Beiträge von Tantis im Thema „Dead Reckoning - Big Adventure Game - Cardcrafting von AEG [Auf Kickstarter Summer 2021]“

    hab im Zitat geantwortet.

    Wenn aus den kleinen Schiffen Kanonenkugeln rausfliegen würden und man die Schreie der getroffenen hört, würden sich einige immernoch beschweren, weil sich die Sätze wiederholen.


    Gerade der abstrakte Kampf ist eine super Lösung um dem unterlegenen Spieler nicht komplett den Spaß zu verderben und nur was wegzunehmen.

    Was kommt als nächstes?

    Minikotze für die Seekranken?


    Das ist gerade der Vorteil eines Brettspiels, wir dürfen Piraten sein (moralisch fragwürdig) und das ohne das ganze unschöne Zeug.

    So gehen die Meinungen auseinander, ich freu mich über keine Seeungeheuer, keine Untoten und kein Vodoo.


    Fluch der Karibik hatte soviel Einfluss auf die Piraten Thematik, das jeder soetwas erwartet.

    Ich magst das es etwas realistischer an die Sache rangeht :peace: .


    Und ich befürchte das irgendeine Saga uns Seeungeheuer oder Untote bescheren wird.....allein weil es jeder mit Piraten verbindet.


    Ich möchte eher Eingeborene, andere Nationen, Schatzjagden.....ARRR.... :up:

    Ich stehe nun vor der Entscheidung: Was tun im aktuellen KS?


    Die Frage geht an alle die den ersten KS haben. Bei BGG findet man dazu leider nicht sonderlich viel.


    Was beinhaltet Saga 1 und 2?

    Keine Storydetails nur Mal eine "Erklärung".

    Story für feste Gruppe?

    Wie viele Spiele?

    Ist der Saga content nach dem "durchspielen" dauerhaft im Grundspiel?

    Oder ist content dabei der dauerhaft hinzugefügt werden kann unabhängig von der Saga?


    Die Frage aller Fragen: Lohnt sich das?

    Wenn ja, für wen?


    Lohnen sich die Seebären?


    Ich überlege aktuell Grundspiel + Saga 3 + Seebären zu nehmen.

    Saga 3 hauptsächlich wegen der 2 zusätzlichen Erweiterungen rund um Entdeckungen.

    Die Preise finde ich im Vergleich zum 1. KS schon gesalzen, aber nur meine Meinung!


    Was auf dem Sekundärmarkt zu finden ist ist eine Frechheit! Aufpreis, ok. Aber >100€ Aufpreis zum KS für einen Legendary Captains Pledge..... :alter: