Beiträge von meeple im Thema „Dead Reckoning - Big Adventure Game - Cardcrafting von AEG [Auf Kickstarter Summer 2021]“

    sNice24 : Ja, das stimmt, aber ich habe genug andere Spiele.


    Ich habe bei KS immer sehr gerne Spiele unterstützt, damit sie auch eine Chance auf Veröffentlichung haben. Da waren super Spiele dabei, aber auch durchschnittliche oder langweilige Sachen.


    Aber ich erwarte auch ein paar Sachen:


    1. Ich habe keine Lust mehr darauf auf KS zu warten, die man auf der Spiel oder im Retail schon kaufen konnte.


    2. Ich erwarte, dass nicht gleich der zweite KS rausgehauen wird.


    3. Ich erwarte kostenlose Upgrade Packs für die Backer der 1. Auflage (exkl. Versand). Der Preis für den Versand sollte aber angemessen sein und nicht so kalkuliert sein, dass man noch Erweiterungen abgreifen muss, damit sich die Versandkosten lohnen.


    4. Ich erwarte auch eine vernünftige Preisgestaltung. Als Backer zahle ich einen hohen Versand und VAT. Im Retail werden die Sachen oft deutlich günstiger angeboten und die Kickstarter Extras braucht man auch nicht unbedingt immer.


    Ich will aber den Thread hier nicht sprengen und jeder sieht das anders, aber bei sehr vielen interessanten Projekten bin ich mittlerweile raus.

    brettundpad : Ich versuche mir die Freunde an den ersten Auflagen nicht verderben, aber ich stimme dir in deinen Punkten zu.


    Was mir im Laufe meiner langen KS Zeit auffällt ist, dass mittlerweile schnell der nächste KS zum gerade ausgelieferten KS angekündigt wird und es dann Änderungen bzw. Anpassungen gibt.


    Was ich für mich mitnehme ist, dass ich auf den zweiten KS der Spiele warte, die mich interessieren.