Beiträge von Kurbalin im Thema „[2020] Burncycle (Chip Theory Games)“

    Ghillie hat sich dazu gestern im Discord geäußert, als großer Unmut bezüglich des Preises und der Versandkosten für den neuen Gearloc für TMB aufkam. Dabei wies er darauf hin, dass CTG aktuell aufgrund des Wechselkurses knapp 25% weniger an Bestellungen im EU-Shop verdient als noch vor ein paar Monaten. Da aber erst kürzlich die Preise im Shop erhöht worden sind, wollte man eine erneute Preiserhöhung vermeiden.


    Da die Pledgemanager allerdings grundsätzlich auf Dollarbasis funktionieren und man dem aktuellen Wechselkurs unterliegt, führt dies zwangsläufig dazu, dass die Preise im PM höher sind als im EU-Shop. Das kommt mit den 25% ja sogar fast hin. Das fing bei der Unbreakable-Kampagne schon an: Je später man seinen Pledge abschloss, desto höher fiel der Endpreis aufgrund des Wechselkurses aus. Da musste man teilweise schon überlegen, ob man zusätzlich zum Pledge noch eine Bestellung im Shop für die AddOns aufgibt, da diese selbst mit noch einmal Versandkosten noch günstiger war.

    Ich freue mich auf die Lokalisierung von Frosted und werde dann einsteigen. Mit TMB habe ich mit meinem Grundsatz gebrochen, keine englischen Spiele zu nehmen. Das war allerdings auch davon begünstigt, dass es unheimliche tolle Erklärungen und Lets Plays von Genus Solo gibt, die wesentlich aufschlussreicher sind/waren als die Anleitung. Bei einem Regelmonster wie burncycle würde ich mir das eher nicht mehr antun wollen, zumal die Erklärung an nicht-englisch-affine dann auch immer schnell zum absoluten Horror wird.


    Von der Idee und Präsenz finde ich das Ding genial...zurückhalten konnte ich mich tatsächlich nur wegen der englischen Sprache.

    Soll auch TMB Material im PM geben, damit könnte es für manche wieder zumindest ein bisschen interessanter werden.

    bei CTG gibt im PM hinterher grundsätzlich alles (und wirklich alles inklusive Promos zu allen Spielen etc.) aus deren Sortiment, dass man mit Flatrate-Shipping ohne Aufpreis dazu ordern kann.


    Allerdings machen der schlechte Dollarkurs sowie die fixen Euro-Preise in deren Shop derzeit die Kampagnen recht unattraktiv. Viele, die letztes Jahr Unbreakable gebackt haben, gehen aktuell aus einem Refund (wegen der Frosted-Übersetzung) trotz 8%-Strafe mit einem leichten Plus raus.

    Granatapfel_hl weil manche noch nicht einmal den Löffel zum Mund geführt haben, da stellt der Kellner dir direkt ein neues Gericht hin. Ich finde das s eher irritierend, wie man diese Entwicklung der Rastlosigkeit aktzeptiert.

    Wie gesagt: Wenn man bedenkt, dass der Fokus wohl eher auf dem Reprint liegt, macht der Zeitpunkt schon Sinn. Der Titel genießt durch die aktuelle Auslieferung ein hohes Maß an Aufmerksamkeit - da wird der eine oder andere sicherlich gleich hellhörig, wenn eine neue Kampagne startet. Am Ende fällt es bei so einer Kampagne dann doch leichter mitzumachen, als den Titel regulär im Shop zu bestellen. Immerhin gibt es bei den Kampagnen schon auch noch ganz gute Angebote.


    Wenn ich sehe, dass es kaum einen KS-Titel gibt, für den nicht gleich während der Kampagne zahllose Erweiterungen angeboten werden (und ich meine nicht Deluxe-Komponenten, sondern Inhalte) fragt man sich schon auch, warum das nicht alles Bestandteil des Grundspiels ist bzw. ob das Grundspiel ohne die Erweiterungen unfertig ist. Da kaufe ich ja auch, sogar noch mehr, die Katze im Sack... Ist aber vielleicht auch schon zu sehr OT und fast ein eigenes Thema wert...

    Meinem fundierten Fachwissen aus der Terminator-Filmreihe zufolge können sich Roboter ab einer bestimmten Entwicklungsstufe durchaus leise bewegen. Und ich meine damit nicht den T-800, der ja fast schon eher ein Cyborg ist, sondern den Flüssigmetall T-1000. Der war ja auch immer auf einmal da...


    Spaß beiseite: Ich kann den Gedanken schon verstehen, weil in unserer Vorstellung Roboter/Mechs Metallklumpen sind, die sich quietschen und kratzend fortbewegen. Aber angesichts dieses Zeitabstand sind Stealth-Technologien, die ein geräuschloses Fortbewegen von Robotern ermöglichen, wahrscheinlich durchaus realistisch. Ich fände es aber tatsächlich mal spannend, zu erfahren, was sich CTG dabei gedacht hat. :D