artikel zu TMB mit dazu gepackt.

    Dir fehlt was zu TMB? 8|

    Oder bestellst du schon doppelt, damit die Trove Chest bis zum Bersten gefüllt ist? ;)

    Jau, ein paar Sachen sogar noch, da ich die 40 Days in Daelore aktuell nicht beabsichtige zu kaufen. Jetzt war es mehr Kosmetik: den Ally Pack. Und korrekter Grund - damit es in der Trove Chest nicht so hallt im geöffneten Zustand. 8o

    Und genau diese fehlenden Stapel (can not believe saying that 😂) stören mich irgendwie. Da man mit einzelnen Chips spielt und alles jedem Profil entbehrt, macht sich das eventuell etwas wie Plättchen schieben auf ner Blaupause.

    Nu - das ist ja einfach gelöst. Einfach x-Health Chips aus vorhandenen CTG-Spielen unter die burncylce Chips und schon kommt das 3D ins Spiel. Verlangt ja keiner, dass man die einen weiterführenden Zweck haben müssen. :D

    Martini kommt mir nicht ins Glas. Maximal Single Malt Whiskey - und den hält der Tisch locker aus. Ferner wird Spielmaterial dadurch geadelt. :D (wobei das CTG-Material ja komplett abwaschbar ist. :) )

    Gut, dass ich kein Mini-Liebhaber bin und auch hier sehr gut mit den Chips werde leben können. Die Minis sehen zwar gut aus, die brauche ich für das Spiel aber nicht. Dann ist es der Gameplay All in und somit nur ein wenig Zuschuss nötig. Playmats sind für mich auch verzichtbarer Luxus - habe einen schönen Tisch als Unterlage, der nicht durch doppeltes Neopren wasserdicht abgedeckt werden muss. :D


    Das Spielkonzept klingt sehr gut - jetzt mal in Ruhe nen Gameplay Video ansehen.

    Wie kommt man denn eigentlich an den ran? Der taucht einfach in der Liste der Pledges auf und man muss nur zum richtigen Moment drauf gucken? Oder pledged man einen 'normalen' und bekommt dann gesagt 'Bingo, du hast was besseres bekommen'?

    Wer zuerst kommt , der drückt zuerst 😉

    Die sind immer binnen ein paar Sekunden weg.

    Jau, ist ein eigener Pledge Level, meist beschränkt auf 10 Backer.


    Ich hatte im TMB Kickstarter seinerzeit das Glück, dass

    a) Der Strategist-Pledge noch etwas risikoreicher war, da CTG ja erst mit TMB richtig ab ging; trotzdem gefragter, obwohl auch schon teurer.

    b) Wohl jemand Mid-Kampagne abgesprungen war, und der glatt verfügbar war, als ich bei TMB einsteigen wollte. Das war erst im Laufe der Kampagne der Fall, als CTG EU-friendly wurden.

    Wobei zu den Strategist Pledges zu bedenken ist: Es ist kein automatischer All-in in jedem CTG Kickstarter.


    Er bringt dir automatisch den Core Pledge jedes zukünftigen CTG. Add-ons (z.B. Extra Gearlocs oder Fraktionen) sind dort nicht enthalten. Mit der Deckelung der Versandkosten jetzt auch ein weiteres Stück interessanter geworden.