Dead Reckoning - Big Adventure Game - Cardcrafting von AEG [Auf Kickstarter Summer 2021]

  • Ist aus dem Kickstart eigentlich inzwischen alles ausgeliefert worden? Oder gibt es aktuell noch Nachlieferungen von Teilen einzelner Pledges?

    Bei mir kam heute die Nachlieferung (ghost ship, seadogs, sleeves) an. Denke daher, die Komplettierung läuft noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Morhits ()

  • Bei meinem Spiel hat das Open See Tile für 2/3 Spieler ne Druckstelle auf der Rückseite, so dass man es leicht von den anderen Unterscheiden kann. Weiß jemand ob für Ersatzteile beim Kickstarter das Formular auf der AEG Seite genutzt werden kann oder gibts da ne alternative Adresse?

    Hab bislang nur das Grundspiel gespielt und war mit der Übersetzung sehr zufrieden. Das Regelheft hat sich auch gut gelesen, von daher hab ich nix zu meckern.


    Bei meinem Spiel hat das Open See Tile für 2/3 Spieler ne Druckstelle auf der Rückseite, so dass man es leicht von den anderen Unterscheiden kann. Weiß jemand ob für Ersatzteile beim Kickstarter das Formular auf der AEG Seite genutzt werden kann oder gibts da ne alternative Adresse?

    Kann jemand was zur Qualität der deutschen Übersetzung sagen?

    Die ursprüngliche AEG-Eigenauflage von Ecos hatte ja damals eine relativ bescheidene Übersetzungsqualität.

    Hat sich das gebessert?

    Hab bislang nur das Grundspiel gespielt und war mit der Übersetzung sehr zufrieden. Das Regelheft hat sich auch gut gelesen, von daher hab ich nix zu meckern.

    Oh. So eine Druckstelle hab ich auch auf dem „gleichen“ Teil. Es ist ein langer eingedrückter Strich. Als hätte jemand ein Lineal eingedrückt.



    Die Qualität der Übersetzung und der Anleitung generell finde ich super.

    4 Mal editiert, zuletzt von Serkan ()

  • Oh. So eine Druckstelle hab ich auch auf dem „gleichen“ Teil. Es ist ein langer eingedrückter Strich. Als hätte jemand ein Lineal eingedrückt.

    Genau so sieht sie bei mir auch aus. Mal schauen obs dafür Ersatz gibt. Zur Not geht's auch so.

    Brettspiel-Keksperte

  • Ich hab auch den Knick. Falls ihr die Saga-Erweiterung 2 habt, relativiert sich das ein wenig, weil da ein reguläres (kampagnenunabhängiges) Open Sea Tile dabei ist. Das kann man dann stattdessen dazu nehmen.

    Gut das du das sagst, die liegt hier noch ungeöffnet. Soweit ich die AEG Seite richtig verstehe muss man für Ersatzteile ggf. VAT & Steuer bezahlen, was natürlich irgendwie unschön ist...

    Brettspiel-Keksperte

  • [kommende KS-Kampagne]

    D.h. Lieferung in 20... 24?

    Nein, nein. AEG ist da sehr professionell. Kampagne starten, 10 Monate später ausliefern, weitere 2 Monate später die nächste Kampagne mit irgendeiner Erweiterung (und natürlich der Möglichkeit, alles Alte erneut zu kaufen). Ad infinitum.

    Bei Thunderstone Quest läuft das seit EDIT: vier fünf Kampagnen so, bei Edge of Darkness seit drei, bei Dead Reckoning kommt jetzt Nummer zwei.


    Bei meinem Spiel hat das Open See Tile für 2/3 Spieler ne Druckstelle auf der Rückseite, so dass man es leicht von den anderen Unterscheiden kann. Weiß jemand ob für Ersatzteile beim Kickstarter das Formular auf der AEG Seite genutzt werden kann oder gibts da ne alternative Adresse?

    Da gibt's keinen Ersatz. Das Problem haben viele in Form von Farbabweichungen. AEG hat da definiert, dass man die Ocean Tiles von unten von einem Stapel ziehen kann und es daher kein Mangel ist. (Im Neudruck werden allerdings die Open Sea Tiles auf unterschiedliche Druckbögen verteilt, um dieses potenzielle Problem abzumildern.)


    Ist aus dem Kickstart eigentlich inzwischen alles ausgeliefert worden?

    Weiß nicht. Aber meine Reklamation eines fehlendes Teils aus dem Februar (nach Auslieferung der englischen Version) incl. Nachfrage im Juni ist Stand heute immer noch unbearbeitet. Also: Kundenservice nicht existent. Sollte man ggf. auch beim Backen in Betracht ziehen. Bisher habe ich von AEG viel gehalten, aber da bin ich mittlerweile sehr enttäuscht...

    Einmal editiert, zuletzt von MetalPirate () aus folgendem Grund: TSQ sind mittlerweile sogar fünf Kampagnen.

  • Wir haben gerade die zweite Partie in unserer Saga-Kampagne gespielt. Macht wirklich Laune, das arbeitet sich auf eine 9/10 bei mir hoch. Bin mal gespannt, wie es weiterläuft. Wirklich klasse finde ich, dass man die Saga ohne Probleme nochmal spielen kann und voraussichtlich ein ganz anderes Spiele-Erlebnis hat, weil man andere Karten zieht. Und den Kampagnen-Modus finde ich simpel und motivieren, weil er einen zwingt, mal andere Dinge zu versuchen. Bisher wirklich super! :thumbsup:

  • ich spiele die meiste Zeit in großen Gruppen und würde das Spiel daher quasi nur in Maximalbesetzung spielen...

    Ich glaube ich warte mal ab, wie sich die Spielzeit zu viert bei fortschreitender Kenntnis des Spiels bei euch entwickelt.

    Zu viert hat mr das Spiel nicht besonders gut gefallen. Ich würde es nur aus Freundschaft in dieser Konstellation erneut spielen.


    Über den Solomodus oder die Saga Erweiterungen kann ich nichts sagen.


    Wir hatten das Spiel am Dienstag zu viert gespielt. Den meisten hat es gut gefallen, zwei der vier hatten das Spiel aber auch unterstützt, das trübt aus meiner Sicht die Perspektive. Im wesentlichen gibt es drei Punkte, die mich im Mehrspieler-Modus stören:


    1. Um die Spielzeit in einem vernünftigen Rahmen zu halten (2-3 Stunden), sollte jeder Spieler seinen Zug während der Spielzüge der Mitspieler vorbereiten. Solange ein Mitspieler meine Pläne nicht durchkreuzt, geht das eigentlich ganz gut. Man bekommt halt nur nicht mit, was die Mitspieler so treiben.

    Problematisch wird es, wenn man das Spiel auch ernsthaft gewinnen will. Dann muss ich genau gucken, was meine Mitspieler machen, welche Karten-Upgrades sie kaufen, welchem Besatzungsmitglied sie die geben, welche neue Karten auf dem Spielplan auftauchen usw.

    Spielt man genau so, verdoppelt sich die Spielzeit vermutlich.


    2. Das Spiel ist sehr glückslastig: welche meiner Seeleute ziehe ich, welche Insel entdecke ich, welche Upgrade Karten tauchen auf, wie gut "würfele" ich im Kampf, welche Karten hat meine Gegenspieler gerade zur Hand usw.

    Einige Glücksmomente lassen sich umgehen, mit mehr Spielern steigt der Glücksfaktor aber rapide.


    3. Mir persönlich gefällt das Spielende überhaupt nicht. Im Kern will man im 4-Personen-Spiel das Spiel nicht beenden, weil es den Mitspielern die Gelegenheit gibt, noch mal ordentlich um sich zu schlagen, was auch reichlich Kingmaking-Potential in sich birgt.


    Abschließend bleibt zu sagen, ich persönlich würde mit Mehrspielern definitiv Schrecken der Meere oder Sea of Legends bevorzugen.

  • Das ist gut?

    Tatsächlich ja. Der schlechte Ruf des Spieles hängt mit der unfertigen App zusammen. Aber selbst mit der, macht das Spiel mit vier Leuten mehr Spaß als Dead Reckoning.


    Guildhall Studios hat nie aufgehört an einer neuen App zu arbeiten (die als Beta auch schon vorliegt), sollte die mal fertig werden und das im Kickstarter versprochene Niveau erreichen, wird aus einem guten Spiel ein sehr gutes Spiel.

    Im Kern ist SoL sehr viel schlichter als DR, a weitaus immersiver.

  • Uferschnepfe vielen, vielen Dank! Du sprichst genau die Dinge an, die mir Sorgen bereiten. Dann kann ich hier guten Gewissens rausbleiben und meine thematischen Piratenabende mit Schrecken der Meere genießen :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Und dafür reicht dir eine kritische Stimme hier nach einer gespielten Partie? Oder suchst du nur nach einem Vorwand um rauszubleiben?


    Ich habe zwar erst einmal zu 4. gespielt bisher (meistens zu 2. oder zu 3.) aber ich kann die genannten Kritikpunkte für diese Partie nur wenig bis gar nicht recht nachvollziehen für mich. Aber ich habs halt auch unterstützt... daher ist ja anscheinend per Definition meine Meinung zum Spiel getrübt :/

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • ja, ehrlich gesagt reicht mir das. Das Spiel läuft ja nicht weg und zur Zeit kommen mir etwas zu viele Spiele von Interesse. Und bei den Preisen momentan (shipping/vat) ist man selbst beim Grundspiel locker bei 120 Euro. Wäre das ein 60 Euro Spiel, kein Ding, aber ich denke in letzter Zeit schon SEHR genau darüber nach, was ich backe und was nicht. 4, 5 Spiele sind halt easy 1000 Euro :D Und die neue Oathsworn Kampagne steht ja schon in den Startlöchern :/

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • aber ich kann die genannten Kritikpunkte für diese Partie nur wenig bis gar nicht recht nachvollziehen für mich

    Ich schon, denn wenn ich das lese


    Problematisch wird es, wenn man das Spiel auch ernsthaft gewinnen will. Dann muss ich genau gucken, was meine Mitspieler machen, welche Karten-Upgrades sie kaufen, welchem Besatzungsmitglied sie die geben,

    dann bedeutet das für mich, dass hier die genialsten "Optimierer" am Tisch sitzen, denn auch hier


    Das Spiel ist sehr glückslastig: welche meiner Seeleute ziehe ich, welche Insel entdecke ich, welche Upgrade Karten tauchen auf, wie gut "würfele" ich im Kampf, welche Karten hat meine Gegenspieler gerade zur Hand usw.

    Einige Glücksmomente lassen sich umgehen, mit mehr Spielern steigt der Glücksfaktor aber rapide.

    ist man dann von den Spielenden mit dem falschen Spiel unterwegs.


    #DeadReckoning ist Abenteuer, ist Popcorn-Kino ist einfach Spaß - da liebe ich den Glücksfaktor bei den Karten, bei den Kämpfen, bei den Inseln bei allem, was auftaucht.


    Und "ernsthaft" gewinnen kann man das Spiel auch, wenn man nicht jeden neuen Karteneinsatz jeder Karte bei allen Mitspielern kennt und darüber Buch führt.

    Wahnsinn....wer will das denn so spielen?!? 8|


    Die einzige Kritik die ich da bestätige ist, dass es halt je nach dem etwas länger dauert.....aber von der Dauer genieße ich jede Minute davon und möchte aus anderen Gründen nicht das Spiel beenden...... ;)

  • FischerZ ja so war der Satz aber nicht gemeint. Eher so dass ich die genannten Kritikpunkte bei unseren Partien/unserer Spielweise des Spiels nicht wiederfinde. Bzw. nicht in einem Maße dass es für den Spielspaß abträglich wäre.


    Bei uns war das Spiel bisher auch eher spaßbetont und nicht geprägt von min-max bis zum bitteren Ende und Videobeweis für die Züge der Mitspieler. Wobei auch hier muss ich sagen, kann da aber nur für mich sprechen, gelingt es mir eigentlich sehr gut parallel zu den Überlegungen meiner nächsten Runde zu verfolgen was so grundsätzlich passiert.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • snoggle1981

    So meinte ich das ja auch, denn auch bei uns waren die genannten Punkte keine problematischen.


    Ich kann anhand der genommenen Karten schon ganz gut nachvollziehen, was der andere eventuell plant und wie er spielt bringe das dann in Einklang mit meinen Überlegungen, welche Strategie er vermutlich verfolgt.

  • #DeadReckoning ist Abenteuer, ist Popcorn-Kino ist einfach Spaß - da liebe ich den Glücksfaktor bei den Karten, bei den Kämpfen, bei den Inseln bei allem, was auftaucht.

    Für Popcorn-Kino ist mir das Spiel zu viert zu lang. Insbesondere wenn in der letzten Runde Spieler A Spieler B 9 Punkte klaut und sich über die 18 Punkte Differenz den Sieg holt. Wer das lustig findet, okay, mir macht so etwas keinen Spaß.


    Dead Reckoning ist im Mehrspieler Modus nicht mein Spiel. Muss es auch nicht sein, ich bin nicht die Zielgruppe.

    Trotzdem halte ich meine Kritik für gerechtfertigt und finde es wichtig, dass Unentschlossene im Forum nicht nur den Hype-Train mitbekommen.

  • FischerZ

    Hast du denn Schrecken der Meere gespielt? Bzw Korsaren der Karibik oder ein anderes Sandboxspiel in diese Richtung? Falls ja, ist Dead Reckoning dagegen wirklich ein "Popcornspiel"? Für mich liest es sich nämich schon nach etwas mehr "Euro". Deshalb auch meine komischen Fragen. Es müsste für mich mehr popcorn sein, als so etwas, denn ein Euro will ich nicht.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Habe mich gestern an das Schiff gewagt und hatte schon Panik nach den ganzen Berichten. Aber das ging erstaunlich gut und ohne Probleme - nur eine Aussparung musste ich minimal weiten.

    Aber sagt mal, wo lasst ihr denn das ganze Material? Selbst ohne Erweiterungen ist der Karton schon voll. Die Karten sind jetzt noch alle jungfräulich flach, aber die werden ja auch etwas "dicker" nach dem ersten Gebrauch.

  • #DeadReckoning ist Abenteuer, ist Popcorn-Kino ist einfach Spaß - da liebe ich den Glücksfaktor bei den Karten, bei den Kämpfen, bei den Inseln bei allem, was auftaucht.

    Für Popcorn-Kino ist mir das Spiel zu viert zu lang. Insbesondere wenn in der letzten Runde Spieler A Spieler B 9 Punkte klaut und sich über die 18 Punkte Differenz den Sieg holt. Wer das lustig findet, okay, mir macht so etwas keinen Spaß.


    Dead Reckoning ist im Mehrspieler Modus nicht mein Spiel. Muss es auch nicht sein, ich bin nicht die Zielgruppe.

    Trotzdem halte ich meine Kritik für gerechtfertigt und finde es wichtig, dass Unentschlossene im Forum nicht nur den Hype-Train mitbekommen.

    Ich kann die Kritik nachvollziehen. Zum Thema Popcorn und Zeit ist es aber für mich anders gelagert. Gerade lange Spiele können doch durch Popcorn glänzen. Ich denke da z.B. an Xia. Oder auch an Schrecken der Meere bzw. Korsaren der Karibik. Sandbox/4X wo die Gruppe einfach nur nen fetten Abend haben will, ja da dauert so eine Partie durchaus länger. In Xia gibt es auch in den letzten Zügen wilde Aktionen. Man fiebert mit, deswegen sitzt man am Tisch. Der Sieg ist mir da egal.


    Dead Reckoning sitzt da aber zugegeben zwischen den Stühlen. Es hat durchaus Glück, es hat Popcorn, es hat Seefahrerstimmung und auch der Kampf ist ja alles andere als heftiges Taktieren. Allerdings hat es dann doch mehr kompetitives Eurogame-Blut in sich. Da sind die Ziele von Scythe und da ist der knallharte Kampf um Mehrheiten. Ohne mega große Erfahrung tippe ich als Optimum auf 3 Personen.

  • FischerZ

    Hast du denn Schrecken der Meere gespielt? Bzw Korsaren der Karibik oder ein anderes Sandboxspiel in diese Richtung? Falls ja, ist Dead Reckoning dagegen wirklich ein "Popcornspiel"? Für mich liest es sich nämich schon nach etwas mehr "Euro". Deshalb auch meine komischen Fragen. Es müsste für mich mehr popcorn sein, als so etwas, denn ein Euro will ich nicht.

    Tatsächlich ist DR eher EURO.

    Es sind viele verzahnte Mechanismen, insgesamt fühlt es sich für mich mehr abstrakt an, als die anderen von dir genannten Titel.

    Das könnte sich durch den saga Modus aber ändern.

  • Hobgoblin

    Ja, ich habe sowohl Korsaren der Karibik als auch Schrecken der Meere gespielt.

    Dead Reckoning ist gegen diese beiden Spiele für mich (!) pures Popcorn, weil es eben genau so glückslastig daher kommt.

    KdK ist ein episches Piraten-Spiel, SdM ist die kleine Schwester davon und beide sind sehr thematisch und bringen das Piratenfeeling rüber.


    DR ist dagegen der kleine fiese und gemeine Cousin vom Hinterhofclan, der manchmal nett und manchmal ein Arsch sein kann, den man aber trotzdem immer wieder besuchen möchte.

    DR ist vielleicht im weitesten Sinne ein Euro, aber ein Euro, der wenig seiner staubtrockenen Geschwister hat.


    Und genau so sehe und mag ich das Spiel und spiele es auch so....weil es mich so spielen lässt.

    Aber sagt mal, wo lasst ihr denn das ganze Material? Selbst ohne Erweiterungen ist der Karton schon voll. Die Karten sind jetzt noch alle jungfräulich flach, aber die werden ja auch etwas "dicker" nach dem ersten Gebrauch.

    Äh.....die bleiben doch auch so jungfräulich?!

    Nach dem Spiel musst du die zusätzlichen Karten wieder entfernen.

    Im Sleeven bleibt dann nur der Name der Crew und die zugehörige Levelkarte.

  • Habe mich gestern an das Schiff gewagt und hatte schon Panik nach den ganzen Berichten. Aber das ging erstaunlich gut und ohne Probleme - nur eine Aussparung musste ich minimal weiten.

    Aber sagt mal, wo lasst ihr denn das ganze Material? Selbst ohne Erweiterungen ist der Karton schon voll. Die Karten sind jetzt noch alle jungfräulich flach, aber die werden ja auch etwas "dicker" nach dem ersten Gebrauch.

    Du hast das Schiff in dem Karton mit der Bauanleitung untergebracht?

    Bei meinem All In passt alles rein....inkl. Münzen und extra Fässer/Kisten.

    Das Ghost Ship geht aber nicht mehr wirklich rein......

    Die Erweiterungen bleiben bei mir aber wohl eh separat in ihren eigenen Kartons.

    Einmal editiert, zuletzt von turbo ()

  • Mir persönlich gefällt das Spielende überhaupt nicht. Im Kern will man im 4-Personen-Spiel das Spiel nicht beenden, weil es den Mitspielern die Gelegenheit gibt, noch mal ordentlich um sich zu schlagen, was auch reichlich Kingmaking-Potential in sich birgt.

    Habt ihr beachtet, dass die Inseln von Spielern, die schon "raus" sind, schwerer übernommen werden können? Man benötigt dann doppelt so viele Einfluss-Symbole. Und ausgeschiedene Spieler erhalten 2 zusätzliche Kampfmarker. Das reduziert das Problem schon etwas.

    Das Spiel ist sehr glückslastig: welche meiner Seeleute ziehe ich, welche Insel entdecke ich, welche Upgrade Karten tauchen auf, wie gut "würfele" ich im Kampf, welche Karten hat meine Gegenspieler gerade zur Hand usw.

    Ich finde das Glücksmoment zeigt sich vor allem im Kampf. Welche Insel ich entdecke, ist für mich nicht wirklich entscheidend, da lässt sich im Lauf der Partie viel ändern. Und bei den Upgrade-Karten ist nahezu immer irgendwas brauchbares dabei.

  • Ich finde das Glücksmoment zeigt sich vor allem im Kampf. Welche Insel ich entdecke, ist für mich nicht wirklich entscheidend, da lässt sich im Lauf der Partie viel ändern. Und bei den Upgrade-Karten ist nahezu immer irgendwas brauchbares dabei.

    Sehe ich auch so, im Kampf kann das Glück massiv zuschlagen. Wenn man Karten mit Kampffähigkeiten hat kann man das etwas abmildern.


    Ansonsten sehe ich da nicht soviel Glück, man rotiert so schnell durch sein dünnes Deck dass man gefühlt ständig seine guten Karten auf der Hand hat.


    Es ist halt kein Spiel bei dem man stumpf von Start zu Ende seinen Plan durchzieht, man sollte auf die Gegebenheiten auf dem Spielplan reagieren und sich anpassen. Aber wenn einem das schon als glückslastig erscheint wird man hier definitiv nicht glücklich.


    Dead Reckoning hat es übrigens geschafft das ich in einer Partie komplett mein Getränk vergessen hatte. Ich gönne mir oftmals eine Dose Spezi zum Spiel, die Partie war aber so spannend das diese am Ende quasi noch voll war. Kann mich nicht erinnern welches Spiel das zuletzt so geschafft hat.

  • Dead Reckoning hat es übrigens geschafft das ich in einer Partie komplett mein Getränk vergessen hatte. Ich gönne mir oftmals eine Dose Spezi zum Spiel, die Partie war aber so spannend das diese am Ende quasi noch voll war. Kann mich nicht erinnern welches Spiel das zuletzt so geschafft hat.

    Das kommt mir extrem bekannt vor, ist mir Mittwoch abend genau so passiert, allerdings war es bei mir eine Flasche Spezi :D


    Ich finde gerade das dynamische bei Dead Reckoning sehr cool, also das man nicht am Anfang eine Strategie hat und dann bis zum Ende verfolgt sondern auch zwischendrin mal (drastisch) umplanen muss. Das verstärkt sich gefühlt bei mehr Mitspielern auch noch. Zu zweit kann man noch recht gut friedlich koexistieren. Zu 3. und zu 4. wird der Raum schon enger...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Ist aus dem Kickstart eigentlich inzwischen alles ausgeliefert worden? Oder gibt es aktuell noch Nachlieferungen von Teilen einzelner Pledges?

    Ich warte immer noch auf die Nachlieferung von Geisterschiff, Sleeves und Sea Dogs. (habe da auch noch keine Tracking Nummer)


    Habe jetzt gerade noch folgende Mail erhalten:

    "This email is being sent to you because we are uploading tracking data to Crowdox from our Depot. This is NOT a DUPLICATE order.


    We are aware that some backers are still waiting a followup shipment with their Ghost Ship, Custom Sleeves, and Sea Dogs. We're continuing to work to move inventory from the US to Europe to fill these remaining items. No action is required at this time and we appreciate your patience.

    "


    Klingt so als hätten sie nicht genug Material nach Europa geschickt für die fehlenden Sachen

  • Habe ebenfalls o. g. Mail erhalten. Sea Dogs aus der 1. Wave fehlt sowie Ghost Ship und Custom Sleeves.

    Der schönste Gewinn beim Spielen ist der einer Freundschaft. :)

  • Wo waren diese Promokarten denn? Ich befürchte, ich habe meine mit vermeintlicher Werbung entsorgt - und ne Space Base Promo wäre willkommen gewesen.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Habe ebenfalls o. g. Mail erhalten. Sea Dogs aus der 1. Wave fehlt sowie Ghost Ship und Custom Sleeves.

    Die Mail ging allerdings tatsächlich an alle Backer raus - unabhängig davon, ob was fehlt oder nicht.


    Da ist ja echt der Wurm drin bei der Auslieferung…

    Nein, die ging nicht an alle Backer raus. Ich habe sie nämlich nicht erhalten. Die Auslieferung ist einfach bescheiden.