Nemesis Lockdown ab Mitte 2020

  • Ja, aber das ist ja viel teurer. Entweder das Core auf Englisch spielen oder später gegen das Deutsche tauschen. Und so kann man das Core auch mit Sundrop ordern.

  • Ich hole mir den Nemesis All-In mit dem englischen Core und den ganzen anderen Sachen auf Deutsch.

    Beim Nemesis All-In ist alles(!) auf englisch. Du kannst da nicht zwischen englisch und deutsch wählen.

  • Ich hole mir den Nemesis All-In mit dem englischen Core und den ganzen anderen Sachen auf Deutsch.

    Bist du dir sicher, dass das wirklich möglich ist? Auf der Kampagnenseite steht das der Nemesis All-In nur in englisch verfügbar ist, habe bisher noch nicht gelesen, dass man dort mixen kann.

  • Ich hole mir den Nemesis All-In mit dem englischen Core und den ganzen anderen Sachen auf Deutsch.

    Bist du dir sicher, dass das wirklich möglich ist? Auf der Kampagnenseite steht das der Nemesis All-In nur in englisch verfügbar ist, habe bisher noch nicht gelesen, dass man dort mixen kann.

    Sollte möglich sein. Im Gamefound pledge manager kann man die Sprache auf Item Niveau setzen. Beispiel hier Tainted Grail.

  • Ich hole mir den Nemesis All-In mit dem englischen Core und den ganzen anderen Sachen auf Deutsch.

    Bist du dir sicher, dass das wirklich möglich ist? Auf der Kampagnenseite steht das der Nemesis All-In nur in englisch verfügbar ist, habe bisher noch nicht gelesen, dass man dort mixen kann.

    Wurde von AR aber in den Kommentaren bestätigt, dass es möglich ist.

  • Das All-In zu nehmen macht auch dann Sinn, wenn man alles in Deutsch mit Sundrop haben will. Sundrop gibt es ja nicht im Retail.

    Wenn man dann das Deutsche Retail-Spiel kauft, lassen sich die Miniaturen der beiden Basisspiele tauschen. Dann ließe sich das englische Spiel mit den Miniaturen ohne Sundrop wieder verkaufen. Ist kompliziert und zumindest erstmal kostspielig, aber möglich. :)

  • Ok das ist eine absolut valide Option, wobei Sundrop mach ich lieber selber mit einem guten Wash habe ich das auch und es ist billiger :P

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Ich hatte den Link zum Thread auf BGG ja bereits gepostet, aber ich poste einen Teil davon einfach mal direkt hier. Dies wurde geschrieben, noch bevor die Kampagne live war:


    Q: Why are there stairs between elevators?
    A: One of the characters will have an ability to traverse the elevator shafts.

    Q: What is that separate building in the top right?
    A: It is a bunker. The 1st player will be able to travel there using a Rover.

    Q: Where do players start?
    A: In Lockdown, different characters have different starting points.

    Backwards Compatibility:

    Q: Will we be able to use OG characters in Lockdown?
    A: Yes, but only up to 2, which would replace the 2 survivors in Lockdown. The rest of the team will need to be Lockdown characters.

    Q: Will we be able to use all the previous alien races in Lockdown (Intruders, Voidseeders, and Carnomorphs)?
    A: Maybe, no guarantees but we would like for that to be the case.

    Q: Will Lockdown replace Nemesis like a 2.0?
    A: No, they are different experiences, one being on a ship, the other in a mars base. The different environments bring different options.


    Weitere Infos (bitte korrigiert mich, falls etwas falsch ist und ergänzt die Aufzählung gerne):

    - Die Marsbasis hat mehrere Ebenen und einen Bunker

    - Man kann sich innerhalb der Basis auch über Treppen und einen Fahrstuhl bewegen. Im Introvideo wird von Elevators gesprochen, also könnte es auch mehrere geben

    - Den Bunker erreicht man mit dem Marsrover

    - Man kann die Energie der Station manipulieren und so dafür sorgen, dass das Licht an und aus geht und die Computer funktionieren bzw. nicht funktionieren

    - Wenn die Energie auf der Etage an ist, auf der man sich befindet, und man in einem Raum mit Computer ist, kann man 3 Computerkarten ziehen und 1 davon einsetzen

    - Die Firma weiß von dem Lockdown der Station und hat bereits ein Team losgeschickt um eine bestimmte Anweisung auszuführen. Was genau diese Anweisung ist, kann man im Laufe des Spiels herausfinden, in man sich die anderen nicht aktiven Anweisungen anschaut. Dies klingt für mich nach der Lockdown-Version von wir müssen herausfinden, ob die Triebwerke funktionieren und wohin die Nemesis fliegt.

    - Um die Schwächen der Xenos nutzen zu können, muss man dieses Mal Wissen ansammeln. Auch ermöglicht Wissen den Einsatz von zusätzlichen Effekten auf Karten.

    - Das Spielbrett wird wieder doppelseitig

    - Es gibt neue Charaktere, neue Räume, neue Wunden, neue Gegenstände, eine neue Alienrasse

    - Es gibt einen Marker für Selbstzerstörung. Es scheint also, dass man die Station auch wieder zerstören kann.


    Da ich das Gameplayvideo noch nicht angesehen habe, sind das erstmal die offensichtlichen Infos/Neuerungen, die ich auf den ersten Blick finden konnte.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Peer meinst du es lohnt sich beide Grundboxen zu haben?


    Aktuell immer noch mein Fav:

    Oder eher nur Nemesis +Aftermath + Medic + Untold Stories 1 weil ich auch Coop spielen will.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Da ich das Gameplayvideo noch nicht angesehen habe,

    Ich kann hier ja mal ein paar anbieten:

    Rules Overview (engl)



    Bier und Bretzel Tabletop (de) - Nemesis Solo Gameplay


    Dicetower (eng) - Lockdown Let's Play über TTS


    Quackalope (eng) - Lockdown Let's Play über TTS


    Ready Steady Play (eng) - Lockdown Let's Play über TTS



    Lockdown - Should i back it? (eng)


    Lockdown - Should i back it? (eng)

  • R8tzi Puh, das ist eine gute Frage. Du hast auf jeden Fall mit den Sachen aus dem ersten Kickstarter eine Menge Material. Wir haben das Grundspiel bisher so um die 9 mal gespielt und erst 1 mal gegen die Carnomorphs. Das heißt wir haben sehr viel Spaß mit dem Grundspiel alleine und haben die Aftermath Stretch Goal Box und die Comics noch gar nicht angerührt, was wir jetzt langsam ändern werden.


    Ich gehe davon aus, dass man auch Nemesis Lockdown im Nachhinein wieder gut los wird. Wenn du also das Geld übrig hast und dich beide Szenarien interessieren, dann würde ich beide Grundboxen nehmen und ggf. dann nach Auslieferung aussortieren, wenn eine davon nicht gefällt oder zu selten auf den Tisch kommt.


    Mich reizen beide Grundboxen sehr und daher werde ich auch hier wieder alles neue nehmen. Ob Lockdown dann auch wieder so gut ist, wie es klingt, das wird man eh erst nach Auslieferung wissen, aber ich bin Positiv gestimmt.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Wir haben das Grundspiel bisher so um die 9 mal gespielt und erst 1 mal gegen die Carnomorphs.

    Auch hier möchte ich gern 'erhöhen'. Nemesis habe ich seit August/September 2019 bei mir im Regal stehen und seit dem fast jede Woche mind. einmal gespielt. Es somit mein derzeit meist gespieltes Spiel. Seit Aftermath in DE über Wave 2 ausgeliefert wurde, kamen dann zum Grundspiel die Merkmalkarten und hin und wieder die Alternativen Charaktere hinzu. Voidseeders hatten wir inzwischen 1x getestet, fanden sie allerdings weniger 'spannend' als die Xenos. Heute Abend werden die Carnomorphs mal getestet.


    Unterm Strich reicht das Material in der Grundbox für sehr viele Partien aus. Da der Spielaifbau immer variiert, ist kein Spiel wie das davor, auch wenn man zig mal den gleichen Charakter spielt. Meiner Meinung nach ist das mehrfache Charakterspiel sogar förderlich, da man so mehr mit diesem Charakter anfangen kann.

  • JanW wirst du dir Lockdown zusätzlich zu Nemesis zulegen? Ggf. ja weshalb?

    Nachdem du ja ein Nemesis-Veteran bist, bin ich auf deine Antwort gespannt. Muss ja nicht gleich sein, reicht ja zum Ende der Kampagne.


    Ich habe Nemesis noch nie gespielt. Habe nur BSG und das war/ist großartig zu spielen. Deshalb interessiert mich Nemesis/Lockdown so sehr... wäre ne schöne Alternative. Eins von beiden reicht jedoch. Bin gespannt wo die Reise hingeht.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Heute Abend werden die Carnomorphs mal getestet.

    Die Carnomorphs habe ich noch nicht gespielt und auch (fast) nichts davon gelesen/gesehen. Kannst Du im Thread von Nemesis vielleicht davon deinen Eindruck wiedergeben? :)

    Die VS habe ich zweimal gespielt, aber ich fand die Xenos aus der Grundbox auch besser. Die Charaktere und Räume aus Aftermath haben wir im normalen Spiel eigentlich immer dabei. Das Szenario aus Aftermath haben wir einmal direkt im Anschluss gespielt und hat uns sehr gut gefallen, aber das Spiel/Aufbau dauert dadurch natürlich noch einmal ca. 1 Stunde länger.

  • Die Carnomorphs habe ich noch nicht gespielt und auch (fast) nichts davon gelesen/gesehen. Kannst Du im Thread von Nemesis vielleicht davon deinen Eindruck wiedergeben? :)

    Zu 100% werde ich meinen Eindruck wieder als Spielbericht wieder geben. Muss nur daran denken, das dann entsprechend zu verlinken.

  • wirst du dir Lockdown zusätzlich zu Nemesis zulegen? Ggf. ja weshalb?

    Nachdem du ja ein Nemesis-Veteran bist, bin ich auf deine Antwort gespannt. Muss ja nicht gleich sein, reicht ja zum Ende der Kampagne.

    Aktuell bin ich in der Kampagne mit einem Grundpledge, sprich Lockdown drin. Da es hier, was die SGs angeht, diesmal mal nicht ums Geld geht, bleibt dieser Pledge erst mal bis zum Ende.

    Lockdown ohne das was kommt, könnte durchaus spannend sein. Ich will beides vergleichen und dann, sofern nötig, das bessere behalten. Wenn ich das Teil im Retail mitnehmen müsste, wäre der Release unsicher und der Kostenaufwand deutlich höher.

    Allein die bisherigen SGs lassen sich in beiden Spielen verwenden, sodass allein diese Box für beide Spiele ein Mehrwert hat. Auch wird es interessant, inwiefern man die Charaktere zwischen den Spielen austauschen kann und welche Synergien noch entstehen.

  • Ich habe Nemesis noch nie gespielt.

    Ich kann es nicht oft genug wiederholen. Nimm den TTS zur Hand, ggf. musst du dafür so 10-20€ investieren, und teste die englische Mod aus. Regeln gibt es in dt zum Download und sicher finden sich hier Spielpartner. Einen besseren Eindruck wirst du dir aktuell nicht machen können.

  • d0gb0t und meinereiner machen mit dann sind wir 4 :P

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • d0gb0t  Scaar  R8tzi das wäre sicher machbar.
    Ich spiele selbst fest 2x die Woche über den TTS. Wir können gern versuchen für diese Woche oder kommende da abends einen Termin zu finden.
    Ich sags vorweg .. Start frühestens 20:30, pro Spieler sind durchaus 1 Stunde Spielzeit einzurechnen, vor allem, wenn man wenig TTS und/oder Nemesis-Erfahrung mitbringt.

  • Sehr schön. Aber ich bin ein Vollnoob was das Spiel angeht ;)

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Sehr schön. Aber ich bin ein Vollnoob was das Spiel angeht ;)

    Macht nix. Dann werden wir halt gleich zu Anfang s das zeitliche segnen.

    Wann denn? Morgen Abend 20:30 oder Samstag Abend 20:30?

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Also wenn ihr auch zu 5. spielt (wenn's euch dann nicht zu lange dauert...), würde ich auch gerne mitmachen... Nemesis & TTS Erfahrungen hab ich allerdings nur rudimentär....

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_18072023 ()

  • Ich habe Nemesis (Deutsch) vorbestellt, bin jz natürlich auch schwer am überlegen Nemesis+Lockdown über den KS zu bestellen da Englisch eig. kein Problem ist. Meine Frage wäre jz könnt ihr die Spiele empfehlen wenn man hauptsächlich zu zweit und nur manchmal zu dritt spielt? Mich fixt das Spiel voll an nur wenn es mit 2/3 Spielern nicht sonderlich gut ist dann muss ich es mir wirklich nochmal gut überlegen ob es sich auszahlt es sich zu holen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gagu11 ()

  • Ich bin leider ein wenig ernüchtert vom Verlauf der Kampagne....

    Nach einem tollen wow Day 1 Stretch-Goal Paket trudelt alles so dahin und (klar man weiß es ja vorher) irgendwie wirken die weiteren Stretch Goals geplant und nicht besonders aufregend. Wie geht es Euch in diesem Punkt?

  • irgendwie wirken die weiteren Stretch Goals geplant und nicht besonders aufregend.

    Ich mag dir ungern jegliche Illusion nehmen, aber SGs sollten immer bereits geplant sein, wenn eine KS-Kampagne an den Start geht.

    Das weiß ich doch.... :sonne: Aber wenn man diese Kampagne z.B. mit der von HEL vergleicht.... mir fehlt hier der Wow Effekt, das überraschende und wenn hier im Forum permanent jeder rechnet mit welcher Zusammenstellung von Pledges er am günstigsten kommt wirkt das für mich so nüchtern und trocken wie die Vorbereitung für eine Steuererklärung.... (Wenn Du verstehst was ich meine)

  • Ich mag dir ungern jegliche Illusion nehmen, aber SGs sollten immer bereits geplant sein, wenn eine KS-Kampagne an den Start geht.

    Das weiß ich doch.... :sonne: Aber wenn man diese Kampagne z.B. mit der von HEL vergleicht.... mir fehlt hier der Wow Effekt, das überraschende und wenn hier im Forum permanent jeder rechnet mit welcher Zusammenstellung von Pledges er am günstigsten kommt wirkt das für mich so nüchtern und trocken wie die Vorbereitung für eine Steuererklärung.... (Wenn Du verstehst was ich meine)

    Ich glaub das kommt daher das wir durch Nemesis halt schon ungefähr wissen was uns alles erwartet. Die Untold Stories sind sooo wah wie cool ein Comic Story Buch. Nur wurde das halt schon durch Nemesis verraten das es sowas gibt. Und Sie machen halt einfach ein Nemesis 1.5. Mit kleinen änderungen aber sonst das bewährte. Es wird wohl noch eine Alien Rasse dazukommen ein SemiCoop Untold Stories und mal schauen was alles :)


    Ist doch schön wenn man endlich mal ein Spiel ganz gemütlich backen kann ohne gleich Herzrasen zu bekommen wenn man schaut was es für neue Sachen gibt bzw in tränen ausbricht weil die Kampange Geld verloren hat im vergleich zu 2Stunden vorher und man doch das nächste StrechGoal erreichen will um zu sehen was das übernächste StrechGoal ist. :D

    Einmal editiert, zuletzt von gipsn ()

  • mir fehlt hier der Wow Effekt, das überraschende

    Auf FB meldet sich Awaken Realms halt immer wieder an den Updatetagen.
    Gestern stand da was von "heute wirds eher ein kleines Update, aber Freitag wird wow" .. also von daher bin ich aktuell gespannt genug.


    Ich glaub das kommt daher das wir durch Nemesis halt schon ungefähr wissen was uns alles erwartet. Die Untold Stories sind sooo wah wie cool ein Comic Story Buch. Nur wurde das halt schon durch Nemesis verraten das es sowas gibt. Und Sie machen halt einfach ein Nemesis 1.5. Mit kleinen änderungen aber sonst das bewährte. Es wird wohl noch eine Alien Rasse dazukommen ein SemiCoop Untold Stories und mal schauen was alles :)

    Du bist da schon auf der richtigen Spur. Da wir hier bereits durch Nemesis eine Vielzahl von SGs oder Mechaniken etc pp bekommen haben und kennen, ist das, was hier bei Lockdown geboten wird nicht umbedingt neu. Die Türen und Damagerädchen sind Erfahrungsverbesserungen, die bereits bei Nemesis hätten kommen müssen. Der Rover ist derzeit nur Kosmetik, hoffe, das das Endprodukt hier entsprechend Miniaturen fassen kann, andernfalls ist er so unnötig, wie eine 3D Fahrstuhlkapsel wo keine Figur reinpasst (könnte ja noch kommen).
    Auch vermute ich, dass AR eniges an 3D Elementen aufgreifen wird, was in den letzten Monaten von der Community zum Pimpen erdacht wurde. Sprich 3d Computer und Bunker. Wir werden mit Sicherheit keine Upgrades bekommen, die nur für Nemesis gelten, sondern halt Kram, der entweder Lockdown oder halt beide Spiele betrifft.

  • Ich bin noch mit einem Pfund drin. Werde aber wohl aussteigen. Brauch das neue neben Nemesis nicht.

  • ich finde das so auch besser, so weiß ich bekomme ich das spiel was sich die Entwickler ausgedacht haben,

    Bei stufen in Abhängigkeit des Geldes kann man immer leicht den Eindruck haben das es dann nicht das komplette Spiel ist wenn ziele nicht erreicht worden.

  • Gestern stand da was von "heute wirds eher ein kleines Update, aber Freitag wird wow" ..

    :/

    War das drüben bei der Kemet Kampagne nicht so ähnlich??!?


    Cthulhu incoming!! 8o


    Davon abgesehen bin ich aktuell auch nur mit einem Pfund drin....ob ich dabei bleibe kommt wirklich darauf an, ob die noch was bieten, was bei mir wirklich ein "Wow" auslöst.....X/

    Einmal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • Sie haben ja von vornherein offen kommuniziert, dass es eher kosmetische SGs werden. So große Dinge wie bei Nemesis damals wird es nicht geben. Hier werden, unabhängig von den Einnahmen, einfach alle 2 Tage ein paar geplante Extras veröffentlicht. Finde ich persönlich aber vollkommen ok und reicht mir auch.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Sie haben ja von vornherein offen kommuniziert, dass es eher kosmetische SGs werden. So große Dinge wie bei Nemesis damals wird es nicht geben. Hier werden, unabhängig von den Einnahmen, einfach alle 2 Tage ein paar geplante Extras veröffentlicht. Finde ich persönlich aber vollkommen ok und reicht mir auch.

    Generell ist es auch eher ein "teueres" Addon in Standalone-Form kein komplett bahnbrechendes neues Spiel.

  • JanW  chrisso1982  R8tzi  Rei  Scaar Damit das nicht noch falsch ankommt (die traurigen Smileys können einem ja richtig Sorgen machen)...


    Das ich nicht dabei bin liegt einzig und alleine am TTS, nicht an euch! Am Tisch können wir jederzeit ne Runde zocken (wenn der Corona Mist vorbei ist). Und falls ihr mal im Pott seit, seit ihr herzlich eingeladen! :)