Dead Reckoning - Big Adventure Game - Cardcrafting von AEG [Auf Kickstarter Summer 2021]

  • gibt es hier eigentlich, ausser der gewohnten "Spieldauer-Sorge", auch Stimmen die nicht 8,9,10 von 10 Punkten vergeben?

    Better Board Games hat dem Spiel eine "3+" gegeben. Mich interessiert, ob das jetzt an der Erstpartie liegt, oder es tatsächlich auch andere Meinungen gibt, bevor ich 300 Euro in die Kampagne versenke 🤡 Man hat ja hier den Eindruck, es sei das beste Spiel seit geschnitten Brot (Arche Nova schon Schnee von gestern? :D )

    Disclaimer: ich hasse scythe, aber liebe Piratenspiele

    Hab mir den Ausschnitt von den Better Boardgames "Kurzfazit" gerade angesehen, ich nehme mal an darauf beziehst du dich. Ich kann die Kritik (ausser die nebenbei geäußerte an Mystic Vale) nicht so richtig nachvollziehen. So richtig konkret was jetzt nicht gefällt wird es leider auch nicht.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • gibt es hier eigentlich, ausser der gewohnten "Spieldauer-Sorge", auch Stimmen die nicht 8,9,10 von 10 Punkten vergeben?

    Better Board Games hat dem Spiel eine "3+" gegeben. Mich interessiert, ob das jetzt an der Erstpartie liegt, oder es tatsächlich auch andere Meinungen gibt, bevor ich 300 Euro in die Kampagne versenke 🤡 Man hat ja hier den Eindruck, es sei das beste Spiel seit geschnitten Brot (Arche Nova schon Schnee von gestern? :D )

    Disclaimer: ich hasse scythe, aber liebe Piratenspiele

    Hab mir den Ausschnitt von den Better Boardgames "Kurzfazit" gerade angesehen, ich nehme mal an darauf beziehst du dich. Ich kann die Kritik (ausser die nebenbei geäußerte an Mystic Vale) nicht so richtig nachvollziehen. So richtig konkret was jetzt nicht gefällt wird es leider auch nicht.

    So sehe ich das auch. Ich habe bisher „nur“ 2 Partien Solo gespielt und werde die Woche noch eine Dritte spielen und vielleicht mit Saga. Aufgrund der Länge die es dauert sagt das ja auch schon was aus. Mir gefällt das Setting. Das einzige, was mich „nervt“ ist das entfernen der Aufwertungen am Ende aus den sleeves. Letztendlich kann man die Zeit auch nutzen zum quatschten 🤣. Solo natürlich schwierig.

  • Ich muss sagen ich fühle mich noch gar nicht bereit Anfang August schon zu entscheiden ob ich noch weiteren content von dem Spiel brauche. Wie geht's euch?

    Tja, wir haben gerade erst Saga 1 angefangen, von daher ist das natürlich schwer zu sagen. Bisher ist der Eindruck aber gut, ich bin jedenfalls motiviert, beide Sagas mit Kampagne zu entdecken. Meine Tendenz geht daher dahin, dass ich mir auch die dritte Sage hole. Wenn sie in den Retail kommt, werde ich definitiv warten, da das dann vermutlich günstiger sein wird, als das mit absurden Shipping-Kosten + VAT über Kickstarter zu ordern. Kommt sie nicht in den Retail, schaue ich mir das Preis-Leistungsverhältnis an. 100 € werde ich sicherlich nicht für eine Erweiterung zahlen, das Spiel hat ja genug Content, um mich auch so lange zu unterhalten.

  • Um die aktuell aufgerufenen Preise ein bisschen einordnen zu können... mag jemand verraten, was der jeweilige Pledge in deutscher Sprache inkl Versand und VAT gekostet hat?

    Der All-Gameplay-Pledge hat mich meine ich um die 160 Euro gekostet. Versand war aber damals 19 Dollar, und VAT wurde ja noch nicht separat ausgewiesen. All-In war mit Versand 199 Dollar.

  • Empfinde ich gar nicht als schlimm, da dies ja schon im Rahmen der Endwertung passiert (1 Geld je 2 Aufwertungen).

    Interessanter Gedanke - wir haben bei der Endwertung tatsächlich einfach nur die Aufwertungen bei Durchsicht der Karten gezählt und durch zwei geteilt. Man kann die aber natürlich auch im Rahmen der Endwertung schon aus den Sleeves ziehen. Betreutes Aufräumen sozusagen... ^^

  • d0gb0t


    All Gameplay Pledge (Core + Sea Dogs + Saga 1 + Saga 2): 131,10€ ($154).


    VAT war damals schon im Preis inbegriffen, das hat AEG in den letzten Kampagnen aber auch anders gemacht und diese gesondert im Pledgemanager eingesammelt. Und wie man sieht war damals der Dollarkurs noch zu unseren Gunsten.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • und damals wars mir zu teuer...folgerichtig dürfte ich es jetzt erst recht nicht holen :/

    :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Empfinde ich gar nicht als schlimm, da dies ja schon im Rahmen der Endwertung passiert (1 Geld je 2 Aufwertungen).

    Werde ich in Zukunft auch so machen! Bisher hatten wir die immer innerhalb der Karten gezählt und dann danach beim "desleeven" direkt in die 4 verschiedenen Stufen sortiert, aber ich glaube sie direkt alle rausziehen und auf einen Stapel packen für die Wertung und danach aufteilen auf die 4 Stufen geht in Summe schneller.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Das Problem was ich eher sehe ist, wenn man nur die eine Saga Box braucht, dass dann Aufgrund von Versandkosten + VAT die Preis/Leistung eher mäßig ist.

    Bodygrinder ?

    Für jemand der jetzt erst einsteigt und das Spiel noch gar nicht hat ist die frühe Kampagne natürlich goldwert.

    Was meinst du mit 'frühe' Kampagne?

    Ich weiß zwar nicht was du mir damit sagen möchtest aber ich vermute ich soll die Kampagne mal beobachten und mal nachfragen wegen Rabatte richtig?

  • warum kommt es eigentlich nicht im Retail?

    Bzw, wenn es kommt, wann?

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • gibt es hier eigentlich, ausser der gewohnten "Spieldauer-Sorge", auch Stimmen die nicht 8,9,10 von 10 Punkten vergeben?

    Better Board Games hat dem Spiel eine "3+" gegeben. Mich interessiert, ob das jetzt an der Erstpartie liegt, oder es tatsächlich auch andere Meinungen gibt, bevor ich 300 Euro in die Kampagne versenke 🤡 Man hat ja hier den Eindruck, es sei das beste Spiel seit geschnitten Brot (Arche Nova schon Schnee von gestern? :D )

    Disclaimer: ich hasse scythe, aber liebe Piratenspiele

    Arche Nova ist und bleibt Schnee von heute, aber trotzdem ist Dead Reckoning aus meiner Sicht eines der wenigen wirklich guten Spiele im Bereich Kenner+/Experte im Jahr 2020. Carnegie habe ich jetzt, aber noch nicht gespielt. Warum ist es bei Better Board Games durchgefallen? Meine bisherige einzige Sorge ist halt auch die Spielzeit. 4X-Piraten mit allem Gedöns habe ich auch bei Korsaren der Karibik. Zwar anderes Spiel, aber das dauert bei mir vielen auch zu lange. Könnte also ein echter Killer sein. Solo, wie es hier ja irgendwie fast nur gespielt wird, ist es natürlich ne andere Sache.


    Zum Kickstarter. Bei Burncycle bin ich raus, hier werde ich wohl noch was ordern.

  • ich spiele die meiste Zeit in großen Gruppen und würde das Spiel daher quasi nur in Maximalbesetzung spielen...

    Ich glaube ich warte mal ab, wie sich die Spielzeit zu viert bei fortschreitender Kenntnis des Spiels bei euch entwickelt.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich finds übrigens genial, wie schnell eine Zweispielerpartie auch geht. Wir werden jedes mal gefühlt 10 Minuten schneller. Zuletzt 1:20h.
    Es gibt quasi null downtime. Spielmechanisch geht man sich natürlich recht häufig aus dem Weg, wenn man nicht immer wieder was neues probiert. Letzteres tun wir allerdings.

  • Tja, jetzt müsste man es nur noch irgendwo bekommen... ohne direkt Kind und Kamele dafür abgeben zu müssen. :rolleyes:

    Ja ... mir wird auch zunehmend der Mund wässrig gemacht ... ^^

    Ich bereue es schon damals in letzter Minute dann doch nicht eingestiegen zu sein.

  • Man kann ja einfach mal schauen wie die Konditionen in der nächsten Kampagne sind und dann entscheiden ob man eine Niere opfert um es sofort zu erhalten vom Sekundärmarkt oder nur ne halbe Niere + 19% und es dann irgendwann 2023/24 bekommt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • ich befürchte, ich hab für das Brettspielhobby bald nicht mehr genug Nieren... :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Kann jemand was zur Qualität der deutschen Übersetzung sagen?

    Die ursprüngliche AEG-Eigenauflage von Ecos hatte ja damals eine relativ bescheidene Übersetzungsqualität.

    Hat sich das gebessert?

  • Bei meinem Spiel hat das Open See Tile für 2/3 Spieler ne Druckstelle auf der Rückseite, so dass man es leicht von den anderen Unterscheiden kann. Weiß jemand ob für Ersatzteile beim Kickstarter das Formular auf der AEG Seite genutzt werden kann oder gibts da ne alternative Adresse?

    Kann jemand was zur Qualität der deutschen Übersetzung sagen?

    Die ursprüngliche AEG-Eigenauflage von Ecos hatte ja damals eine relativ bescheidene Übersetzungsqualität.

    Hat sich das gebessert?

    Hab bislang nur das Grundspiel gespielt und war mit der Übersetzung sehr zufrieden. Das Regelheft hat sich auch gut gelesen, von daher hab ich nix zu meckern.

    Brettspiel-Keksperte

  • Jetzt war ja auch Boardgamecircus für die Übersetzung verantwortlich. Wenn ich mich recht erinnere, war bei Ecos nie klar, aus wessen Feder die Übersetzung stammte.

  • Jetzt war ja auch Boardgamecircus für die Übersetzung verantwortlich. Wenn ich mich recht erinnere, war bei Ecos nie klar, aus wessen Feder die Übersetzung stammte.

    Wahrscheinlich Google ^^

    Top 10:

    1. Brass: Birmingham, 2. Arkham Horror LCG, 3. Hegemony: Lead your class to victory 4. Carnegie, 5. Brass Lancashire, 6. Aeon Trespass: Odyssey, 7. On Mars, 8. Underwater Cities, 9. Voidfall, 10. Gaia Project

    Member of Deppen am Tisch