Nemesis Lockdown ab Mitte 2020

  • Das mit dem deutschen Basisspiel ist sowieso ein großes Risiko. Es wird dauernd nach hinten verschoben. Ich hab bei SO vorbestellt. Aber wer weiss ob ich es bekomme, wer weiss wieviel Exemplare SO bekommt. Am Ende steht man mit deutschem All in aus dieser Kampagne ohne Basisspiel da.

    BoardGameGeek


    Hier hat der nette Asmodee Mensch bissel was zu Retail erzählt. Auch welche Addons in Retail erscheinen und grobe Timeline.

    Die Frage sind eher die Stückzahlen die geordert wurden :)

  • Bisher ist die Produktion laut dem BGG Thread has noch nicht gestartet, so das Vorbestellungen theoretisch noch berücksichtigt werden könnten.

    Weiß jemand wie die Kommunikation B2B ausschaut? Schicken sie die jetzt schon an Asmodee wie viele Spiele sie ordern möchten oder passiert das sogar früher oder erst wenn die Spiele schon längst produziert sind?

  • Teddybrumm Das Kleingedruckte sagt, dass die Abbildung nur zu Präsentationszwecken ist und wir ein digitales Produkt bekommen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • BoardGameGeek


    Hier hat der nette Asmodee Mensch bissel was zu Retail erzählt. Auch welche Addons in Retail erscheinen und grobe Timeline.

    Die Frage sind eher die Stückzahlen die geordert wurden :)

    Interessant finde ich ja, dass Krzysztof widersprüchliche Aussagen tätig.

    Voidseeders sollen in den Handel kommen. Für Aftermath und Medic wird überlegt, da einige Länder nicht am KS teilgenommen haben. Dann, nein, Aftermath ist KS exklusiv. Und dann wieder später, alles was KS exklusiv ist, kommt nicht in den Handel. Ob er liest was er da schreibt?

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Oh ja da war ich auch ein wenig verwundert.

    Habe gerade geschaut ist beides zumindest als KSE gekennzeichnet :)

    We will see.

  • Sie müssten nur die Sculpts und Character Illustrations ändern und dann könnten sie Aftermath im Handel verkaufen.


    Nochmal ergänzend zu meinem obigen Beitrag, die Voidseeders waren nie KS exklusiv und da Aftermath und Voidseeders getrennt angeboten werden, kann es gut sein, dass beides in den Handel kommt. Ich bin gespannt.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Sie müssten nur die Sculpts und Character Illustrations ändern und dann könnten sie Aftermath im Handel verkaufen.


    Nochmal ergänzend zu meinem obigen Beitrag, die Voidseeders waren nie KS exklusiv und da Aftermath und Voidseeders getrennt angeboten werden, kann es gut sein, dass beides in den Handel kommt. Ich bin gespannt.

    Ja, so macht auch der Split in 2 Boxen sehr viel Sinn.

  • ich sehe es auch so das Nemesis vor lockdown spielt..

    aus dem Handbuch (Seite 11):

    "Die Zielkarte Quarantäne ist die einzige Ausnahme zu dieser Regel,
    da sie den Mars als notwendiges Flugziel vorgibt. Ein Charakter mit
    dieser Zielkarte stirbt nicht, falls er sich im Kälteschlaf befindet und
    der Mars das Flugziel ist.
    Wichtig: Xenos sterben nicht"

    und das erklärt mir dann ohne Problem Lockdown, die Überlebenen von der Nemesis sind in der Quarantäne des Labores Daher starten die ja auch bei -2.

    Das heißt, wenn keiner so ein Mars Ziel hat und es durchsetzt, wird es unlogisch, wenn man die Spiele hintereinander spielt? Vielleicht stehe ich aber auch nur auf dem Schlauch.

  • Es gibt auch noch die Rettungskapseln, die die Spieler in die Nähe des Mars bringen könnten. Ripley landet in Aliens ja auch nicht an ihrem ursprünglichen Ziel.


    Und es muss ja nicht unbedingt ein Spieler das Ziel Mars haben. Die Nemesis kann auch so auf den Mars programmiert werden.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Mal darüber nachgedacht, dass die Corp, die Überlebenden der Nemesis im Anschluss auch von der Erde zum Mars in Quarantäne bringen kann?

    Klar, so kann man dann alles erklären.


    Irgendwie muss ich mir die Zusammenhänge da noch einmal selber durchlesen. Für mich ist Nemesis (,Aftermath und hoffentlich auch Lockdown) halt ein atmosphärisch so dichtes Spiel, da muss das für mich dann schon passen. Wenn ich also Nemesis, Aftermath und danach Lockdown spiele, dann erwarte ich da kein geschwurbel bei der Logik, sondern dann sollte das schon cool passen. Ich habe zurzeit Probleme bei den Missionen des Nemesis Grundspiels, deren Hintergründe, den Möglichkeiten auf der Nemesis und der danach folgenden Untersuchung durch Aftermath, direkt immer logisch zu Lockdown zu kommen.


    Peer Das macht doch aber keiner aus Jux im Spiel und nur wenn er ihm etwas bringt.

  • Hat auch niemand gesagt, dass das aus Spaß passiert. Die Idee von JanW gefällt mir. Möglichkeiten gibt es auf jeden Fall genug.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Mal darüber nachgedacht, dass die Corp die Überlebenden der Nemesis im Anschluss auch von der Erde zum Mars in Quarantäne bringen kann?

    Warte mal, wenn wir in Nemesis zum Mars fliegen, sind wir alle tot. Aber wenn wir es zur Erde schaffen, werden wir danach zum Mars gebracht? :/

    Einmal editiert, zuletzt von d0gb0t ()

  • Mal darüber nachgedacht, dass die Corp die Überlebenden der Nemesis im Anschluss auch von der Erde zum Mars in Quarantäne bringen kann?

    Warte mal, wenn wir in Nemesis zum Mars fliegen, sind wir alle tot. Aber wenn wir es zur Erde schaffen, werden wir danach zum Mars gebracht? :/

    Regeln/Ausgänge können mit/durch Erweiterungen angepasst werden.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Bisher ist die Produktion laut dem BGG Thread has noch nicht gestartet, so das Vorbestellungen theoretisch noch berücksichtigt werden könnten.

    Weiß jemand wie die Kommunikation B2B ausschaut? Schicken sie die jetzt schon an Asmodee wie viele Spiele sie ordern möchten oder passiert das sogar früher oder erst wenn die Spiele schon längst produziert sind?

    Aus dem bgg threads von 29.5


    You have to check with your local store, some local distributors already closed presales, some have plenty left.
    All depends on language version and/or distributor.


    Also ja Produktion ist nicht gestartet, aber scheint so das Länder Kontingente gebucht haben, und die können wohl schon weg sein.

    Eventuell kann jemand von asmodee Deutschland mal grob was dazu sagen. Sprich ob noch Vorbestellungen möglich sind bzw ob noch Kontingente da sind. Falls nicht wann Vorbestellungen geschlossen wurden. Ob sie Vorbestellungen +x% dann produzieren lassen, etc...

  • Der BGG Thread liefert viel Information ist aber schwierig zu lesen, daher hier eine Zusammenfassung was ich herauslese:


    Momentan läuft der Printrun für Asmodee & Co Nemesis Core Retail - EN/Language -> Lieferung - September/ Oktober


    Außerdem gibt es einen späteren Printrun Awaken Realms - Kickstarter UND Asmodee Retail - Addons und was auch immer -> Lieferung - Februar (wohl eher später wie man AR kennt)


    Wenn ich das richtig herauslese sind die Carnopmorphs auf Deutsch und Polnisch auch schon unterwegs.

  • Regeln/Ausgänge können mit/durch Erweiterungen angepasst werden.

    Aber keine Erinnerungen/Geschichten aus schon erlebten Partien!

    Absolut!


    Ich hoffe es gibt eine sinnvolle Implementierung für alle drei Spiele, wenn man sie hintereinander sspiel, die eben auch bedenken, was man für Missionen/Charaktere im Startspiel besitzt. Vielleicht bin ich da zu engstirning, aber gerade hier habe ich kein Bock auf Gemauschel.

  • Aber keine Erinnerungen/Geschichten aus schon erlebten Partien!

    Absolut!


    Ich hoffe es gibt eine sinnvolle Implementierung für alle drei Spiele, wenn man sie hintereinander sspiel, die eben auch bedenken, was man für Missionen/Charaktere im Startspiel besitzt. Vielleicht bin ich da zu engstirning, aber gerade hier habe ich kein Bock auf Gemauschel.

    Naja der Ausgang eines Nemesis Spiels ist ja sehr variabel. Ebenso Aftermath. Ich rede jetzt noch nicht den Comics die auch nochmal ihre Geschichte erzählen. Es gibt quasi keine stringente korrekte Erzähllinie, die musst du dir quasi für deine Spiele bauen.

  • Ist wie in einem Computerspiel. Es gibt viele Enden aber nur eine ist offiziell. Und die führt die Besatzung nach Mars. Und auch da gibt es viele Möglichkeiten, das es dazu gekommen ist.

    • Corp hat uns abgefangen nach dem wir das Signal gesenden haben und auf dem Weg zur Erde waren und zum Mars gebracht
    • Corp hat uns abgefangen weil wir auf dem falschen Weg waren
    • Wir waren schon immer auf dem Weg zum Mars und dann hat das Corp die Aliens gefunden

    Da verstehe ich die Corp absolut uns alle in die Quatantäne zu packen aus Sicherheitsgründen.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Ich lass mich einfach überraschen. Hauptsache Lockdown wird ein gutes Spiel.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich lass mich einfach überraschen. Hauptsache Lockdown wird ein gutes Spiel.

    Für mich gehört die Einbindung ins Universum dazu. Ich würde es wirklich ziemlich cool finden, wenn man einen logischen Nemesis-Marathon hinlegen könnte, ohne das man sich da irgendwas stricken muss. Aftermath zeigt ja wie das beim Grundspiel geht.

  • Ich würde es auch schön finden, wenn alles zusammenpasst. Nur das hin und her Diskutiere wie es passen oder auch nicht passen könnte, finde Ich gerade anstrengend. Wir werden es eh erst wissen, wenn Awaken Realms es uns mitteilt bzw. das Spiel fertig ist. Daher lasse ich mich jetzt einfach überraschen. Ich bin mir sicher, dass Awaken Realms auch hier einen guten Job abliefern wird.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Ich würde es auch schön finden, wenn alles zusammenpasst. Nur das hin und her Diskutiere wie es passen oder auch nicht passen könnte, finde Ich gerade anstrengend. Wir werden es eh erst wissen, wenn Awaken Realms es uns mitteilt bzw. das Spiel fertig ist. Daher lasse ich mich jetzt einfach überraschen. Ich bin mir sicher, dass Awaken Realms auch hier einen guten Job abliefern wird.

    Bin wieder sehr auf das Comic gespannt :)

  • Ich auf die App und die Xeno-Biologin. Sobald die App fertig ist, geht es mit ihr in eine Solo-Partie.

    Da der Comic kooperativ ist, steht er bei mir eher an letzter Stelle. Vielleicht ändert sich das, wenn ich Comic 1 und 2 mal gespielt habe.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • so neues update ist da.

    und nun wurde kompatiblität der original Figuren in Lockdown nochmal verbessert:

    "A lot of you wanted as much old characters compatible as possible. Now, from the start we were talking that some characters will be not compatable but with your feedback we decided to change it and now the only character that will not be playable in Lockdown will be Android (totally different playstyle and thematic idea that we could not implement in Lockdown).

    3 Characters that were the biggest problem: Pilot, Bounty Hunter, CEO - will receive new action cards deck! We will also make sure, that it will thematically "advance" their character and will make sense that they are now in the Secret Lab on mars!

    One important thing to mention that new crew (6 chracters from Lockdown) will NOT be compatible with the Core Box. You will be able to play them only in Lockdown. "

  • achja und thema aliens:


    We will create new deck of events dedicated for Lockdown for every previous race, so that all the events will feel more thematic and give you bigger variety on weather you play on ship or on the lab!

    Also, we felt that it will be much easier to have a dedicated deck in the box instead of switching and matching decks from the Core Box / Expansion.

    Regarding 2 new races:

    - Chytrids will be compatible with both games

    - Night Stalkers - in the beginning we were not planning this race to work in Core Box. biggest reason was that there was no good way of introducing power sections etc. on Nemesis (any solution would be extremely fiddly). But! After testing we decided that it will actually be a playable "nightmare mode" - you will be treated as always in darkness ;) So for those of you who wish for hardcore mode, you will get it!

  • Wieder mal ein geiles Update. Bin gespannt wie die Tentakel-Aliens mit der Queen zusammenarbeiten. Auch das mit dem zusätzlichen Material klingt sehr gut.

    Von diesem ganzen Aufwand und der ganzen reingesteckten Arbeit könnten sich andere mal eine Scheibe abschneiden.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Es nötigt mir echt Respekt ab, dass AR während der Kampagne aus diesem ganzen Gemecker in den ganzen Social Media Kanälen wirklich noch konstruktive Ideen herausfiltert und so schnell umsetzt.

  • Magst Du mal nen Link posten? :)

    wie webs1 schon richtig anmerkte, gibt es keinen link mehr. Ich habe es da dür den Preis damals gekauft (Winter 2018/19). Ende Sommer 2019 etwa wurde das Grundspiel geliefert, vor 3 Wochen dann die stretchgoals.

    Whaaat? Ich warte heute noch auf die Stretch Goals aus meiner Fantasywelt-Bestellung aus der grauen Vorzeit, bei Nachfrage hieß es man wisse noch nicht wann die kommen... :crying:

  • Das klingt alles richtig gut. Auch das sie jetzt bestätigen, dass sie die Charakter spielbar mit Lockdown machen...


    Andersrum gehen die Charaktere aus Lockdown nicht mit dem ersten Grundspiel wenn ich das richtig verstanden habe. Und was jetzt mit den restlichen Aftermath Komponenten ist, wurde leider auch noch nicht angerissen... Mhhh... Bin echt noch ein bisschen unschlüssig ob wir jetzt Lockdown alleine nehmen oder Aftermath dazu... oder vll das erste Grundspiel mit allen Addons...

  • Meine Richtung ist gerade Nemesis Core, Medic, Untold Stories #1, Aftermath und Lockdown Core.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Tommesbx wobei ich zusammen mit dem Kickstarter-Grundspiel auch den medic mitbestellt hatte. Meine stretchgoal-box hatte den dann inkludiert. Vielleicht ist das ein Grund, warum ich die bereits bekommen habe :?:

    Einmal editiert, zuletzt von Hyaena ()

  • Andersrum gehen die Charaktere aus Lockdown nicht mit dem ersten Grundspiel wenn ich das richtig verstanden habe. Und was jetzt mit den restlichen Aftermath Komponenten ist, wurde leider auch noch nicht angerissen... Mhhh... Bin echt noch ein bisschen unschlüssig ob wir jetzt Lockdown alleine nehmen oder Aftermath dazu... oder vll das erste Grundspiel mit allen Addons...

    Bezüglich Aftermath .. Die "Komponenten" darin sind dafür gedacht, dass man sie in Kombination mit Nemesis verwendet. Sprich Räume, Schwere Wunden, Charaktere, Spielmodi ...
    Kombinierbar mit Lockdown sind davon erst mal nur die Charaktere, bis auf die Androide. Also 4 Charaktere. Ob die Räume und Schwere Wunde in Lockdown Sinn machen, wirst dann schon sehen. Könnte mir schon vorstellen, dass man sie nutzen kann, nur die Tragweite ist noch nicht absehbar.

  • wie webs1 schon richtig anmerkte, gibt es keinen link mehr. Ich habe es da dür den Preis damals gekauft (Winter 2018/19). Ende Sommer 2019 etwa wurde das Grundspiel geliefert, vor 3 Wochen dann die stretchgoals.

    Whaaat? Ich warte heute noch auf die Stretch Goals aus meiner Fantasywelt-Bestellung aus der grauen Vorzeit, bei Nachfrage hieß es man wisse noch nicht wann die kommen... :crying:

    Geht mir genauso, ich habe die Stretch Goals auch noch nicht erhalten.

  • Glückwunsch, Awaken Realms!

    Eigentlich war ich aufgrund des Threads nur bei dem Nemesis core bundle mit sundrop dabei und die ganzen SGs fand ich langweilig, die haben das Spiel imo kaum weitergebracht.


    Aber mit dem letzten Update?

    Chytrid-Queen, die App... AUF dem Mars spielen. Hach, okay:peace:


    Bin nun noch am überlegen ob ich gleich all-in gehe oder ich mir die Nemesis core + medic + comics + lockdown core hole, Aber naja, da kann ich auch gleich All-In gehen