Nemesis Lockdown ab Mitte 2020

  • You can use with lockdown:
    Most of Heroes from Nemesis and Nemesis Expansions
    All alien races from Nemesis and Nemesis Expansions


    Die z.B. ?

    Ja das war mir bereits bekannt... Aber wie es eben mit dem Rest der aftermath Erweiterung aussieht... Weil bei der weiß ich nicht so Recht ob ich die dazu bestellen soll...

    Naja welcher Rest ? Heroes (bis auf Android) ja. Zu den Turrets stand jetzt glaube nichts explizit drin, könnte man unter Umständen mit Hausregeln einsetzen. Der ganze Rest ist Raumschiff bezogen, also eher nicht.


    Willst du mehr spielbare Charaktere, dann könnte man die nehmen. Sonst eher nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von chrisso1982 ()

  • Hallo


    Habe mir das Grundspiel aktuell vorbestellt und wollte bei dem jetzigen kickstarter noch die diverse erweiterungen und addons dazuholen. Da wollte ich fragen ob mir jemand eine Empfehlung geben kann, welche erweiterungen (aftermath, voidseedes, carnomorph) und addons, wie z.B. untold stories sich am meisten lohnen und welche eher nicht unbedigt nötig sind. Momentan bin ich bei den voidseeders und aftermath hängen geblieben, da die ja kicktarter exclusiv sind

  • Tristan1911 Die Voidseeders sind nicht exklusiv. Die alte Stretch Goal Box enthält exklusive Inhalte, daher gibt es sie nicht im Handel. Jetzt gibt es die Voidseeders und Aftermath einzeln zu kaufen. Die Frage ist nur, ob sie an den Charakteren von Aftermath was gemacht haben oder nicht. Haben sie sie geändert, könnte Aftermath rein theoretisch auch in den Handel kommen. Die Voidseeders könnten ohne Probleme im Handel verkauft werden.


    Persönlich finde ich macht man mit Aftermath sowie den Carnomorphs nichts falsch. Die Voidseeders scheinen nicht ganz so gut wegzukommen, zumindest was ich so gehört habe. Bei den Comics musst du schauen, ob du Lust auf Story hast und welcher Modus dich mehr reizt.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Mehr Abwechselung in den Charakteren -> Aftermath, Medic

    Mehr Abwechselungen bei den Aliens -> Carnomorphs -> Voidseeder

    Ein wenig mehr Storyline / Fluff -> Coop: Untold Stories 1 / Semi-Coop: Untold Stories 2

    Bissel was nebenbei: Dice Tower Promo (Crawl Deck) / BGG Promo (Archievments Cards)

  • Gab es zu der Spielmatte noch neue Infos? Größe, Druckqualität, Mehrwert gegenüber Spielplan, doppelseitig?

    Also ein paar der Infos stehen ja auf der Seite:



    Viel mehr habe ich dazu nicht gefunden. Eventuell weiß jemand der die AR Videos und alle Kommentare liest mehr :)


    Welchen Mehrwert gegenüber dem Spielplan würdest du denn erwarten ?

    Einmal editiert, zuletzt von chrisso1982 ()

  • Ich selbst bin nicht persönlich beim Kickstarter dabei, sondern nur Mitbesteller. Hatte deshalb die Hoffnung, dass es mehr Infos für Unterstützer gab.


    Ich bin noch arg unschlüssig, ob ich die Playmats haben möchte. Haptisch zwar schöner, aber oftmals kann der Druck in Details ausgewaschen sein im Direktvergleich zum Spielbrett. Scheint aber eine 1:1 Kopie vom Spielbrett zu sein oder ist das Spielbrett kleiner? Doppelseitig kann auch bedeuten, dass es auf dem Tisch rutscht, wenn das Eigengewicht nicht ausreichend hoch ist.


    Sind mir vom Kopf in der Summe noch zu wenig Infos, um 50 Dollar dafür ausgeben zu wollen. (Ok, Bauch sagt was ganz anderes!)

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ich selbst bin nicht persönlich beim Kickstarter dabei, sondern nur Mitbesteller. Hatte deshalb die Hoffnung, dass es mehr Infos für Unterstützer gab.


    Ich bin noch arg unschlüssig, ob ich die Playmats haben möchte. Haptisch zwar schöner, aber oftmals kann der Druck in Details ausgewaschen sein im Direktvergleich zum Spielbrett. Scheint aber eine 1:1 Kopie vom Spielbrett zu sein oder ist das Spielbrett kleiner? Doppelseitig kann auch bedeuten, dass es auf dem Tisch rutscht, wenn das Eigengewicht nicht ausreichend hoch ist.


    Sind mir vom Kopf in der Summe noch zu wenig Infos, um 50 Dollar dafür ausgeben zu wollen. (Ok, Bauch sagt was ganz anderes!)

    Es muss ja zumindest vom Layout und Größe gleich sein damit die Hex-Tiles passen. Ob noch ein wenig am Layout verschönert wird, weiß ich nicht.

    Druck & Qualität kein Plan. Die LoH Spielmatte war wohl gut. Auf die Doppelseitigkeit bin ich auch gespannt.

    Falls was in de Updates kommt poste ich das gerne hier, bis jetzt aber relativ still nach Ende der Kampagne.

  • Gerade kam ein großes Update, das (für mich) spannendste:


    Zitat

    New Corridor crawl promo in all languages

    This addon adds 10 new cards deck to draw from every time a character moves into the Technical Corridors. Originally available as part of Promo Pack A from Dice Tower 2019 Kickstarter Campaign, now available in all languages. Usable with the original Nemesis game content.



    und bzgl. der Playmat für das originale Nemesis:


    Zitat

    Nemesis Playmat - limited quantities with Instant shipping

    We have also made Playmat for the initial Nemesis Corebox available with Immediate shipping option as it was very popular request with 3100 copies available. Playmat is 840x560mm and have stitched sides.

    Shipping of the playmat will be starting approximately on 30th September directly from our EU warehouse. It cost 35 GBP as SHIPMENT COST IS INCLUDED IN THE PRODUCT PRICE ALREADY

  • PM ist offen!

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Zitat

    Nemesis Playmat - limited quantities with Instant shipping

    We have also made Playmat for the initial Nemesis Corebox available with Immediate shipping option as it was very popular request with 3100 copies available. Playmat is 840x560mm and have stitched sides.

    Shipping of the playmat will be starting approximately on 30th September directly from our EU warehouse. It cost 35 GBP as SHIPMENT COST IS INCLUDED IN THE PRODUCT PRICE ALREADY


    Für alle die daran interessiert sind, man muss gaaaaanz nach unten scrollen im Pledge Manager. 8-))

  • Infos zu doppelseitigen Playmats von BGG: "I have other two-sided playmats of similar quality, there's definitely grip."

    Also eher ein theoretisches Problem, das sich so in der Praxis nicht zeigt.


    40,23 Euro kostet die Playmat für das Grundspiel inklusive Versand. Durch mehrere Playmats spart man kein Versand ein.


    :thumbsdown::thumbsup::?:

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Nur wenn du sie direkt haben willst. Im Pledge mit späteren Versand 22,99€.

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Jip. Hier die offizielle Bestätigung:


    "Playmats are only limited for immidate shipping, for standard wave shipping there are unlimited copies."


    Ist es also rund 18 Euro wert, eine Spielmatte für ein Spiel zu haben, dass aktuell aufgrund der Rahmenbedingungen sowieso nicht aufm Tisch kommt oder kann das auch ein Jahr warten zur "1 wave" Lockdown-Auslieferung?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Bei der offiziellen Beschreibung von Aftermath:


    "Because it's always a good idea to answer a distress signal in space.


    All new ship, all new characters. This time - check what happens when new heroes start they journey where your old ones died... uhm... ended theirs.


    Explore Nemesis or the Mars base again in search for clues and survival, to once again become the pray of something in the shadows."


    Klingt irgendwie so, als würden sie es regeltechnisch doch irgenwie unterkriegen... zumindest lese ich das so... es wird ja explizit auf die Mars Base hingewiesen...

  • Jip. Hier die offizielle Bestätigung:


    "Playmats are only limited for immidate shipping, for standard wave shipping there are unlimited copies."


    Ist es also rund 18 Euro wert, eine Spielmatte für ein Spiel zu haben, dass aktuell aufgrund der Rahmenbedingungen sowieso nicht aufm Tisch kommt oder kann das auch ein Jahr warten zur "1 wave" Lockdown-Auslieferung?

    Wenn du Split-Shipment nimmst Februar.

    Einmal editiert, zuletzt von chrisso1982 ()

  • Ich kann es gerade nicht suchen, aber mir ist so, als hätten sie irgendwann geschrieben, dass sie Aftermath aufgrund der starken Resonanz der Backer und dem Wunsch, es in Lockdown zu nutzen, noch einmal überarbeiten und nutzbar machen.

  • Jip. Hier die offizielle Bestätigung:


    "Playmats are only limited for immidate shipping, for standard wave shipping there are unlimited copies."


    Ist es also rund 18 Euro wert, eine Spielmatte für ein Spiel zu haben, dass aktuell aufgrund der Rahmenbedingungen sowieso nicht aufm Tisch kommt oder kann das auch ein Jahr warten zur "1 wave" Lockdown-Auslieferung?

    Ich bin auch zwiegespalten oder sollte besser sagen ich war. Ich habe auf die Matten verzichtet, auch wenn sie nicht besonders teuer - ja sogar fast günstig - sind. Außer dem Spielgefühl auf der Matte hat sie für mich keinerlei Vorteile sondern eher einen entscheidenden Nachteil: wohin damit?

    The dice decide my fate. And that's a shame.


  • Zitat

    Character compatibility

    A lot of you wanted as much old characters compatible as possible. Now, from the start we were talking that some characters will be not compatable but with your feedback we decided to change it and now the only character that will not be playable in Lockdown will be Android (totally different playstyle and thematic idea that we could not implement in Lockdown).

    3 Characters that were the biggest problem: Pilot, Bounty Hunter, CEO - will receive new action cards deck! We will also make sure, that it will thematically "advance" their character and will make sense that they are now in the Secret Lab on mars!

    One important thing to mention that new crew (6 chracters from Lockdown) will NOT be compatible with the Core Box. You will be able to play them only in Lockdown.

  • Also ich frage mich was da überarbeitet werden soll ? Aftermath sind neue Charaktere, Mini-Raumschiff, Spielmodi, die Turrets und ein paar Räume / Karten.


    Die Charaktere außer Android war sowieso angekündigt. Mini Raumschiff wäre komisch. Spielmodi eine Seite mehr in der Lockdown-Anleitung. Bleiben an sich nur die Turrets. Der Rest sollte nur zu Nemesis passen.


    Passt ja zu GroundzeroHW´s Kommentar.

    Einmal editiert, zuletzt von chrisso1982 ()

  • Wurden evtl. Bilder geleakt inwiefern sich die Figuren von dem Aussehen und Qualität verändert haben? Und könnte evtl. jemand einen Screenshot von den PM posten (was man dort alles bestellen kann und wie teuer es ca wird). :) Vielen Dank schon mal im Voraus.

  • Wurden evtl. Bilder geleakt inwiefern sich die Figuren von dem Aussehen und Qualität verändert haben? Und könnte evtl. jemand einen Screenshot von den PM posten (was man dort alles bestellen kann und wie teuer es ca wird). :) Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Kannst du auf Nemesis Lockdown by Awaken Realms - gamefound.com selbst schauen und auch kaufen. Der "Plegde Manager" ist glaube eh für alle offen, go in and shop.


    Fotos habe ich noch keine gesehen, gibt nur die Mock Ups von AR:

  • NUR das (englische) Grundspiel mit Sundrop lässt sich nicht als Extra hinzufügen, oder?

    Nein, unten der kleinste Nemesis Pledge.


    Nemesis Core Box Bundle Pledge.


    This pledge contains the Classic Nemesis core box game (in English only!) and two major expansions.

    Aftermath - with new gameplay mechanics, and new characters.

    Voidseeders - with new alien race, and new mechanics.

  • Danke, sorry hab es zu spät gesehen. Aber echt schade, dass sie noch keinen Vergleich zeigen zu den alten Modellen... kauft ihr euch die erneuerten Miniaturen?

  • Danke, sorry hab es zu spät gesehen. Aber echt schade, dass sie noch keinen Vergleich zeigen zu den alten Modellen... kauft ihr euch die erneuerten Miniaturen?

    Jop, würde die Entscheidung dann wahrscheinlich einfacher machen. Ich ja, nehme aber direkt die angemalten.

  • Danke, sorry hab es zu spät gesehen. Aber echt schade, dass sie noch keinen Vergleich zeigen zu den alten Modellen... kauft ihr euch die erneuerten Miniaturen?

    Doch hier:

    89ced265-7e5c-4575-99f6-e3b2fe0e13d7.jpg


    und nein, ich kaufe sie mir nicht.

    Naja das sind die Mockups/Prototypen. Die wirklichen Figuren sehen auch nicht ganz so detailliert aus.

    Sollte aber reichen um einen Eindruck zu bekommen. :)

  • chrisso1982 das stimmt, mich wundert es auch ein bisschen das nur anscheinend die 6 Helden überarbeitet wurden und nicht die zusätzlichen aus Aftermath.... hätte sehr gerne auch hier einen überarbeiteten Hund mir gewünscht. Egal man kann nicht alles haben :D .

  • chrisso1982 das stimmt, mich wundert es auch ein bisschen das nur anscheinend die 6 Helden überarbeitet wurden und nicht die zusätzlichen aus Aftermath.... hätte sehr gerne auch hier einen überarbeiteten Hund mir gewünscht. Egal man kann nicht alles haben :D .

    Japp leider scheinbar nur die 6 aus der Grundbox .....

    Denke die Gussformen für den Rest isind noch nutzbar.