Beiträge von CreMo im Thema „Dead Reckoning - Big Adventure Game - Cardcrafting von AEG [Auf Kickstarter Summer 2021]“

    [...] Da es eine Menge technischer Probleme gab kann das auch einfach daran liegen. [...]

    Ja genau, die offizielle AEG-Reaktion "We don't discuss community moderation with anyone but Kickstarter's Trust & Safety Team." klingt sehr nach einem technischen Problem, dass einen Refund ausgelöst hat... *kopfschüttel*
    Man kann es mit der Verteidigung auch übertreiben.


    Ich bin Superbacker, von einem "versehentlichen" Refund habe ich in vielen Jahren Kickstarter mit unzähligen Projekten noch nie gehört. Die betroffenen Kommentare von ehemaligen Backern werden verborgen und nicht gelöscht und sind weiter einsehbar, da habe ich jetzt nichts gesehen, was ein Ausschließen aus dem Kundenkreis rechtfertigen würde.


    Ich finde es gut, wenn Beiträge bei Kickstarter moderiert werden und man vor allen Dingen niveaulose Beschimpfungen zensiert (dann kann durch Kickstarter auch richtig gelöscht werden). Aber in akzeptabler Form geäußerte Kritik darf aus meiner Sicht nicht zu einem Rauswurf führen. Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut. Was wäre das zu akzeptierende Szenario? Nur freundlich gesinnte Backer dürfen mittelfristig sicher sein, alles kaufen zu dürfen?


    Ich habe bei allen bisherigen AEG-Kampagnen teilgenommen, mit dem "Saga 2"-Finale hat man es mir dieses Mal leicht gemacht, zu verzichten (ja, ich bin Komplettierer...).

    Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat sich im Laufe der letzten Kampagnen (auch bei Thunderstone, also ganz normalen Karten!) massiv verschlechtert. Tatsächlich bin ich selbst mit der angebotenen Lösung der katastrophal verpackten letzten Auslieferung der Thunderstone Quest-Erweiterungen nicht wirklich zufrieden, da Ersatz für Teile mit leichten Beschädigungen ausdrücklich ausgeschlossen wird und fast alles bei mir leichte Beschädigungen aufweist.