Beiträge von NemesisWhip im Thema „[2020] Burncycle (Chip Theory Games)“

    Nächstes Video, gleicher Eindruck: Einfaches Szenario ist ZU einfach und bietet keinerlei Herausforderung.


    [Externes Medium: https://youtu.be/c8l9H3v0NDA]


    Ich weiß nicht, wieso so viele "einfache" Playthroughs veröffentlicht werden und damit der mittelmäßige Ersteindruck zementiert wird. So langsam wird es wirklich Zeit, dass CTG einen Hard Mode Playthrough veröffentlichen, sonst verlieren sie mich...

    [Externes Medium: https://youtu.be/ZuL-bz_-fms]


    Neuer Solo Playthrough von One Stop Coop Shop.


    Irgendwas an dem Spiel lässt mich nicht los. Die Paythroughs wirken nicht sonderlich spannend, aber trotzdem geben sie mir das Gefühl, das Spiel Mal spielen zu wollen. Und bei den aktuell extrem anziehenden Preisen wirkt Burncycle mittlerweile fast "günstig". Ich tendiere dazu, das doch noch im TMB PM mitzunehmen. Der PM bleibt übrigens doch noch länger offen. Mindestens bis Ende April.

    Aber selbst die früheren Playthroughs, die nicht aufs Netzwerk fokussiert waren, haben einen ähnlichen Eindruck hinterlassen. Es spielt sich nett runter, ist aber weder aufregend noch besonders.


    Mir missfällt irgendwie der "Freiraum", mir ist das zu offen. In allen Playthroughs geht kaum etwas oder gar nichts schief. Alles klappt. Jede Aktion kann ich so "konfigurieren", dass ich keine Schwierigkeiten habe; Konflikten kann ich bewusst aus dem Weg gehen. Man muss an keiner Stelle wirklich Risiko eingehen. Klar kann es an der Erfahrung der beiden oder den eher simpleren Missionen liegen, vielleicht ist mir das ganze auch einfach ZU planbar.


    In dem Playthrough konnten sie quasi problemlos jede Tür öffnen / Keypad bedienen ohne dafür etwas tun zu müssen, sodass man sich die Mechanik auch irgendwie ganz sparen könnte. Die Terminal Bonusse haben sie teilweise komplett ausgelassen, weil sie einfach nichts davon gebraucht haben. Aktionswürfel waren immer im Überfluss vorhanden, sodass man auch hier selten bis nie eine schwere Entscheidung zu treffen hat. Vielleicht ist es auch das, was mir nicht gefällt: Es ist zu gradlinig. Ich muss keine schweren Entscheidungen treffen, wo ich vielleicht hin und her gerissen bin. Ich habe immer genau vor Augen, was ich tun muss und es gibt auch immer einen optimalen Zug. So fühlt es sich zumindest an.


    Ich würde mir Mal noch einen Playthrough der Erweiterung wünschen, die ja wohl sehr auf Konfrontation ausgelegt sein soll.

    Habs nun auch zuende geschaut. Ich finde auch irgendwie, dass das Spiel so vor sich hin dümpelt. Es passiert nichts wirklich aufregendes und wird zu keinem Zeitpunkt Mal wirklich eng oder knackig. Es spielt sich zwar anscheinend recht geschmeidig, aber mir fehlt irgendwie noch was besonderes.


    Das Theme kommt wirklich gut rüber. Allerdings fehlt bei einem Dungeon Crawler, wo ich versuche mich heimlich durchzuschleichen, eben der Kampf-Aspekt. Das Netzwerk und der Burncycle schaffen es irgendwie nicht, diese fehlende Spannung aufzubauen.


    Ich werde wohl erstmal weiter warten und Eindrücke sammeln, wenn die ersten es hier in der Hand halten.

    Am Donnerstag, 10.02.2022, ab 18:00 Uhr (Lokalzeit Berlin) wird erstmalig die Final Production Copy bespielt:



    Ich schau's mir jetzt an und entscheide dann in 2,5 Stunden, ob ich's für 130 Euro im TMB PM, für 155 Euro im Shop oder doch vielleicht gar nicht mitnehme :D Die Missionsziele sind schonmal ziemlich kreativ :)


    Gibt's einen Playthrough, wo die Spieler verlieren? Bisher sind mir nur Videos untergekommen, die in einem Sieg ausgehen...

    Ich muss sagen, mir gefällt das aktuelle Kampagnen-Design sehr gut. Täglich sehr ausführliche Updates mit vielen neuen Informationen und hohe Aktivitätbdes Teams in der Kommentarsektion, dadurch behält die Kampagne ordentlich an Schwung. Deswegen ja auch nur der kurze Finanzierungszeitraum.


    CTG hat natürlich auch den Vorteil, neben der Kampagnen ja schon als Verlag eine ordentliche Infrastruktur zu haben. Sie werden einen Großteil ihrer Spiele wohl über den Shop verkaufen, da ist dann Kickstarter wohl eher bir die Anschubfinanzierung für neue Ideen und es wird nicht unbedingt jeder Euro darüber benötigt.

    So eine kurze Kampagne von 10 Tagen hilft natürlich auch ungemein bei der Informationsdichte. Ich bin definitiv ein Fan davon.