Nemesis Lockdown ab Mitte 2020

  • WarFred

    Also zu Lockdown habe ich keine Antwort, aber hast du evtl die alte Nemesis Box mit den ursprünglichen Figuren und den dazu gehörenden Ringen und nun mit der bemalten Bestellung die neuen verbesserten Figuren erhalten? Deren Basis hat eine andere Größe.

    Falls du ein Bild hoch lädst, könnte man es besser beurteilen.


    Edit:// Schau dir mal deinen unbemalten und den bemalten Piloten an. Da ist der Unterschied sofort zu erkennen. Die alte, unverbesserte Version hat nicht diese Kiste am Boden auf der Base neben dem Charakter stehen. Die verbesserte Version hat dann diese Box da stehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ritchey ()

  • WarFred

    Also zu Lockdown habe ich keine Antwort, aber hast du evtl die alte Nemesis Box mit den ursprünglichen Figuren und den dazu gehörenden Ringen und nun mit der bemalten Bestellung die neuen verbesserten Figuren erhalten?

    Ja, natürlich habe ich die. Und wenn es Absicht war, dass die Bases geändert werden, dann erwarte ich auch, dass man mir neue Ringe dazu liefert (oder zumindest die Option zum Erwerb ebenjener anbietet). Ist aber nicht passiert. Ich habe wirklich viel Kohle in beide Spiele investiert und da erwarte ich auch einiges und so ein Patzer darf schlicht nicht passieren!

  • So, gestern kam schon die Nachlieferung der passenden Ringe an, allerdings ist die Geschichte für mich damit immer noch nicht erledigt:


    1. fehlt ein kompletter Satz Ringe (ich habe extra geschrieben - und im Übrigen könnten die das auch meinem Kundenkonto entnehmen - dass ich BEIDE Spiele, also NEMESIS und NEMESIS LOCKDOWN habe) - was für mich nicht soooo schlimm gewesen wäre, da ich die Ringe ja zwischen den Spielen wechseln kann, aber

    2. es fehlt der Ring für die Ärztin.


    Und wenn sie mir schon den einen fehlenden Ring schicken, können sie mir auch gleich den komplett fehlenden Satz schicken.


    Ich finde das Ganze wieder mal so schade, dass ich da so penibel oder pedantisch erscheinen muss - zumal ein einziger Blick in mein Kundenkonto gereicht hätte, um ALLE Fragen klären und die richtigen Ersatzteile rausschicken zu können (was ja jetzt wieder "unnötige" Kosten verursacht). :(

  • Für mich klingt das gar nicht gut und eher so, als ob man auf Zeit spielt, um es dann doch irgendwann zu beerdigen. Toll, noch ein paar Monate warten, um dann weitere Details zu bekommen. Details heißt ja nicht gleich Veröffentlichung oder Veröffentlichungsdatum. Das kann ja auch heißen, wir brauchen nochmal 3 Jahre.

  • War bei Nemesis Lockdown nicht noch ein Computerspiel bei? Bei Steam scheint es was zu geben. Wie bekommt man den Code?

    Kam per E-Mail während der Kampagne:


    Nemesis Distress was an extra free item as a part of the campaign. You should receive your FREE steam code during our first BETA. You can use the very same code to play the Early Access 😉 If you have not received the code – you can contact our Customer Service:


    Solutions

  • Ja, und die Preview sieht so aus, als hätten sie mindestens fünf Minuten dran gearbeitet. =O Ich glaube, das Update war hauptsächlich dazu da, um Stalker zu promoten. Die Nemesis 3-Previews könnten auch von Monopoly Pokemon sein. Und bin gespannt, wie sie aus der App-Preview in einem Monat was Vernünftiges kreieren wollen.

  • Mal eben geschaut, was aktuell für die deutschsprachige Version von Nemesis Lockdown so verlangt wird. Da streuen die Preise von 140 bis über 200 Euro je nach Anbieter. Schon heftig, was es da für Unterschiede gibt, selbst im Fachhandel. Ist das ein Anzeichen, dass das Spiel teilweise die Lager und Regelflächen verstopft, während andere Anbieter auf den Einen hoffen, der kurzentschlossen ohne Preisvergleich kauft?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Mal eben geschaut, was aktuell für die deutschsprachige Version von Nemesis Lockdown so verlangt wird. Da streuen die Preise von 140 bis über 200 Euro je nach Anbieter. Schon heftig, was es da für Unterschiede gibt, selbst im Fachhandel. Ist das ein Anzeichen, dass das Spiel teilweise die Lager und Regelflächen verstopft, während andere Anbieter auf den Einen hoffen, der kurzentschlossen ohne Preisvergleich kauft?

    Vielleicht eher andersrum. Der Taschengelddieb hat ein einzelnes Exemplar für 208€ auf Lager. Finde ich allerdings etwas merkwürdig, weil man für den Kurs auf dem Sekudarmarkt teilweise das Spiel OVP inklusive Stretch Goals bekommt. Wie man gerade als Fachhandel auf so einen Preis kommt, erschließt sich mir tatsächlich nicht wirklich. Die 150 - 160€ sind ja noch recht gut nachvollziehbar, aber selbst 170 - 180€ wird ja nicht selten aufgerufen. Und da (Beispiel Spielebude) sind sie laut Shopsystem auch nur noch mit wenigen auf Lager...

  • Mal eben geschaut, was aktuell für die deutschsprachige Version von Nemesis Lockdown so verlangt wird. Da streuen die Preise von 140 bis über 200 Euro je nach Anbieter. Schon heftig, was es da für Unterschiede gibt, selbst im Fachhandel. Ist das ein Anzeichen, dass das Spiel teilweise die Lager und Regelflächen verstopft, während andere Anbieter auf den Einen hoffen, der kurzentschlossen ohne Preisvergleich kauft?

    140€ bei alternate (plus Versand) ist aber kein schlechter Preis


    Laut Brettspiel-Angebot.de

    Bestpreis:

    127,50 € am 25.11.22 / Mayener Fantasyland

    Bestpreis (180 Tage):

    134,99 € am 31.12.22 / Spiele-Offensive


    Und diese Ausreißer nach oben hast du doch bei jedem Spiel

  • Ich hab mich lange davor gedrückt, aber in den letzten Tagen richtig Lust bekommen mal eine Partie zu spielen. Da auch das erste Nemesis Spiel schon einige Jahre hinter uns liegt, habe ich mir nunmal die Videos zum Koop-Spiel von Genus Solo an zwei Tagen angeschaut, insgesamt ca. 5-6h - jetzt bin ich durch, aber bereit! Wenn nicht morgen, wird es spätestens kommendes Wochenende mit Freunden beim Brettspielwochenende auf den Tisch kommen :)

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Ich habe heute die Kampagne (Vergessene Geschichten 3) mal angefangen in einer 4er Partie.

    Diese wird schön mit einem Comic wie die ersten beiden illustriert und lässt sich gut verfolgen.

    Kurzfassung: 1. Versuch 1. Mission: kurz vor Ende verloren. Danach Mission 1 und 2 geschafft

    Gespielt wurde mit der Überlebenden, der Xeno-Biologin, der Wache und dem Hacker.


    Längere Fassung und mit Spoilern:

  • Heute mal Solo mit der App gespielt: ist ganz witzig und GOLBO macht manchmal am Ende der Runde ganz interessante Sachen

    da es aber nur eine „Mission“ zu geben scheint (achievement: diese mit allen Charakteren jeweils einmal geschafft zu haben) ist die Frage, wie motivierend das nach ein paar Runden noch ist und wie repetetiv die GOLBO Aktionen sind


    Ach ja: meine Laborratte ist grandios in der 8. Runde verblutet 😅

  • Wäre jemand von euch so nett und könnte ein paar Fotos vom Material in den einzelnen Plastikinserts machen und hier zur Verfügung stellen, damit ich verstehe, was genau wohin einsortiert gehört? :)


    Ich nutze allerdings auch diese Sortiereinlagen:

    Nemesis Lockdown insert trays by SkyHarmony
    Trays that fit into the Nemesis Lockdown insert (the standard one that comes with all copies), to improve organization of bits and tokens. The trays can come…
    www.thingiverse.com

  • Ich wage auch mal eine Nachfrage zur persönlichen Meinung 🤪


    Wenn man das normale Nemesis besitzt..


    Warum sollte man das ersetzen durch Lockdown?

    Bzw. braucht man Lockdown, wenn man das Ursprungsspiel besitzt?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hab lockdown wieder verkauft. Waren mir zu ähnlich und das erste ist voll bemalt :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich z.B. mag Lockdown lieber und habe daher nicht beide. Denke auch, dass Retaliation einen ausreichenden Unterschied zu den beiden ersten Spielen darstellt, sodass ich nachher Lockdown und eben Retaliation besitzen werde.

  • Habe Lockdown wieder verkauft, die neuen Regeln/änderungen waren uns zu Kleinteilig und fummelig im Gegensatz zu Nemesis. Haben dem Spielfluss eher geschadet, den erweitert, nach unserer Meinung (Spielgruppe)

  • Ich finde Lockdown (etwas) besser als das normale Nemesis, aber es ist schon deutlich kleinteiliger und eher für die Spieler gedacht, die eine Abwechslung zum normalen Nemesis haben möchten. Die Erfahrung hat (mir) gezeigt, dass (Viel-)Spieler, die den ersten Teil nicht gespielt haben, aufgrund der vielen kleinteiligen Regeln und den deutlich komplizierteren Überlebensbedingungen einen schweren Einstieg mit Nemesis Lockdown haben.

    KS Pending: S.T.A.L.K.E.R The Board Game | Hexplore It: Fall of the Ancients | Nemesis: Retaliation | Dante: Inferno

  • Ich ärgere mich, dass ich Nemesis verkauft habe, denn Lockdown gefällt mir nicht so gut, da es - wie oben bereits geschrieben wurde - sehr kleinteiliger von den Regeln und mit den aufgesetzten Mechanismen (Licht und Endprotokoll) nicht mehr so "fluffig" zu spielen ist wie Nemesis.


    Überlege, ob ich das nicht auch wieder verkaufe und durch das Grundspiel ersetze......

    Bin aber auch in Retaliation drin und warte vielleicht mal ab, ob das alles noch schlimmer macht oder wieder hin zum Besseren und ich das Grundspiel nicht mehr brauche....

  • Habe es gestern mal wieder auf den Tisch gebracht und dabei habe ich gräßlicherweise feststellen müssen, dass bei einem meiner Contingency Plan Marker irgendwie die Druckschicht an einer Stelle weggekratzt ist und das "flauschige" Papier (weiß) darunter zum Vorschein kommt. Damit ist dieser Marker natürlich... gemarked. Anmalen geht nicht, weil man die andere Struktur auch bei gleicher Farbe sofort erkennen würde.


    Bin jetzt ein bisschen lost, was ich machen soll. Kann man da Ersatz kriegen über den Support? Ich habe das noch nie gemacht ^^

    b) Bei normalen Ausbreitungen steht der Zusatz, dass Charaktere im Kampf KEINE Geräuschprobe durchführen.

    Dieser explizite Zusatz fehlt bei den Chytriden. Bedeutet das, das dort auch Charaktere im Kampf eine Geräuschprobe durchführen?

    Bei mir im englischen Regelbuch (und auch im deutschen auf der Awaken Realms Seite), steht da jeweils ", der nicht im Kampf ist" dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von zwaq ()