Nemesis Lockdown ab Mitte 2020

  • Benötige ich als Nichtbacker denn unbedingt die Stretchgoals? Ich liebäugle noch immer mit Lockdown und bin unsicher, ob ich die unbedingt brauche. Bietet die neue Alienrasse soviel Mehrwert? Wären immerhin mindestens 50 Euro, die ich mir ansonsten sparen könnte ^^

  • Benötige ich als Nichtbacker denn unbedingt die Stretchgoals? Ich liebäugle noch immer mit Lockdown und bin unsicher, ob ich die unbedingt brauche. Bietet die neue Alienrasse soviel Mehrwert? Wären immerhin mindestens 50 Euro, die ich mir ansonsten sparen könnte ^^

    Mars Rover Miniatur, Tür Miniaturen und keine Ahnung was da noch dabei ist nicht vergessen

  • Sie SG Box beinhaltet eine weitere Alienrasse, dazu halt eine Figur für Marsrover und Startspielermarker. Desweiteren enthält die Box Material, um die Charaktere aus der Nachspiel/Aftermath Erweiterung nutzen zu können und halt Plastiktüte, die man in beiden Spielen nutzen kann.

  • Mein Paket kam gerade an :love: Mit zuverlässigen Zeitangaben hat es Trans-o-Flex wahrlich nicht. Immerhin scheint alles heil zu sein.

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Ich hätt da eine Terrain Erweiterung von Nemesis bei mir herumliegen.


    Sind zwar nicht die kleinen Lockdown Türen sondern große Core Game Tore. 8-))


    Die Box sucht eigentlich ein neues zu Hause. ;)


    Ach ja. Verschwiegene Geschichten 1 + 2 sind auch auf dem Veränderungstrip. ;)

  • Bei mir war u.a. dieses Board leider fast vollständig unbrauchbar da durch diese Falte sich die Marker alle verschoben haben :(


    Dachte auch hier fehlen 3 Statusmarker, aber 15 sind korrekt. Bodygrinder hatte hier bei AR angefragt die das nochmals bestätigt hatten.

  • Wie muss das richtig aussehen?

    Wenn ich es richtig sehe, aufgrund des schwarzen Hintergrunds schwierig, ist ein tiefer Kratzer quer über den ganzen Bogen.

    Er meint auch den Stanzversatz. Das würde mich interessieren. Meine sind ohne die Falte ebenfalls versetzt.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Wie muss das richtig aussehen?

    Wenn ich es richtig sehe, aufgrund des schwarzen Hintergrunds schwierig, ist ein tiefer Kratzer quer über den ganzen Bogen.

    Ein Kratzer ist es nicht, da hat sich bei der Produktion einfach eine Falte entwickelt.


    Die Marker sollten einfach alle mittig sitzen.

    Gleiches Problem hatte ich bereits damals beim original Nemesis. Da betraf es jedoch die Rückseiten der Raumplättchen. Dadurch wusste man bereits bei Spielspart wo genau sich welcher Raum befindet da das durch die Verzerrung leider direkt zu erkennen war.

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Moin! Mega geil, dass es endlich los gehen kann!

    Meine Fragen an die die es schon gespielt haben:


    1. Sind die Charaktere aus dem Basisspiel anders genug um es zu behalten?

    2. Hat schon jemand mit den Voids und/oder Carnos gespielt und kann sagen ob die besser/schlechter sind als die Xenos? (bevor ich die auspacke)


    Meine Fragen zielen darauf hin ob ich das Basis Nemesis und die beiden Rassen behalte, ersteres werd ich ja ggf. selber einschätzen können, wenn ich wen finde der es daddeln will, aber bei den Rassen bin ich etwas auf Hilfe angewiesen die würde ich ungerne geöffnet weitergeben, wenn

  • So, mal wieder mit dem Support Kontakt aufnahmen, von den 5 Nemesis Kings sind zwei Miniaturen kaputt. Zuerst hatte ich überlegt es selber zu kleben aber dann hatteich die zweite Figuren gesehen und das es teils komplett weggebröselt ist.

  • Kurze Regelfrage zum Nest:

    Um Eier zu zerstören muss ich diese erst für Kosten 2 aus dem Nest nehmen, dann kostenlos fallen lassen und kann sie dann angreifen richtig? (So haben wir es bisher immer gespielt) Oder gilt das Nest direkt als Raum mit nicht von Charakteren getragenen Eiern und ich kann ein Ei direkt angreifen?

  • Kurze Regelfrage zum Nest:

    Um Eier zu zerstören muss ich diese erst für Kosten 2 aus dem Nest nehmen, dann kostenlos fallen lassen und kann sie dann angreifen richtig? (So haben wir es bisher immer gespielt) Oder gilt das Nest direkt als Raum mit nicht von Charakteren getragenen Eiern und ich kann ein Ei direkt angreifen?

    Eier im Nest können direkt angegriffen werden und auch durch Feuer im Nest zerstört werden.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Kurze Regelfrage zum Nest:

    Um Eier zu zerstören muss ich diese erst für Kosten 2 aus dem Nest nehmen, dann kostenlos fallen lassen und kann sie dann angreifen richtig? (So haben wir es bisher immer gespielt) Oder gilt das Nest direkt als Raum mit nicht von Charakteren getragenen Eiern und ich kann ein Ei direkt angreifen?

    Eier im Nest können direkt angegriffen werden und auch durch Feuer im Nest zerstört werden.

    Vielen Dank fürs Klarstellen :thumbsup:

  • Gerne. Wie man Eier zerstört, steht auch auf der Raumübersicht.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • war beim normalen nemesis schon so. Die Charakterminis sind die schlimmsten, die ich jemals bemalt habe. Selbst die standard cmon minis sind um welten besser.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Gibt es eigentlich schon einen Eintrag nur für Regel Fragen zum Spiel, eigentlich geht es hier eher um die Auslieferung. Ich hätte aber zwei Regel Fragen die ich gerne loswerden möchte:

    Wenn das Nest zerstört wird, kommt gegebenenfalls direkt die Königin auch in Erscheinung oder kommt diese wirklich nur dann wenn ein Charakte im Nest ist und dann die Königin aus dem Body gezogen wird? Im Letzteren Fall finde ich das schon sehr schwierig dass die Königin überhaupt in Erscheinung tritt.

    Zweite Frage betrifft den Schutzanzug. Wenn ich in dem Wachraum bin, wo ich den Schutzanzug bekommen kann, bekomme ich diesen automatisch oder muss ich den über zwei Karten mit den blauen Symbolen dann erst auch noch zusammenbauen?

  • Hallo Zusammen,

    ich habe zwei Fragen bezüglich der verschiedenen (sAusgaben von Nemesis. Vlt. kann mir da jemand weiterhelfen... =)

    1) Gibt es zwischen dem Grundspiel und den Erweiterungen aus der original KS Kampagne, den aktuellen Retail-Versionen und den Versionen aus der Lockdown Kampagne Unterschiede in Hinblick auf Übersetzung und Material (bezogen auf die deutsche Sprachausgabe)? Bis jetzt habe ich nur von den verbesserten Crew-Miniaturen für das Grundspiel gelesen und dass in der englischen Sprachausgabe einige Karten überarbeitet wurden.

    2) Ist eine Nemesis 2.0. Auflage für den deutschen Sprachraum geplant, wie sie bereits für den englischen Sprachraum existiert?

    Bin gespannt auf und dankbar für Rückmeldungen. =)

    Beste Grüße,
    Felix

  • 1) Die Texte der Erweiterungen wurden überarbeitet.


    2) Das deutsche Grundspiel von Nemesis war von vornherein besser als die englische Ausgabe. Ebenso sind in Lockdown bereits die Fehler der englischen Ausgabe korrigiert. Die Änderungen an der englischen Ausgabe basieren auf der Arbeit der Übersetzer.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Rückmeldung, Peer!

    An den Materialien hat sich dann also nichts geändert, habe ich das richtig verstanden? Und kannst du vlt. noch einen Takt dazu sagen, wie umfänglich die Überarbeitung der Erweiterungen ausgefallen ist.


    Für mich klingt auf jeden Fall in deiner Aussage mit, dass die deutsche Sprachausgabe gegenüber der englischen zu bevorzugen ist.

    Besten Dank!

  • Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Rückmeldung, Peer!

    An den Materialien hat sich dann also nichts geändert, habe ich das richtig verstanden? Und kannst du vlt. noch einen Takt dazu sagen, wie umfänglich die Überarbeitung der Erweiterungen ausgefallen ist.


    Für mich klingt auf jeden Fall in deiner Aussage mit, dass die deutsche Sprachausgabe gegenüber der englischen zu bevorzugen ist.

    Besten Dank!

    Außer, dass das alte Grundspiel überarbeitete Minis für die Spielercharaktere enthält, hat sich am Material und am Materialumfang nichts geändert. Die Inhalte sind dieselben, egal wo man die Grundspiele oder Erweiterungen kauft. Beim ersten Nemesis gab es ein paar exklusive Inhalte (in eigenen Boxen) und Figuren mit Sundrop gibt es nur über deren Crowdfundingkampagnen, ansonsten bekommst du alles regulär im Handel. Was mehr als genug „Zeug“ ist.


    Wir sind alle Erweiterungen (mit Ausnahme der beiden Comics) des alten Nemesis nochmal komplett durchgegangen und haben Formulierungen geändert und Fehler ausgebessert. Einfach das übliche was man bei einem anstehenden neuen Printrun so macht.


    Ja, die deutsche Ausgabe ist zu bevorzugen. Wenn du Nemesis und/oder Nemesis: Lockdown haben möchtest, greif einfach im Handel zu. Wobei die Angebote für Lockdown auf dem Sekundärmarkt derzeit sehr gut sind und ich Lockdown eher dort kaufen würde.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    4 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Raider84 Die Königin ist nicht ans Nest gebunden. Sie erscheint nicht automatisch, wenn das Nest zerstört wird.

    Es gibt zwei Fälle, bei denen die Königin auftauchen kann. Entweder, wenn eine Begegnung stattfindet und der Marker der Königin aus dem Beutel gezogen wird. Dann erscheint die Königin ganz normal dort, wo der der Charakter ist, der sie gezogen hat.

    Oder, wenn bei der Xeno-Ausbreitung der Marker der Königin gezogen wird und sich ein Charakter im Nest befindet. Die genaue Info dazu findest du auf Seite 13 der Lockdown-Anleitung.

    Glaub mir, die Königin kann schneller auftauchen, als einem lieb ist.


    Der Wachraum sagt, du nimmst dir den hergestellten Gegenstand „Schutzanzug“. Du musst ihn nicht erst herstellen, sondern nimmst ihn dir einfach.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()