Beiträge von Cordovan im Thema „American Football [NFL/College/GFL]“

    Ganz coole erste Halbzeit. Die Chiefs haben den einen Drive hergeschenkt beim 4&1 und jetzt am Ende den nächsten. Das hätte schon sehr deutlich sein können / müssen.

    Kelce und Jackson mit ganz interessanten Catches. :D

    Der Runningback der Ravens hat seinen Wurf noch nicht gefunden.

    Wird spannend bleiben. KC versagt ja ab und an mal in der 2. Halbzeit.

    Der "Running-MVP" wieder in seiner Play-Off-Form würd ich mal sagen.... 8o

    Du übertreibst da absolut maßlos. Hinzu kommt, dass die NFL ein Unterhaltungsunternehmen ist. Außerdem ist Frau Swith sicherlich kein "Girlie"; niemand benötigt eine derartige Nomenklatur. Ich hab übrigens noch nie jemand Jammern hören wenn Mama Kelce gezeigt wurde und das war manchmal sicherlich noch öfter

    Hast mich voll ertappt...Hauptgrund ist ich kann Mahomes absolut nicht sehen..... :whistling:

    Ich habe mich schon gefreut, dass die Cowgirls versagt haben, bin aber bei meinen Tips bei den Buchmachern geblieben, aber Prescot hat wohl endgültig gezeigt, dass er nicht the Real Deal ist.

    Auf NFL.Com wird auch schon gerätselt ob Mc Carthy diese Schmach überlebt:

    Zitat

    And just as it has for the last quarter century, Dallas will again watch the playoffs proceed into conference championship weekend without it. Heck, the Cowboys won't even have a ticket to the Divisional Round this time, leading many to wonder just how much longer Jerry Jones will tolerate such disappointment -- especially with a handful of big-name coaches currently available for hire.

    Bin mir nicht sicher, ob den Cowboys damit ein Gefallen getan wird, dass sie oftmals gehypt werden, obwohl das Spieler/Coach-Fundament dürftig erscheint...Als sie heuer zu Beginn die "tollen" Giants vom Platz gefegt hatten, waren sie ja gleich der King....


    Dak ist sicherlich kein schlechter QB, nur muss halt ein HC bzw. OC her, der das richtige O-System mitbringt, dann sollte er ein respektabler QB werden.


    Die NFL ist sowas von schnelllebig, eben noch TOP, schon der Loser...sowas muss man auch mal mental verkraften können. :|

    Business as usual bei den Cowboys...damit dürfte es für Dak schwer werden nächste Saison, außer Trey Lance erfängt sich nicht, dann dürfte aber der ganze Stadl in Dallas brennen.


    Packers @ SC 49ers: lt. Buchmachern eine eindeutige Partie für die 9ers (-9,5 momentan) - sehe ich aber anders bzw. schon um vieles knapper. Obwohl Matt LaFleur gegen Kyle Shanahan in der Vergangenheit ja meistens das Nachsehen hatte.

    What? Also wem soll Purdy denn die zweite Interception vorwerfen, wenn die nicht auf sein Konto ging? Ich bin sehr gespannt.

    Und Nummer 3 und 4 wirft er direkt in die Arme der Gegenspieler. Da fehlte ihm die Übersicht.

    Ich bestreite gar nicht, dass Purdy ein Guter ist. Ich schaue ihm auch gerne zu. Und ein Blick auf die Statistiken ist ja auch beeindruckend. Aber an dieser Niederlage hatte er seinen Anteil.

    Die zweite war eine Deflection, genauso wie die dritte.....und bei der vierten INT wird er genau im Wurf/Release getroffen - ein Bruchteil einer Sekunde....so werden Spiele entschieden....die zweite und dritte INT sind in vielen anderen Spielen einfach unvollständige Pässe....natürlich hat Purdy nicht sein bestes Spiel gemacht und die D der Ravens einen guten Job. Trotzdem hatten die Ravens in dieser Phase sehr viel Glück und dass Purdy - wie das gesamte Team - daran seinen Anteil hat, bestreitet doch niemand....


    Nebenbei: (52) 😮 Why Greg Cosell Thinks People Are MISJUDGING The 49ers Loss - YouTube

    Wovon er nur die erste wirklich mitverschuldete - früher werfen und es ist ein TD...außerdem läuft Kittle seine Route zu kurz, damit zog er Hamilton nicht weit genug nach außen. Bei den anderen war schon eine Menge Pech dabei. Für 0:5 Turnovers war es ungewohnt knapp...alleine in der ersten HZ hatten die 9ers über 220 Offense-Yards...also bewegen konnten sie den Ball....

    Ich sehe in der NFC eigentlich kein Team, welches - derzeit - den 49ers das Gatorade reichen kann. Purdy hat, warum auch immer, diesen Swag. Ein gewisser GOAT war ja auch nciht der Draftliebling.


    Die AFC auf der anderen Seite ist so gesegnet mit offensiven Powerhouses, dass ich mich nicht traue irgendeinen Tip abzugeben. Ich habe das dumpfe Gefühl wir werden noch ein Match mit 100+ Gesamtpunkten in diese Saison sehen. Dolphins gegen Viking gibt es ja leider dieses Jahr nicht; das wäre ein tolles Matchup

    Purdy hat den Stempel wegen dem Draft-Status drauf - einige Experten bemängeln dieses zurecht. Hätte QB XY (z.B. Trey Lance) ähnliche Zahlen mit der Ruhe und dem Spielverständnis wäre er (jetzt) schon der nächste Superstar und ein TOP 5 QB. Purdy ist in Rankings welche ich gesehen habe, noch immer um Rang 20 gerankt. Warum? - Da kommt das System Shanahan ins Spiel, da es dort jeder QB leicht hat. Da sag ich falsch - leichter, aber keinesfalls leicht! - Hat man bei den historischen QB unter KS seit 2017 gesehen - so richtig überzeugen konnte auch im System KS eher keiner - am ehestens noch Jimmy G. - aber so richtig vertraut hat in KS anscheinend auch nicht - hat man sofort im ersten Spiel von Purdy als Starter (vs. den Bucs) gesehen - die Calls welche KS da am Ende von der ersten HZ gecallt hat, wären unter JG so nicht gekommen - soll jetzt bitte kein JG-Bashing sein...


    Purdy macht auch die Würfe "Outside-the-numbers", welche JG nahezu nie gemacht hat - und seine Pass-Antizipation ist schon echt krass - man braucht sich nur die Slomo des TD-Wurfes auf Bell im Spiel gegen die Giants anschauen. Er wirft den Ball bevor Bell überhaupt erst die Richtung Seitenlinie wechselt - er weiß genau wo die Verteidiger zu diesem Zeitpunkt sein sollen und die WR sowieso. Lustigerweise resultiert daraus bei einem anderen Pass eine fast INT, da der Verteidiger die Coverage vermasselt hatte und dort lt. D-Spielzug nicht hätte sein dürfen wo Purdy hingeworfen hat.... :lachwein:

    Update an der Chubb Front: Laut Schefter am Ende 'nur' MCL Tear, also ein Innenbandriss was angesichts der Bilder wohl als bester möglicher Ausgang zu sehen sein sollte.


    Dafür hat sich Trevon Diggs (Cowboys) im Training das Kreuzband gerissen und es kommt somit dieses Jahr doch nicht zum Bruderduell.


    Letzten Donnerstag konnte ich mal wieder ein Primetime Spiel verfolgen und auch wenn die Giants am Ende nicht konkurrenzfähig waren war das Spiel für mich sehr interessant. Die Niners sind - und das nicht nur in meinen Augen - ein heißer Kandidat für den großen Wurf dieses Jahr. Es hilft natürlich, dass sie mit Purdy wohl einen Glücksgriff gelandet haben, der die Leistungen aus der letzten Saison zu bestätigen scheint. Die letzten Jahre hat ihnen nicht-fehlerfreies QB Spiel wohl mehr als einmal die Chancen zunichte gemacht. Ein preiswerter Gamemanager der ohne große Fehler durch die Spiele kommt könnte das Zünglein an der Waage sein. Von einer möglichen großen Zukunft Purdys brauchen wir ja noch gar nicht sprechen. Das Fenster ist für die Niners auf jeden Fall weit offen und ohne schwerwiegende Verletzungen (s.o.) führt der Weg zur Vince Lombardi Trophy wohl zwingend über sie.

    Ich stimme dir in vielen Dingen zu - nur das Wort "Gamemanager" kann ich persönlich in Bezug auf Purdy nicht wirklich nachvollziehen bzw. wird Purdy meiner Meinung nach nicht gerecht. Sicherlich ist man versucht dieses Wort für QB's im "System Shanahan" zu gebrauchen. Jimmy G. war für mich der perfekte Game-Manager.


    Es sind viele Dinge mehr die Purdy richtig gut macht und die über den Begriff "Gamemanager" hinausgehen. Er spielt in Sachen Pocketawareness, Pass-Antizipation auf einen sehr hohen Level. Er gibt seinen WR mit den Pässen oft die Gelegenheit ein Big-Play zu machen - das macht ein reiner Gamemanager nicht - dieser spielt die sicheren (meist kurzen) Pässe. Sieht man sich die Stats dazu an führt Purdy in der Intermediate-Range (zw. 10 - 19 Yards) die gesamte NFL an und das nicht mal knapp.


    Er fühlt sich im System von KS sichtlich wohl, dazu hat er ein fast "natürliches" Verständnis für's Lesen der gegnerischen Verteidigung. Er hat sicherlich noch einige Schwächen, an welchen er arbeiten kann.


    Wenn man betrachtet, dass er erst 10 Regular-Season-Spiele bestritten hat und dass er nahezu die gesamte O-Season verletzt bzw. in Reha war, so spielt er in meinen Augen gerade echt sensationell - ich persönlich bin davon ausgegangen, dass er mind. 3 - 4 Spiel benötigt um wieder einigermaßen reinzukommen - er hat aber bereits in der ersten Woche gespielt, als hätte es diese Verletzung nie gegeben.


    Die Stars rund um ihm in der O helfen natürlich, aber eine D lesen und die Würfe an die richtige Stelle und in das im richtigen Zeitfenster machen, das macht er allein - und das bis jetzt viel besser als mein erwarten durfte. :)


    San Francisco 49ers QB Brock Purdy elite on intermediate throws (usatoday.com)

    Naja das würde ich jetzt anhand des 1 Spiels nicht festmachen. Am Anfang der Fake Punt läuft schief und Mr. Buttfinger packt mal zu dann verlieren die Lions mit 3 TD und alle sagen das Gegenteil. Ich denke es kann besser werden als letzte Saison aber jetzt schon zu sagen wie das weiter geht halte ich für verfrüht.

    War schon meine Einschätzung VOR der Saison, nicht nach einem Spiel....

    Wenn Purdy Glück hat reicht eine "Reparatur" des gerissenen Bandes, d.h. "nur" 6 Monate Pause. Übel ist es auf jeden Fall für den armen Kerl

    Zitat

    If Purdy can have the UCL repaired and avoid reconstruction, the standard timeline for return is six months, giving him a chance to return near the start of 2023 training camp, per Pelissero.

    Nun ja, Purdy ist erst 23 geworden und Gesundheit geht für mich immer vor. Von daher würde ich für eine komplette Heilung samt Neuaufbau plädieren...auch wenn dann die Pause 12 Monate oder länger ist - ist zwar extrem bitter, aber ich würde so entscheiden.....

    Als 9ers-Fan weiß ich jetzt nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll (fett markiertes Wort)....... :/ ?( :S

    wie meinst Du das?

    Ganz einfach: es gibt genug Spiele, wo nicht der "statbeste" Spieler der MVP ist bzw. eher sein sollte, sondern einer, der im Hintergrund die "Drecksarbeit" erledigt. Ich denke, dass zwar Kupp so auch noch genug Receiving-Yards gehabt hätte, aber mit einem Beckham auf der anderen Seite ist es schon leichter.


    Um auf den SB zurück zu kommen: mit nur 92 Yards (auch wenn 2 TD erzielt) zum MVP gewählt zu werden ist für mich nicht so prickelnd (ergibt 11,5 Yards/Catch) - sind, bis auf die 2 TD's jetzt nicht so die Knallerstats. Das sind die wenigsten Yards seit SB XI (Fred Biletnikoff, WR, Oakland, 4 Catches für 79 yards).

    Und da hast du schon den eigentlichen (versteckten) MVP. Hatte ihn auch einen Defensspieler gegeben....

    Die Cowboys haben im gennaten Zeitraum zweimal gegen WFT und zweimal gegen die Eagles gespielt; wahrlich ein Gradmesser ob eine Offense gut ist. Die Packers spielten gegen die geballte NFC North, auch keine Defense Powerhouses....

    Machen ja die Ami's selber auch nicht anders: da gibt's genug Statistiken, welche sich auf ab Week 8 oder 10 oder etc. beziehen, da werden vielmals auch oft nur die letzten Wochen (Formverlauf) genommen - wie ich schon öfters geschrieben habe - was vor 3 oder 4 Monaten passiert ist - in Bezug auf Form der O oder D - interessiert mich jetzt nicht wirklich mehr - einzig in den Rekord (Siege/Niederlagen) wird es natürlich mitgerechnet - sagt aber genau nix über die momentane Spielstärke aus. Und ja, natürlich haben die Cowboys nicht gegen die TOP-Teams gespielt, diese Teams sind nämlich nicht in der NFC East zu Hause, sondern eher in der NFC-West! ;)

    Auch Green Bay und die Cowboys können sich für Ihre Stats nix kaufen - wie gut oder schlecht eine D oder O ist hängt ja auch zu einem gewissen Grad vom Gegner ab und Spiele vom September, Oktober bzw. November sagen leider gar nix über die Leistungskurve von Ende Dezember bis in die PO aus.

    aber genau so hast Du doch mit

    Auf der anderen Seite zeigen die 9ers, dass es auch anders geht - gegen zwei sehr gute O's in zwei Spielen nur 27 Punkte bekommen

    argumentiert. Denn weder die Packer noch die Cowgirls hatten eine sehr gute Offense

    Dann schau dir die zwei Teams im Dezember an - so schlecht waren die nicht.......

    Auf der anderen Seite zeigen die 9ers, dass es auch anders geht - gegen zwei sehr gute O's in zwei Spielen nur 27 Punkte bekommen

    Da ja, gemäß Deiner Definition, die regular Season irrelevant ist, sollte sie auch nicht in die Bewertung der Offenses einfließen. Und weder Green Bay noch Dallas haben in den Play Offs sehr gute Offense gezeigt

    Wo hab ich geschrieben, dass die irrelevant ist? - in obigen Bezug schrieb ich, dass sich die Bills nix dafür kaufen können, wenn die D in der Regular-Saison gut war - es zählt das jetzt bzw. dieses Spiel und da war die D der Bills leider grottig oder die Chiefs-O "hollywood-like" oder was auch immer. Auch Green Bay und die Cowboys können sich für Ihre Stats nix kaufen - wie gut oder schlecht eine D oder O ist hängt ja auch zu einem gewissen Grad vom Gegner ab und Spiele vom September, Oktober bzw. November sagen leider gar nix über die Leistungskurve von Ende Dezember bis in die PO aus. Frag mal bei den Vögeln aus Arizona nach: denke, dass ist das erste Team, welches nach einem 7:0-Start nicht die Division gewinnt und war auch "one-and-done" - da helfen die ersten 7 Spiel genau nix.

    Neutral betrachtet mag ich jedoch diesen No-Defense-College-FB der Bills-Chiefs nicht wirklich

    No-Defense Bills? Die Bills hatten die beste Defense der regular season, davon kann man also echt nicht reden.

    Sie haben es jedoch damit versemmelt, dass sie geglaubt haben Mahomes in der wichtigsten Phase des Spiels blitzen zu müssen und ihm damit zu leichte Completions gegeben haben.

    Naja, juckt mich nicht wirklich, da ich kein Bills Fan bin, aber ich hätte ihnen den Superbowl gegönnt, da sie das wahrscheinlich kompletteste Team waren und ich den Rest nicht wirklich leiden kann. Jetzt dann halt die Bengals als Underdog.

    Was in der Regular Saison war, dafür können sich die Bills jetzt nix kaufen dafür - leider - hätte es ihnen auch vergönnt, aber wenn ich 36 Pts. bzw. 42 Pts. eingeschenkt bekomme, kann wohl kaum die Rede von einer guten D-Leistung sein. Auf der anderen Seite zeigen die 9ers, dass es auch anders geht - gegen zwei sehr gute O's in zwei Spielen nur 27 Punkte bekommen - so gewinnt man Spiele, selbst wenn die eigene O mal nicht wirklich auf der Höhe ist (siehe Green-Bay).

    Ja, die QBs werden heutzutage deutlich besser geschützt als früher (was ich im großen und ganzen auch korrekt finde), aber manche RtP-Calls (Roughing the Passer) sind halt schon merk- bis fragwürdig. Und da muss man als Verteidiger teilweise schon höllisch aufpassen, dass man eine eigentlich gute Aktion der Defense nicht durch so eine Strafe kaputt macht.

    Insbesondere hart für die D, da gleichzeitig offensive holding sehr sehr spärlich zu einer Flag führt. Siehe zB niners Chefs SB.

    Ja, das wurmt mich immer noch gewaltig - beim "Turning-Point"-Play im SB vor zwei Jahren, wurden gleich ZWEI O-Holdings nicht gepfiffen - um des Spektakels Willens - orakel ich jetzt mal. Ich persönlich halte aber dieses Jahr den Pass-Rush der 9ers für wesentlich stärker als vor zwei Jahren, da wesentlich ausgeglichener und nicht nur die ganze Last auf 1 - 2 Personen verteilt, seit Armstead in der Mitte spielt, kommt wesentlich mehr Druck insgesamt durch. 10 Sacks in zwei Play-Off-Spielen sprechen da eine deutliche Sprache (und das gegen zwei sehr gute O's).....

    (sie sind ein komplettes Team)

    Also, für mich ist ein Defense-Carry eben kein komplettes Team, sondern im Gegenteil sehr einseitig. Muss nicht schlimm sein, frag mal die Denver Broncos. Aber halt definitiv nicht 'komplett'.


    Ebenfalls - wenn du schon die Regular Saison mit einbeziehst - sind die 9ers das ausgeglichenste Team in O und D.

    Das heißt ja nicht viel. Hab mir die Stats nicht angesehen, aber möglicherweise sind die Jaguars, die Jets und die Lions auch relativ ausgeglichen was O & D-Stats angeht ... :D

    Die 9ers sind sowohl in der O als auch in der D unter den TOP 10 zu finden - in der D sogar in den TOP 5.....

    Neutral betrachtet mag ich jedoch diesen No-Defense-College-FB der Bills-Chiefs nicht wirklich

    Mooooment!
    So haben sie tatsächlich mal ziemlich viel gespielt (gerade zu Anfang der Saison, und weil da die Offense nicht gut lief, haben sie sich dann ja auch einiges an Niederlagen eingefangen), aber die Statistik der Chiefs-Defense in der zweiten Saisonhälfte ist ziemlich gut!
    Die Defense hat bei denen definitiv die Saison gerettet, und das Ruder rumgerissen.


    Rams und 49ers sehe ich als Def starke Teams

    49ers, klar, die leben von der Defense, vor allem, so lange sie einen Muppet wie Jimmy G als QB beschäftigen, aber die Rams sind ja wohl ein ziemlich ausgeglichenes Team.
    Haben zwar eine Monster-Defense, aber die Offense ist ja nun auch nicht ohne, und Stafford hat ja auch bewiesen, dass er richtig lange Brote werfen kann. Und dass Cooper-Kupp oft ein echtes Feuerwerk abfackelt, darüber muss man nach der Triple-Crown wohl auch nicht reden. ;)
    Wenn OBJ jetzt tatsächlich auch immer besser ins Spiel kommt, kann man da echt noch einiges erwarten!

    Die 9ers gewinnen auch mit (oder trotz) dem Muppet JG....würden die anderen Teams vermutlich so nicht schaffen (sie sind ein komplettes Team). Ebenfalls - wenn du schon die Regular Saison mit einbeziehst - sind die 9ers das ausgeglichenste Team in O und D. - Aber eigentlich interessiert mich die Regular Saison in den Playoffs so rein gar nicht mehr - was vor ein paar Wochen/Monaten war ist doch jetzt eigentlich komplett egal - davon kann ich mir jetzt nix mehr kaufen.

    Ich als 9ers Fan bin natürlich sehr happy - fürs Erste.


    Neutral betrachtet mag ich jedoch diesen No-Defense-College-FB der Bills-Chiefs nicht wirklich - natürlich war das für den neutralen Beobachter eine große Show - hat für mich persönlich aber nix mit NFL-FB zu tun. Ich mag sehr gute Defenses mit wenig bis mittleren Scores und den guten alten Smash-Mouth-FB viel lieber - nicht diese "auf hochglanz polierten" Scoring-Offenses wo man Gefahr läuft, wenn man den QB einmal zu öft berührt eine Roughing-the-Passer-Strafe zu kassieren - aber ja, die NFL entwickelt sich (leider) immer mehr zu einer Entertainment-Liga.....

    Über die O-Line der Chiefs kann ich gar nix zuverlässiges sagen - habe ich zu wenig geschaut. Ich weiß nur, dass sie gegen die Titans nicht so schlecht ausgesehen hat.


    Das Rausrollen verschafft den mobilen QB's mehr Zeit, dass sich Receiver frei laufen können und einen besseren Überblick über zumindest eine Hälfte des Feldes, denn gegen den Lauf werfen ist für jeden QB schwer, manchmal (wenn ein WR komplett frei ist) kommt ein Pass quer über das Feld, aber meistens wird der Pass Richtung Outlinie der jeweiligen Laufrichtung des QB's geworfen.


    Die Pocket lassen die End's kollabieren, ja. Ich bin wirklich schon sehr gespannt wie die jeweiligen Game-Plans aussehen - Reid und Shanahan sind da ja sehr erfahren - zumindest was die jeweilige offensive Ausrichtung angeht.

    Als Cowboys Fan darf ich das eigentlich nicht sagen, aber die Niners haben ein geiles Team, und einen meiner Lieblingscoaches. Ich drücke Ihnen auf jeden Fall die Daumen!

    Finde ich ganz erstaunlich - was gibt es da für Diven unter den Spielern, auch Rookies , aber vor allem Veterans. Und wen holen Sie? Emmanuel Sanders - für mich (mit dem begrenzten Einblick von Außen) ein Top-Charakter, der natürlich gutes Geld verdient, aber eine unglaubliche Lockerheit und Freude mitbringt. Dazu dann noch Kwon Alexander - ein völlig durchgeknallter positiv Verrückter. Und vorher hatten Sie ja schon mit Joe Staley einen Gute-Laune-Bären und mit Sherm den Ober-Motivator. Der Rest scheinen einfach gute Jungs zu sein, die Ihre Aufgabein diesem Jahr zusammen unglaublich konstant (über-)erfüllen. Seit Reuben Foster weg ist, gibt es nicht einmal ein Skandälchen...

    Den eigentlichen Gute-Laune-Bär hast du noch gar nicht erwähnt: GEORGE KITTLE - das Tier! ;)

    schafft es die 9ers-D-Line Mahomes unter Druck zu setzen und ihn aus seiner "Komfortzone" rauszubringen, könnte es ein langer gebrauchter Abend für die Chiefs werden.

    So wie ich es immer interpretiert habe, kann Mahomes gerade unter Druck gut agieren. Zumindest hat er trotz seines Alters auch ein starkes Nervenkostüm, wenn man die letzten beiden Spieln nimmt, bei denen die Chiefs zu Beginn in einen deutlichen Rückstand geraten sind.

    Oder was meinst du mit Komfortzone? Werde ich dann mal beim nächsten Spiel darauf achten

    Mit Komfortzone meine ich, dass gewisse QB's eben gerne in gewisse Positionen kommen und dort sie dann am Stärksten sind. z.B. ein Russel Wilson von den Seattle Seahawks "rollt" (läuft) sehr gerne aus der Pocket raus um im Lauf seine Pässe an den Mann zu bringen - schafft man ihn in der Pocket zu halten beraubt man ihn eine seiner Stärken - bei Mahomes sehe ich das ähnlich - mit der Ausnahme, dass er ein besser Pocketpasser als Wilson ist - die Stärke der 9ers-D-Line ist jedoch, mit einem nur 4-Mann-Pass-Rush gehörigen Druck zu erzeugen und damit 7 Mann in der Pass-Verteidigung zu haben, da ist es eben schwer für die gegnerischen QB's Löcher zu finden. Mahomes hatte gegen die Titans öfters eine "clean Pocket" - sprich er hatte nahezu keinen Druck und freie Sicht nach vorne, dass ist natürlich für jede Defense (auch für die der 9ers) tödlich - schafft das die O-Line der Chiefs auch gegen die 9ers-D-Line sehe ich gute Chancen für die Chiefs die VLT zu gewinnen.

    Wovor hast Du Angst? Sind sie Dir in so kurzer Zeit schon unsympathisch geworden? Ist eine sehr junge Mannschaft ohne Stinkstiefel, da achten Trainer und Manager in besonders hohem Maße drauf.

    Als Cowboys Fan darf ich das eigentlich nicht sagen, aber die Niners haben ein geiles Team, und einen meiner Lieblingscoaches. Ich drücke Ihnen auf jeden Fall die Daumen!

    Die Cowboys-9ers-Rivalität liegt doch schon sehr lange zurück Ende 80-Anfang-bis-Mitte-90iger-Jahre....von daher darfst du das schon sagen! ;)


    Ich als 9ers Fan seit 1995 habe noch nie einen SB-Sieg Live (im TV) miterleben dürfen (bin erst mit der Saison 95-96 zum Football gekommen (also nach dem letzten SB-Sieg). - von daher eine genau 25-Jährige Durststrecke - aber was sollen die Chiefs sagen....50 lange Jahre.


    Für mich ist er 9ers Football im Jahr 2019 erfrischend "altbacken" - Running-Running und noch mehr Running. Die Kritik am QB JG kann ich nur stellenweise nachvollziehen. Sobald ein QB nicht fast immer über 300 Yards und mindestens 3 TD's für das Highlight-Reel wirft ist er nicht gut?!? - Jimmy "Takes Chances" wie es er Ami zu pflegen sagt - er nimmt halt auch mal mehr Risiko mit seinen Würfen - dadurch auch mal ein paar INT's mehr, UND?? - solange er trotzdem gewinnt soll er von mir aus.


    Für mich sind die 9ers das mit Abstand "rundeste Team" sie können auch sehr viele Arten und Wege gewinnen - genau DAS macht sie so gefährlich und unangenehm zu spielen. Die Chiefs haben da "nur" einen "Hollywood-QB" zu bieten - er spielt momentan exzellent, aber er wird Zeit brauchen um seine Würfe anzubringen - genau das wird der Schlüssel sein - schafft es die 9ers-D-Line Mahomes unter Druck zu setzen und ihn aus seiner "Komfortzone" rauszubringen, könnte es ein langer gebrauchter Abend für die Chiefs werden. - Auf der anderen Seite wird die Secondary der 9ers anfällig werden, wenn Mahomes nur ein wenig Zeit erhält.


    Ich schätze kaum, dass es unter 30 Punkte auf der einen oder anderen Seite abgehen wird.


    Mein Tip: 41: 31 für die 49ers.