Beiträge von Xebeche im Thema „American Football [NFL/College/GFL]“

    Nun mein Senf zum heutigen Double Header


    Packers @ Cowboys(-7) :

    Welch Glück für die Cowboys im Dome spielen zu dürfen und nicht nach Greenbay(gerade eben -15 °C) in die Frozen Tundra zu müssen. Ich bin gespannt ob Jordan Love schon so weit ist, denke aber(leider), dass das Dallas ganz locker (+14) gewinnen wird.

    Schau ma moi 😉🧀💚

    Playoff Mania! 🥳💚🧀❄️🏈 Hier meine seriöse Vorhersage:

    • Browns@Texans – 50/50-Tipp. Würde mich für Flacco und die Browns freuen.
    • Dolphins@Chiefs – 50/50-Tipp. Aber mein Gefühl sagt: Kansas schaukelt das schon.
    • Steelers@Bills – Konservativer Tipp. Objektiv für mich die klarste Kiste in den Playoffs.
    • Packers@Cowboys – Upset-Tipp, kann schlecht gegen mein Team tippen. Dallas hat heuer leider ein recht rundes Team, aber sie hatten auch ein paar Gurkenspiele. Green Bay hat nichts zu verlieren und ist offensiv pünktlich in Bestform – das macht das Team gefährlich. Schlüssel für die Chance auf Sieg: Jaire Alexander muss endlich liefern und CeeDee Lamb abkochen. Wenn das Spiel so in der Mitte des dritten Viertels noch offen ist, dann könnte Dallas die Düse gehen.
    • Rams@Lions – 50/50-Tipp. Ich würde es den Lions so gönnen (weiß-blaue Löwen mag ich ja immer), aber ich fürchte, Dan Campbell versaut es mit aggressivem Play-Calling.
    • Eagles@Bucs– Konservativer Tipp. Die Eagles werden einfach von Woche zu Woche schlechter.

    Das Thema hat so viel Potential 😃


    Ich sehe in der NFC eigentlich kein Team, welches - derzeit - den 49ers das Gatorade reichen kann. Purdy hat, warum auch immer, diesen Swag. Ein gewisser GOAT war ja auch nciht der Draftliebling.


    Die AFC auf der anderen Seite ist so gesegnet mit offensiven Powerhouses, dass ich mich nicht traue irgendeinen Tip abzugeben. Ich habe das dumpfe Gefühl wir werden noch ein Match mit 100+ Gesamtpunkten in diese Saison sehen. Dolphins gegen Viking gibt es ja leider dieses Jahr nicht; das wäre ein tolles Matchup

    Ich würde sagen, die Eagles sind mindestens Mitfavorit in der NFC. Es würde mich Stand heute nicht wundern, würden 49ers und Eagles das Championship-Spiel bestreiten.


    Die AFC ist wirklich bekloppt! 😃 Ich musste direkt auf den Schedule schauen und habe freudig feststellen dürfen, dass Miami heuer noch gegen Philadelphia (Woche 7) und Kansas City (Woche 9) spielt 😊 Da muss ich mich im Vorfeld noch um ausreichend Mikrowellen-Popcorn kümmern 🍿


    Mein 🧀 Packers-Fazit für diese Woche: Zum Glück habe ich nach drei unterirdisch schwachen Vierteln abgeschaltet. Habe ich noch irgendetwas nennenswertes verpasst?

    Ich glaube nicht, dass im Dunkeln Pfeilgiftfrösche lecken und Ayahuasca litern eine FDA-approved treatment für Achillessehnen-Verletzungen ist 😅

    Aus den FAQ bei DAZN geht folgendes hervor:

    Auf wie vielen Geräten kann ich die Game Pass-inhalte gleichzeitig sehen?


    Die Inhalte des NFL Game Pass via DAZN können gleichzeitig auf 3 Geräten mit derselben IP-Adresse gestreamt werden.

    Sollte also nicht an irgendein weiteres DAZN-Abo geknüpft sein. Hoffe das stimmt, denn ich habe kein Interesse an Golf und Schwammerl-Liga zu Mondpreisen 🙂

    Gamepass-Fazit: Immerhin ist der Stream nicht abgeschmiert – weder die Redzone am Abend noch das spätere Einzelspiel Packers@Bears. Entgegen des eigens ausgelobten Versprechen konnte ich jedoch nur einen Stream gleichzeitig schauen (am Anfang ging es mal, später nicht mehr – kriegen die hoffentlich hin) und vereinzelt lief deutsche Werbung in den Unterbrechungen (meistens aber US-Werbung, über den Daumen gepeilt so 80 Prozent). Das mit dem Stream war sicher ein Bug, das mit der Werbung aber säuert mich an: Ich möchte lustige amerikanische Versicherungs-Spots sehen, über die fettigsten Burger von Wendy‘s sabbern und bei den kolossalen Pick-Up-Trucks europäisch-überheblich den Kopf schütteln und nicht immer wieder aus der Illusion gerissen werden mit „Der DAZN-Gamepass wird ihnen präsentiert von L‘Oreal Men Expert“. Ich fürchte, diese Kröte muss ich schlucken.


    ... ok, dass mit dem 'nur einen Stream gleichzeitig' hatte ich auch. DAZN läuft am PC und schon geht auf dem Fernseher nichts mehr...


    Das mit der Werbung fand' ich auch gerade noch erträglich von der Quote - vermutlich steht man noch in vertraglichen Beziehungen und kann da (noch) nicht ganz raus...

    Ja, die Werbung wird wohl bleiben. So verdienen die bei DAZN ihr Geld mit dem Gamepass, ob wir wollen oder nicht. Es ist, wie du sagst, gerade noch erträglich. In der Redzone merkt man naturgemäß ohnehin nichts davon 😅


    Das mit der beschränkten Zahl gleichzeitiger Streams hatten wohl einige – zumindest, wenn man sich auf Facebook und Twitter umsieht. Ausgelobt wurden drei Streams parallel, das kriegen sie hoffentlich noch hin. Ich brauche das eigentlich nur, wenn ich zu den Packers gleichzeitig noch die Redzone mitkriegen will.

    Gamepass-Fazit: Immerhin ist der Stream nicht abgeschmiert – weder die Redzone am Abend noch das spätere Einzelspiel Packers@Bears. Entgegen des eigens ausgelobten Versprechen konnte ich jedoch nur einen Stream gleichzeitig schauen (am Anfang ging es mal, später nicht mehr – kriegen die hoffentlich hin) und vereinzelt lief deutsche Werbung in den Unterbrechungen (meistens aber US-Werbung, über den Daumen gepeilt so 80 Prozent). Das mit dem Stream war sicher ein Bug, das mit der Werbung aber säuert mich an: Ich möchte lustige amerikanische Versicherungs-Spots sehen, über die fettigsten Burger von Wendy‘s sabbern und bei den kolossalen Pick-Up-Trucks europäisch-überheblich den Kopf schütteln und nicht immer wieder aus der Illusion gerissen werden mit „Der DAZN-Gamepass wird ihnen präsentiert von L‘Oreal Men Expert“. Ich fürchte, diese Kröte muss ich schlucken.


    Packers@Bears: Tolles Spiel von Green Bay – schwache Leistung von Chicago. Das wichtigste: Jordan Love hat gezeigt, dass er ein NFL-Spiel gewinnen kann und seine Statistik dabei war beachtlich (15/27 C/ATT, 3 TD, 0 INT, 245 YDS), lediglich ein paar Pässe mehr hätten ankommen dürfen (da bin ich aber zu wenig Fachmann, um die Schuld eindeutig dem QB oder dem jeweiligen Receiver zuzuschieben). Weitere Blickpunkte: Die formidable Offensive Line, der konstante Aaron Jones (2 TD), der eiskalte Romeo Doubs in der Redzone (2TD), das beste Return-Game seit langem (Nixon/Reed für je 55 YDS), sowie die stabile Verteidigung mit 2 Turnovers. Ich hänge diesen Sieg gegen schwache Bears sicher nicht zu hoch auf, aber es gibt Grund zu vorsichtigem Optimismus für diese Saison 🧀💚 Jetzt geht es erst mal für zwei Wochen in die NFC South, erst nach Atlanta, dann zuhause gegen New Orleans – beides komfortable 19-Uhr-Spiele! 😊

    Als Cheesehead kenn ich die St. Browns natürlich schon länger. Amon Ra ist bei den Lions schon immer positiv aufgefallen. Der Name ist natürlich klasse! Muss mal kritisch bei meinen Eltern anfragen, wieso sie mich „Klaus“ und nicht “Horus“ genannt haben 🤔


    Ich habe nur die Zusammenfassung auf YouTube gesehen – liege ich richtig in meiner Einschätzung, dass die Chiefs wohl gewonnen hätten, wenn sich die Receiver die Hände vorher nicht exzessiv mit Butter eingerieben hätten?


    Gretchenfrage: Was haltet ihr eigentlich vom Gamepass auf DAZN? Vom generellen DAZN-Hate mal abgesehen (ich habe kein Abo, ich guck nur 1860 in Liga drei), ist es wirklich so schlimm wie alle unken? Gestern hat mir DAZN nochmal einen Newsletter geschickt (s.u.), in dem sie meine letzten Zweifel ausgeräumt haben (US-Werbung statt Standbild, 40-Minuten-Zusammenfassungen). Das Abo kostet auch nur vier Euro mehr als in der Vorsaison. Übersehe ich etwas? Denn ich würde gerne buchen, um mir am Sonntag Redzone und dann Packers@Bears anzuschauen.


    Ich habe ja gesagt, ich werde meinen Giants-Tipp bereuen. Wie recht ich damit hatte. Das gilt, oder? 😃


    Nun zu den Finalspielen:


    SUN 21:00 / SF@PHI

    MON 00:30 / CIN@KC


    In beiden Fällen ist der Wunsch Vater des Gedanken. San Francisco kann absolut jeden schlagen, da bilden auch die Eagles keine Ausnahme – das will ich so sehen! Die Bengals haben mir gestern derart gut gefallen, dass ich ihnen auch einen Sieg im Arrowhead Stadium zutraue. Natürlich alles Lesen im Kaffeesatz und am Ende geht es eh genau anders herum aus 😃

    Tom Brady ruiniert mir aber auch ständig alles 😃 Beeindruckendes Spiel der Cowboys (als Green-Bay-Fan sehe ich die ja selten gewinnen). Immerhin kann ich mir auf meinen Giants-Tipp etwas einbilden (das vorletzte Season-Spiel der Vikings gegen meine Packers war mir ein Fingerzeig).


    SAT / 22:30 / AFC / Jacksonville Jaguars @ Kansas City Chiefs

    SUN / 02:15 / NFC / New York Giants @ Philadelphia Eagles

    SUN / 21:00 / AFC / Cincinnati Bengals @ Buffalo Bills

    MON / 00:30 / NFC / Dallas Cowboys @ San Francisco 49ers


    Samstag: Alles andere als ein Sieg von Kansas wäre eine unglaubliche Überraschung. Mehr muss man dazu nicht schreiben. Dann lasse ich mich wieder zu einem echten Außenseiter-Tipp hinreißen: Danny Dimes läuft die Bye-Week-Eagles in Grund und Boden 😃 (den Tipp bereue ich wahrscheinlich recht schnell, aber man darf ja noch träumen)


    Sonntag: Auf dem Papier zwei absolut knappe Kisten. Den Bengals traue ich auf jeden Fall einen Sieg gegen die Bills zu – das Miami-Spiel von Buffalo war einfach nicht sehr überzeugend. Dallas und San Francisco sind für mich gerade die heißesten Teams auf dem Rasen. Ein Classico, bei dem ich den 49ers leicht den Vorrang gebe – und sei es nur wegen des Heimvorteils.


    PS: Meine Bandwagon-Sympathie-Reihenfolge lautet (von „YEAH!“ bis „BUUH!“): Bengals > Giants > 49ers > Bills > Jaguars > Chiefs > Cowboys > Eagles

    Wie sind eure Tipps für die restlichen Spiele?

    Meine Tipps:


    Dolphins @ Bills 🦬

    Giants @ Vikings 🗽

    Ravens @ Bengals 🐯

    Cowboys @ Buccs 🏴‍☠️


    Schön, dass ich mir die Playoffs heuer ohne Aufregung ansehen kann. Auch wenn ich unser traditionelles Aus gegen die 49ers irgendwo vermisse 😃

    Heute ist es soweit! Wir spielen gegen die Giants. Wir sind seit Donnerstag in London und sind Hunderten Grün/Gelben begegnet. Nun gut wir spielen auch offiziell zu Hause :lachwein: Ist noch jemand hier statt auf der Messe?

    Nein, meine Frau hat mir mein erstes Essen als Überraschung organisiert und deshalb hat sich mir die Frage dann gar nicht mehr groß gestellt 🙂


    Go Pack! Go! 🧀💚