American Football [NFL/College/GFL]

  • Wie steht ihr zur XFL?

    Ich werde irgendwie generell nicht so richtig warm mit den „Nicht-NFL“-Ligen. Das betrifft die XFL aber auch die ELF oder die GFL. Für mich ist Football immer Herbst, Sonntag, 19 Uhr, die Teams, die ich kenne… usw. das hat gar nichts mit den anderen Ligen zu tun, hat sich bei mir irgendwie in den letzten 20-25 Jahren so eingeschliffen. 😀

  • naja NFL Football ist inzwischen ja "viel-tägig"


    Am besten sind nach erledigter Früharbeit um 6 Uhr früh die jeweiligen "Night-Games". Sonntag im ersten Slot war mit drei Streams zugleich manchmal schon ein bisserl stressig ;)

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Die Scalper stehen in den Startlöchern.

    Die wahren Football-Fans tun mir leid. X/

    Ich habe aus letztem Jahr gelernt.


    Hoffen wir mal, dass uns die NFL länger in Deutschland erhalten bleiben wird. Das Spektakel würde ich mir gerne mal anschauen. Und von den Fernseheindrücken letztes Jahr geht es halt auch bedeutend friedlicher zu als beim Fußball.

  • Nachdem ich für die München-Spiele an Position 125.000 in der Warteschlange war, werde ich es doch nochmal versuchen. Ich hoffe einfach auf den "Football-Gott", dass er die Internetverbindung der Scalper verlangsamt und meine schneller macht. :) Die beiden Paarungen sind in jedem Fall sehr nice. Gerade KC gegen Miami ist echt super sehenswert.

  • Na, hat hier jemand beim Ticketvorverkauf Glück gehabt und Tickets ergattern können? Freu mich wirklich für jeden!

    Oder schlägt jemand beim üblichen „Abverkauf“ in der Bucht für den 3-8 fachen Preis zu?

    Oder hat hier jemand selbst bei EBay inseriert … screw you!!!

    Ich hab’s leider nicht geschafft und bin ziemlich angepisst von den Scalpern! Warum macht man da nichts dagegen?

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Na, hat hier jemand beim Ticketvorverkauf Glück gehabt und Tickets ergattern können? Freu mich wirklich für jeden!

    Oder schlägt jemand beim üblichen „Abverkauf“ in der Bucht für den 3-8 fachen Preis zu?

    Oder hat hier jemand selbst bei EBay inseriert … screw you!!!

    Ich hab’s leider nicht geschafft und bin ziemlich angepisst von den Scalpern! Warum macht man da nichts dagegen?

    gibt Methoden, mit denen man die Chancen erhöhen kann.

    Proxies (salopp gesagt IP Adressen) kaufen und sich dann mit bot (oder notfalls manuell) hundertfach in die queue sortieren.


    wer da heute manuell mit einem offenen Browser Window durchgekommen ist sollte Lotto spielen. :)


    ich hing im Meeting und kam nicht raus ...

  • Ich hing auch in einem Workshop und konnte nicht teilnehmen. Mein Schwager schaffte es immerhin auf Position 45000 der Warteliste und war damit „nur“ 15 Minuten hinter dem offiziellen Ausverkauf. :lachwein:

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Ja, war wirklich seltsam. Ich bin gleichzeitig mit einem Freund um Punkt 12 Uhr rein und er war um 12:01 auf Platz 23000, bei mir wurde direkt ausverkauft angezeigt.

    Wir haben leider keine Karten bekommen.

    Die Plätze werden zugelost. Alle müssen um 12:00 in der Warteschlange sein und dann wird der Platz zufällig zugelost. Platz 23000 ist dann schon echt gut, auch wenn es bei dem (überraschend) kleinen Stadion nicht reichen wird.

  • wir hatten tatsächlich Glück, meine Frau ist auf ~ 5600 gelandet (ich auf ~15200) und wir haben 4 auf der Haupttribüne zu erschwinglichen 130€/Karte ergattern können :)


    Trotzdem ist und bleibt das ein Witz, dass die die Karten nicht personalisieren :cursing:

  • Glückwunsch! Ich war in der Warteschlange kurz vor der Mio... Keine Karten bekommen, also doch wieder nach Miami zum Football gucken. :sonne: Flug für 450€, Ticket für 100€, ein paar Tage Unterkunft... vermutlich gehen hier die Karten auf dem Sekundarmarkt für einen vergleichbaren Kurs weg. =O

  • Auch bei mir kein Glück, über 800'000 Leute vor mir in der Warteschlange... Werde wohl eines Tages meinen Sohn mit dem Vorschlag von Kurbalin überraschen und direkt nach USA fliegen...

  • Vor ein paar Jahren hab ich das tatsächlich mit zwei Kollegen gemacht, die ähnlich verrückt sind. 5 Tage Miami. Noch rasch am Tag zuvor die Everglades mitgenommen und dann ab ins Stadion. Nach dem Spiel auf dem Parkplatz noch ein paar nette Amis getroffen, die uns mit in ihr Appartment nach Fort Lauderdale genommen haben und dann noch mit uns durch die Bars gezogen sind. Zurück ging es mit einem Uber und kurz darauf ging es auch schon zurück nach Hause. Stilecht im A380. Mit allem drum und dran eines der besten Erlebnisse meines Lebens. (Dazu gehört natürlich auch, dass von einem Mitreisenden der Koffer verschwunden ist und unser gebuchtes Hotel spontan wegen Überflutung geschlossen hatte - kurz zuvor war Hurricane - so dass wir mitten in der Nacht ohne Hotel mit gepackten Koffern in den Straßen von Miami Beach standen).


    Hab schon wieder richtig Bock... allerdings macht man so eine Erfahrung auch nur einmal - die Messlatte liegt hoch...

  • Ich bin mehrmals in der Saison bei der Galaxy. Dort ist der Zuschauerschnitt i.O. und auch entsprechend gute Stimmung. Aber dort kann man auch auf Strukturen von früher aufbauen. Für uns persönlich ist die ELF definitiv ein Gewinn.


  • Da scheint doch tatsächlich der Meeple Dad bald auch an anderer Stelle zu sehen oder hören zu sein! Ich finde das großartig, denn ich mag stets seine Beiträge zum Spiel des Monats Video von Better Board Games!


  • Da scheint doch tatsächlich der Meeple Dad bald auch an anderer Stelle zu sehen oder hören zu sein! Ich finde das großartig, denn ich mag stets seine Beiträge zum Spiel des Monats Video von Better Board Games!

    NFL wird ja aber dort leider nicht mehr gezeigt.

    Für was ist er da gecastet worden? EFL?



    Da es im Fußballthread vor kurzem um die verschiedenen Abos ging, wollte ich nachschauen, was denn der NFL Gamepass diese Season kosten wird.

    Preseason interessiert mich nicht, weshalb ich mich bisher nicht drum gekümmert hatte.

    Ich hatte leider gar nicht mitbekommen, dass das jetzt zu DAZN übergegangen ist und gerade gelesen, dass z.B. All 22 nicht mehr beinhaltet ist. Finde ich sehr schade und ärgerlich. Wird natürlich wieder monetäre Hintergründe haben. Den alten Game Pass fand ich aber immer das Paradebeispiel, wie eine Liga ihren Sport den interessierten Fans am besten zu Verfügung stellt.

  • Ran bringt wohl online auch ein paar der Preseason NFL games und soweit ich verstanden habe wird Meeple Dad für EFL und College Football oder die XFL, eben die Formate, welche noch bei Ran geblieben Sind als Kommentator zu hören/sehen sein.

  • Für mich ist die EFL komplett uninteressant und das obwohl ich selbst vor 20 Jahren Football gespielt habe, als auch zu NFL Europe Zeiten bei der Galaxy ab 95 eine Dauerkarte hatte, also der Sportart mehr als zugetan bin.

    Erst das Chaos runde um EFL / GFL, was sehr zu Lasten einiger GFL Clubs ging und was hat man nun?

    Football auf europäischer Ebene ist schon gescheitert mit der NFL Europe: London, Barcelona und di Scottish Claymores hatten teils katastrophale Zuschauerzahlen für den Aufwand der betrieben wurde - ich saß in Edinburgh bei 5.000 Zuschauern, ein Großteil aus Frankfurt und in der Stadt wurden wir gefragt ob wir zum Eishockey gehören, weil die Leute sich nicht dafür interessierten, dass es dort Football gibt.

    Football wächst in Deutschland seit 25 Jahren ununterbrochen, nicht umsonst bestand die NFLE zuletzt aus fast nur deutschen Teams, aber in anderen europäischen Ländern ist das nicht vergleichbar. Und wenn dann der interessierte NFL Zuschauer die Qualitätsunterschiede zwischen der NFL und der ELF beim besuch sieht, vor allem der Teams, die regelmäßig voll auf die Ohren bekommen, verliert man das Interesse.
    Die Liga hat eben ein extremes Gefälle, als Beispiel mal Spieltag 9: 73-13, 78-27, 37-6, 0-46, 47-14, 6-35, ein einziges Spiel endete mit weniger als 29 Punkten Differenz 14-18. Und das sieht man qualitativ eben auch bei den Spielen. Klar gibt's solche Ergebnisse auch in der GFL, aber die EFL wirkt noch extremer als Zweiklassengesellschaft.

    Hätte man Geld, Know-How, Energie und Marketing auf die GFL angewandt, wäre das imho weit besser gewesen.

  • Der war meines erachtens letzte Saison schon bärenstark. Ich hoffe die Lions spielen ein wenig besser als letzte Season. Trotzdem muss man mal ganz klar sagen, dass wenn manch ein anderer WR mal einen Ball fangen könnte bei KC das Ding nicht so ausgegangen wäre :)

  • Die Lions haben jetzt saisonübergreifend 9/11 Spielen gewonnen. Wenn sie so weiter machen, wird’s ne bessere Saison.

    Schönes Spiel heute Nacht. Aber da haben die Receiver ihren Quarterback ganz schön im Stich gelassen. Meine Herren. Mahomes hat nicht wirklich was falsch gemacht, steht aber mit leeren Händen da.

  • Als Cheesehead kenn ich die St. Browns natürlich schon länger. Amon Ra ist bei den Lions schon immer positiv aufgefallen. Der Name ist natürlich klasse! Muss mal kritisch bei meinen Eltern anfragen, wieso sie mich „Klaus“ und nicht “Horus“ genannt haben 🤔


    Ich habe nur die Zusammenfassung auf YouTube gesehen – liege ich richtig in meiner Einschätzung, dass die Chiefs wohl gewonnen hätten, wenn sich die Receiver die Hände vorher nicht exzessiv mit Butter eingerieben hätten?


    Gretchenfrage: Was haltet ihr eigentlich vom Gamepass auf DAZN? Vom generellen DAZN-Hate mal abgesehen (ich habe kein Abo, ich guck nur 1860 in Liga drei), ist es wirklich so schlimm wie alle unken? Gestern hat mir DAZN nochmal einen Newsletter geschickt (s.u.), in dem sie meine letzten Zweifel ausgeräumt haben (US-Werbung statt Standbild, 40-Minuten-Zusammenfassungen). Das Abo kostet auch nur vier Euro mehr als in der Vorsaison. Übersehe ich etwas? Denn ich würde gerne buchen, um mir am Sonntag Redzone und dann Packers@Bears anzuschauen.


  • Noch gar nichts los hier? Amon Ra St. Brown - was für ein Name - der ägyptischen Götterwelt entlehnt? Wohl aber einen den man sich merken sollte!

    Seine älteren Brüder spielen auch Football und heißen Equanimeous und Osiris. Da sieht man mal wieder, dass der alte Key&Peele-Sketch näher an der Realität ist, als man sich das vorzustellen vermag: