Beiträge von Baseliner im Thema „American Football [NFL/College/GFL]“

    Mich haben die 90er Jahre mit den Bills 4x hintereinander im SB so geprägt, dass ich auf ewig an Anhänger dieses Teams bleiben werde. Den Witz mit Boy I Love Losing Superbowls kann ich nicht mehr hörenX(


    Auch ich liebe Trickspielzüge und perfekt einstudierte Passrouten, besonders wenn der Ball schon unterwegs ist während der Receiver noch Richtung Endzone rennt. Damals habe ich mir in der Touchdown alles an Regelkenntnissen angelesen. Unvergessen die "10 Gebote für den Superbowl als TV Fan". Das hat mir die Augen geöffnet.


    Gefühlt habe 1.000de von Partien John Madden Football auf dem Mega Drive gezockt.

    Wenn ich überhaupt einen All-time-Lieblingsspieler habe, dann würde ich Steve Tasker nennen. Der vielleicht beste Special-Team-Player aller Zeiten. Und natürlich fand ich "Neon" Deon Sanders cool. Der war einer der wenigen, der auf höchstem Level sowohl Baseball als auch Football spielte.


    Leider konnte ich erst ein NFL Spiel live sehen. Das war vor 9 Jahren in San Francisco als die 49er locker die Lions besiegten. War schon cool, auch wenn das Spiel eher mäßig war. Vor dem TV finde ich das besser.

    Ich habe 1991 den Superbowl durch Zufall auf AFN gesehen. Damals verloren die Buffalo Bills 20-19 gegen die New York Giants. Scott Norwood verzog ein Fieldgoald 8 Sekunden vor dem Ende. Spannender geht es nicht mehr.

    Seither verfolge ich die NFL, v. a. die Bills. Mittlerweile bin ich nur noch beim Superbowl dabei. Für mich gibt es nur 2 TV Sportarten die ich ansehe:

    Tennis an Nr. 1

    NFL an Nr. 2.