Beiträge von Braz im Thema „[2020] Burncycle (Chip Theory Games)“

    Welche Funktion haben eigtl die Miniaturen alles ?


    Also ich meine — sollen die halt aufwerten


    Oder haben die auch praktische Funktion. Wie zum Beispiel in welche Richtung eine Wache blickt — was man sich optisch mit dem Mini sicher vorstellen kann beim spielen als nur mit Chip

    Meines Erachtens sollen sie nur aus einem flachen Chip eine räumliche Figur machen. ....quasi das, was einige bei TMB kritisiert haben, dass die Chip-Türme recht abstrakt wirken....Aber konkret zu deinem Beispiel: Ja, die Ausrichtung des Chips ist hier von belang. Die Chips haben am Kopfende oben mittig ein kleines Symbol in dessen Richtung sie laufen, dann herum drehen und in Richtung Punkte weiterlaufen. ebenso bestimmt es die Blickrichtung. Bedeutet: Die Ausrichtung des Chips ist ein spielmechanisches Element. ich weiß nur nicht, ob es soo einen Unterschied macht, ob man sich den Chip anschaut, oder die 3D Figur diesbezüglich sieht. Es schaut halt mE optisch besser aus, aber ob das jetzt ein spielerischer Vorteil ist, wird sich weisen, wenn man es gespielt hat.....ich befürchte aber nicht.

    Dennoch bin ich bei den Figuren dabei...


    Ist das in unserer Blade nicht das Gleiche?

    Ich frage mich gerade, ob der Schreibfehler , wenn man ihn in Bezug zu deinem Titelbild nimmt, beabsichtigt war oder nicht. Wenn ja, dann heidewitzga….. soviel Wortwitz bzw. Rollenspiel im Charakter hätte ich dir morgens gar nicht zugetraut 🤪

    Wie ich sehe lebst du deinen Char in vollen Zügen aus :crazy:


    Beste Grüße

    Braz

    Anfangs war mir klar, daß ich die Minis nicht brauche. Nachdem Update bin ich mir nicht mehr sicher und musste einfach mal nach eurer Meinung fragen 😅

    Meines Erachtens tragen die Minis bei mir viel zur Immersion bei. Ich finde die Idee mit den magnetischen Chips und den magnetischen Figuren großartig.

    Für mich ein Pflichtkauf ....andererseits darfst du mich bei CTG das nicht fragen......da bin ich immer All-in drin :crazy:

    (...und die Übersichtlichkeit habe ich auch mit den Towers bei Cloudspire....also ich sitze jetzt nicht so festgebacken und statisch am Tisch, als dass mein Kopf nicht ein paar Zentimeter nach rechts und links sich bewegen könnte...den Punkt hatte ich noch nie verstanden)

    Aber ´ganz wertneutral: Anders als bei TMB, bei dem der Stapel aus Health-Chips besteht und ich dies wirklich sehr gut umgesetzt finde, finde ich es hier wirklich super, dass man nicht einen flachen Chip durch die Gänge schieben braucht, sondern Robo-Rally mäßig seinen Roboter bewegt (ich rede jetzt nur vom Haptischen und nicht Spielmechanischen)

    Leute, beim Spielen achtet doch eh keiner mehr auf die ganzen filigranen Details. Solange der Druck nicht total verwaschen ist, wovon wir nicht ausgehen sollten, ist alles im grünen Bereich.

    Sag das nicht so laut.. Bandida spielt mit beleuchteter Lupenbrille und Elektronenmikroskop.. Ich möchte nicht der Fussel sein, der zwischen Brett und ihr Guckerchen gerät..😆

    Ja, aber für dich dürfte das mit deiner Sonnenbrille ja kein Thema mehr sein, oder?! Das eine Pixel hin oder her, das da nicht mehr auf der Matte drauf ist :tease:

    Fragt sich, ob die Räume auch auf Neopren diese satten Farben haben werden. Ist kaum vorstellbar, nicht?

    Hmm.. sowas Inder Art hat @Chrisbock auch gesagt.. Mir macht es etwas Sorgen, dass die Abgrenzungslinien entweder zu schwach oder zu stark sichtbar sind..

    Also ich kenne keine Matte, die eine Auflösung hat, die vergleichbar mit dem normalen Blattdruck ist...und das ist ja mE auch normal und mE einfach dem Material geschuldet (Stoff, Fasern etc.).

    Generell schauen die Räume aber super aus!!!

    Ich bin ziemlich sicher, dass ich im PM auf All-in switchen werde...

    MKo777

    Das mit dem "VAT-Problem" ist mE Folgendes: Es wurde mE vorher nie kommuniziert, dass 16% VAT (=Value Added Tax = MwSt) on top auf den Preis drauf kommen. Wahrscheinlich hat man sie eh schon immer mit inkludiert. Jetzt werden die 16% halt angegeben und da regt sich z.B,. jnd aus Malta auf, dass sie nur 7% MwSt hat und wieso sie jetzt 16% zahlen muss und mit dem Festhalten des Distributionspartners Spiral Galaxy Games war halt meine Frage (und die von vielen Anderen), wieso man jetzt Spiral Galaxy Games gewählt hat, denn u.U. fallen die VAT (16%) in UK an, da aber UK nicht mehr Teil der EU ist ....kommen da evtl nochmals 19% Einfuhrumsatzsteuer (die weitgehend der Umsatzsteuer(Mehrwertsteuer entspricht) oben drauf, für die Einfuhr des Produktes in die EU?!

    Das war halt die Frage: Zahlt man da doppelt: 1x für die Steuer in UK und ein weiteres mal für die Einfuhr in die EU (quasi, als wenn das Produkt aus Amerika kommt).

    Da aber CTG ansch. beteuert, dass auf die 16% für EU Käufer nichts mehr "on top" kommt, passt das doch.

    Also:

    • Das Ding ist halt mE, dass sie dieses Mal den VAT extra ausgegeben haben und nicht on top auf das Endprodukt gerechnet haben.
    • der VAT innerhalb der EU wohl unterschiedlich ist
    • Der Warentransport zwischen UK und EU noch nicht geregelt ist und daher Spiral Galaxy Games (UK) als Vertragspartner mir da Bauchschmerzen bereitetet, denn das Produkt ist schon teuer und wenn dann noch einmal beim Abbuchen von der Kreditkarte zu den Versandkosten nochmals (!) eine Einfuhrumsatzsteuer fällig wäre, dann wäre das schon ärgerlich

    Hat wahrscheinlich eh schon jeder bekommen, der im Spiel mit drin ist, aber dennoch wollte ich es nicht unerwähnt lassen: CTG hat sich zu VAT und EU wie folgt heute im KS Update geäußert:


    Zitat von Chip Theory Games im KS Update #1

    What’s up with VAT?

    Some of our European backers were dismayed to see that VAT charges will be applied to their order above and beyond the price of the game and the shipping cost. We wanted to talk a little about why and how this is being done.

    In short, new laws starting in Europe on Jan. 1, 2021 will require any order fulfilled from within the UK and EU to prove that the correct VAT amount has been collected and paid to those governments. Until now, we have not been liable for these charges and thus have not passed them on to you. These costs do not provide us with additional money in any way, and this doesn’t represent a change in previous policy for us. Some of you have asked us why we then still claim to be EU-friendly while charging VAT. EU-friendly protects EU backers from import taxes, something we have always paid and subsidized for our EU backers. This is still the case.

    We understand that this may make it hard for some of you to participate in this project, and we respect that. However, our deep discounts of the products in the Kickstarter are one way we’re attempting to mitigate those new costs. We’re new to this facet of our business. As our overseas audience grows, we know we’ll need to respond to these issues, and we’ll continue to look for the best ways to approach overseas fees and costs in a way that is sustainable to our business and customer-friendly. Currently, however, our games simply are not sold for a large enough margin for us to offer further discounts to offset these costs. We appreciate your understanding, and we respect your choices about whether to spend your hard-earned dollars on our products.

    Zu alldem habe ich andernorts schon ausführlich Stellung bezogen und ein zweites Mal habe ich auf diese Diskussion nicht die geringste Lust, dazu sind die Meinungen in Bezug auf CTG viel zu festgefahren und Diskussionen darüber führen zu nichts.

    hmm...da ich nicht alle Posting in Gänze kenne ist das schade....aber sei es drum...dann ist das eben so: Unterhalten wir uns halt auf diesem Niveau...traurig, aber ist dann halt so.... ("ignore" *zack* erledigt ;) )

    Naja. Auf der eher mittelmäßigen Qualität, die deren Matten haben wird das wahrscheinlich wieder Kacke aussehen. Ehrlich gesagt habe ich sogar ein bisschen Angst davor, je mehr deren Matten ins Detail gehen, desto grausiger wird es ......Bei CTG ist es leider auch immer ein Glücksspiel, ob sie ihren Einfallsreichtum gebalanced in ein Spiel und seine Mechaniken einfügen können. Bei TMB ist es in die Hose gegangen,

    Könntest du das bitte einmal näher ausführen?

    Mir ist in Bezug auf "mittelmäßige Qualität deren Matten" gerade im Vergleich zu anderen Spielmatten, die es da so gibt .....und in Bezug auf Ballancing in TMB nicht ganz klar was du da meinst und bin ehrlich gesagt auch etwas erstaunt über solche Äußerungen....


    FalcoBaa

    Du musst mir schon ein bisschen Zeit für das Editieren geben, bevor du mir in "Ben Johnson" -Manier von 0 auf 100 in Pikosekunden ein Fragezeichen unter meinen Kommentar knallst noch bevor ich das Zitat vielleicht max. 10 Sekunden später kommentieren konnte. Ab und an drehe ich hier nämlich mit dem Posten durch, wenn man auf dem iphone jnd. zitieren möchte und der Cursor einfach nicht unter die Zitierbox springen will. Dann springe ich erst nach dem Zitieren mit "Speichern" raus und versuche dann irgendwie am iPhone den Cursor unter die Zitierbox zu bekommen. Dann dauert es eine Weile (10 Sekunden?!) bis ich plötzlich den Cursor unter die bislang nicht kommentierte Zitierbox bekomme und das gewählte Zitat kommentieren kann.

    BTW: Geht das anderen ab und an auch so?

    Für mich ist das Game auch ein No-Brainer....ich bin da auf jeden Fall All-In. Der Aspekt mit den Upgrades und der Dexterity finde ich spannend.

    Nu - das ist ja einfach gelöst. Einfach x-Health Chips aus vorhandenen CTG-Spielen unter die burncylce Chips und schon kommt das 3D ins Spiel. Verlangt ja keiner, dass man die einen weiterführenden Zweck haben müssen. :D

    Meine Güte. Du machst mir mein eigenes Madigmachen zunichte 😆

    Verstehe ich nicht ganz...man hat doch die Magnet-Tokens und die 3D Roboter beim All-In....da braucht man doch keine Robot Chips....?? ;)

    Die landen dann aber bei der Firma im EU Inland. Und Einfuhrumsatzsteuer hast Du immer bei der Einfuhr aus Drittland. Die Versendung an die Backer (aus dem EU Hub) ist dann aber ohne Zoll und weiteren Nebenkosten.

    Ja, die VAT (Mehrwertsteuer) wird aber doch immer drauf geschlagen, oder nicht?!

    und um die 19% Einfuhrumsatzsteuer aus einem Drittland geht es ja, was es mE eben nciht mehr EU friendly macht.....das kommt ja gleich, ob sie es von UK oder von US verschicken, oder nicht?!

    Hätten sie hingegen anstelle von Spiral Galaxy Games einen Partner aus der EU, dann könnte man das Ding auch noch nächstes Jahr als "EU friendly" bezeichnen, da keine 19% on top fällig sind (=fast 70 USD bei All-In)

    Also jetzt noch einmal...sorry wenn ich nerve:


    Sehe ich das richtig, dass ich momentan -gesetzt den Fall dass Einfuhrumsatzsteuer von 19% fällig sind- folgendes abdrücken darf:


    $295 (All-in) + $47,2 (=16% VAT) + $69 (=19% Einfuhrums. auf Gesamtsumme inkl.Versand) = $431 = 366€


    ...habe ich da einen Denkfehler oder passt das so?!

    Wie kann ich EU mit Spiral Galaxy Games abdecken wollen....? Das will mir einfach nicht in den Schädel....


    Einfach eine Fulfillment Tochter GmbH in der EU gründen z.B.

    Wenn die Spiele in UK landen, dann kann etwaige Fullfillment Tochter von Spiral Gamaxy Games in Frankreich oder sonst wo sein....ich muss trotzdem die 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf zahlen, oder irre ich mich da?!

    Das Spiel wird momentan mit "EU friendly" beworben....was bedeutet:


    [Blockierte Grafik: https://stonemaiergames.com/wp-content/uploads/2013/08/Eu-Friendly-Banner.png]


    Ich bin gespannt, ob extra customs fällig werden.....

    All In - ohne Überlegung.

    Obwohl ich ein CTG Fanboy bin, wegen ihrer Spiele und ihrem super Support, zögere ich hier noch ein wenig: Die 16% VAT und die *mutmaß 19% Einfuhrumsatzsteuer, die man nächstes Jahr nach dem Brexit hinblättern darf, stören mich ganz gewaltig. Wie kann ich EU mit Spiral Galaxy Games abdecken wollen....? Das will mir einfach nicht in den Schädel....

    Oh Gott....die halten echt an Spiral Galaxy Games für EU fest.....

    Das kann nach dem Brexit teuer werden....

    obwohl sie "customs friendly" schreiben.....


    Generell steht da: "EU: VAT will be charged at the same reduced rate of 16% in all EU countries"


    Also aufpassen und das immer mit einkalkulieren!!!


    Mach z.B. bei Grundspiel keine $115, sondern $156 (inkl. Versand)

    oder beim Deluxe All-In keine $295 sondern gleich satte $365..[($295 + $20)+(16%*($295 + $20))] ..das also immer beachten :teach:


    Des weiteren bin ich einmal gespannt, ob sie mit ihren Annahmen von 16% VAT hin kommen, denn normalerweise müssen die ja verrichtet werden, wenn die Ware im Ursprungsland ankommt. Da UK aber nicht mehr >Teil der EU ist, können da u.U. doch noch einmal VAT fällig sein...?! oder übersehe ich da etwas?

    Verdammt. Jetzt bin ich doch interessiert.. :tuedelue:

    ....hmmm.......ich hätte jetzt nicht anders drauf wetten wollen.. ....?! ^^8o



    Insgesamt nur 9 Tage Laufzeit des KS?! Das ist einmal echt kurz.


    Sehe ich das richtig, dass man mit 5 USD Zugriff auf den Pledge Manager hat und somit auch den Universe-All-In-Ich will alles-Zack-Zack-Bundle pledgen kann?!

    Hab ich was für November übersehen? Was hast du da alles am Radar?

    Bei mir schlägt im November auf:

    • Planet Apocalypse Kampagne
    • Dinosaur World Campagne
    • Jn too Deep
    • The Reckoners
    • Uprising
    • Diverse Vorbestellungen zur Spieldigital, die erst im November/Dezember kommen (wie z.B. Nidavellir, Hallertau, City of Angels (dt.), Civilization - Ein Neues Zeitalter - Terra Incognita, Calico, Alma Mater, Praga Caput Regni ...usw)

    Die KS sind stellenweise schon abgeschlossen (also keinen neuen KS im November), dennoch fürchte ich, dass der Pledge Manager in ähnlichen Zeiträumen aufschlagen wird....