Beiträge von fUnK3r im Thema „American Football [NFL/College/GFL]“

    Das wichtigste am Superbowl. ..

    Die Halbzeit-Show was sehr sehenswert 8o ... Sagt meine Frau :lachwein:


    Das Spiel war super, sehr spannend.

    Und unglaublich wie die Chiefs wieder zurück gekommen sind.

    Ich dachte bei der zweiten Interseption, dass es gelaufen ist. Vor allem weil die Offence der 49ers voll durchgepflügt ist und die Defence der 49ers mit ihrem 4 Mann Rush mächtig Druck aufgebaut haben.


    Die Schiedsrichter haben ziemlich viel laufen lassen, was ich gut fand.


    Das Playcalling der 49ers war besonders im 4. Quater etwas merkwürdig.

    Kaum noch Läufe bei der laufstärksten Mannschaft. Auch im letzten Drive wäre noch genug Zeit gewesen ein oder zwei Läufe zu machen.


    Die jährliche Paarship-Werbung war klasse. Die steigern sich von Jahr zu Jahr und stellen sich seit dem letzten Bowl auch voll auf das Event ein. In diesem Jahr hat sich kaum ein Clip wiederholt. Da war die Philips-Werbung nerviger, weil es in jeder Pause das gleiche war.

    Man muss sagen, die Werbenden stellen sich immer mehr auch in Deutschland drauf ein.


    Alles in allem hat sich das Wachbleiben und der Tag Urlaub heute gelohnt.

    Da mein Bruder ein Chiefs-Sympathisant ist, werde ich am Bowl für die Arrowheads die Daumen drücken, oder doch eher für die 49ers?

    Eigentlich würde ich mich für beide freuen, weil beide dieses Jahr super Football abgeliefert haben.


    Ich freue mich auf ein gutes Spiel =)

    Wieder eine tolle Mahomes Show.

    Während die erste Halbzeit noch richtig spannend war, war die zweite Halbzeit dann doch ziemlich eindeutig.


    Anders bei den Packers gegen die 49ers.

    Das war schon recht eindeutig und gegen die überragenden 49ers hatte auch ein Aaron Rogers keine Chance.


    Jetzt sind die meiner Meinung nach stärksten Mannschaften des Jahres im Finale, was kann es besseres geben :)

    Wahnsinn, was für ein Spiel gestern Abend.8|


    Das entschädigt für enttäuschende Vikings (die schon fast krampfhaft an einem schlechten Gameplan festhielten)

    Aber die 49ers waren auch bockstark.

    Die Titans waren auch überraschend stark und dann waren die Turnovers bei den Ravens einfach zu viel.


    Aber die Chiefs sind ja unglaublich zurückgekommen.

    Ich glaube, die waren im ersten Quater einfach noch nicht auf dem Platz und in den Playoffs angekommen, anders kann man das erste Quater nicht erklären.


    Top Spiel, und jetzt schaue ich mir noch an, wie die Seahawks sich gegen die Packers geschlagen haben =) :thumbsup:

    Texans@Chiefs


    Mahomes & Hill werden das Ding schon schaukeln.

    Das habe ich bei den Saints auch gedacht, dass Brees und Thomas das schon richten werden ... leider nicht :crying:

    49ers, Ravens, Chiefs, Packers

    Das wäre soweit auch mein Tipp :)

    Aber mal im Ernst, wieso war das gestern eine Überraschung, dass die Vikings die Saints rausgeworfen haben?

    Für mich hatte die Vikings gefühlt eine recht durchwachsene Saison gespielt.

    Die Saints waren gefühlt konstanter (sogar als Brees verletzungsbedingt ausgefallen war)

    Zudem haben die Saints halt mit Brees einen top Passer und mit Thomas einen top Receiver ... das alleine hat leider nicht gereicht.

    Frage an alle GFL Fans: Wie ist denn die Stimmung beim German Bowl im Frankfurter Stadium? Überlege aktuell, ob ich meinem Schwager Karten für den German Bowl zu Weihnachten schenke, da wir es so schnell vermutlich nicht zum Super Bowl schaffen (zeitlich und preislich 😀)

    Sorry, Weihnachten ist jetzt leider schon vorbei :(

    Die Stimmung war spitze, die Fans haben für ihre Devence ordentlich Lärm gemacht und die Mannschaften super unterstützt.

    Wie vom Football gewohnt war trotzdem alles sehr friedlich.

    Das Rahmenprogramm hat auch gepasst, auch wenn die Halbzeitsängerin irgend eine unbekannte Castingshow Teilnehmerin war und kein Top-Künstler wie beim Superbowl.


    Wenn wir schon bei Superbowl sind:

    Die ersten Playoff-Spiele sind gespielt mit einigen Überraschungen.

    Patriots raus.

    Meine Saints wiedermal geschlagen.

    Seid ihr auch schon im Playoff-Fieber?

    Hier gibt es wohl das zweite Halbfinale zwischen den Lions und der Universe.

    Ich fand das Spiel aber besonders das letzte Quater unterirdisch ... nicht vom Football-Spiel an sich, sondern von den Fouls ... und da haben sich beide Mannschaften nicht mit Ruhm bekleckert.


    Am 12. Oktober ist dann der German Bowl in Frankfurt.
    German Bowl XLI – 12. Oktober 2019 – Frankfurt am Main – Commerzbank-Arena
    Ich werde das erste Mal bei einem German Bowl live dabei sein.


    Warum steigt das Niveau nicht über die Jahre?

    Ich denke auch, dass eher das liebe Geld das Problem ist.
    Die "NewYorker" Braunschweig Lions sind mittlerweile wieder die einzigen in der gesamten GFL mit einem richtigen Großsponsor.

    Dadurch hat das Team ganz andere Möglichkeiten, speziell auch gute bis sehr gute außereuropäische Spiele einzukaufen.

    Und die Braunschweiger sind schon seit Jahren das Maß der Dinge in der GFL.


    Besonders in der GFL-Nord liegen die besten vier Mannschaften ziemlich dicht beieinander, wobei die Lions wie gesagt nochmals besser sind.


    Im Süden ist es ähnlich, wobei hier die Unicorns das Maß der Dinge sind.

    Von den Unicorns weiß ich, dass Sie sehr genau und gut Haushalten müssen und dort viel über Beziehungen geht.

    Die Schwäbisch Haller versuchen dass dann unter anderem über eine exzellente Jugendarbeit zu kompensieren und der Trainerstab macht eine super Arbeit. Allgemein ist und wird auch die Organisation drumherum immer besser und professioneller.

    Und das Konzept der Haller hat großen Erfolg. Die Mannschaft gehört zu den Top Mannschaften in Europa, ist seit nun 50 Spielen ungeschlagen (Rekord) und zum x-ten Mal in Folge im German Bowl.


    Frankfurt hatte in den letzten Jahren Samsung als Hauptsponsor. Allerdings hatten sich die Frankfurter etwas übernommen und dadurch soweit ich weiß den Sponsor verloren.

    Die Frankfurter begegnen was die Süd-Mannschaften angeht den Schwäbisch Hallern fast auf Augenhöhe.


    Da Green Bay schon heute Nacht in Aktion tritt, bin ich am Sonntag dann auch mal kurz Teil der Bills Mafia. Zwei 3-0 Teams und eines davon kann ich ja mal so überhaupt nicht leiden. Mal schauen, ob ich irgendwo noch einen entbehrlichen Campingklapptisch auftreiben kann... 8o

    Ich war am Sonntag ziemlich überrascht, wie gut sich die Bills schlugen.

    Die Defence war top auf die Patriots eingestellt.

    Leider muss man sagen, dass die Offence die gute Verteidigungsleistung nicht in Punkte ummünzen konnte.


    Allgemein ein paar überraschende Spiele an diesem Spieltag.

    Die Lions lieferten sich mit den Chiefs eine unerwartete Punkte und Fumble Schlacht.

    Und die Buccaneers überraschten gegen die Rams.

    Die Browns bezwangen die starke Defence der Ravens.

    So, ausnahmsweise ein Doppelpost.


    Es war wirklich ein seh spannendes Spiel.

    Zuerst gingen die Dresden Monarchs mit 6 Punkten in Führung.

    Die Unicorns kamen nur mit einem Field Goal ran.


    Und so war die erste Halbzeit eine Begegnung auf Augenhöhe. Mit einem Touchdown Führung ging es dann für die Unicorns in die Pause.


    Nach der Pause wurd die Unicorns Offence direkt gestoppt.

    Aber die Dresdner machten daraus auch keine Punkte und verschossen auch noch das Field Goal.

    Durch zwei weite Pässe konnten die Unicorns zweimal recht schnell punkten und vergrößerten den Abstand.

    Die Device der Unicorns unterband das Running Game der Dresdner und konnten daduch einen Fumble erobern.


    Jetzt kontrollierten die Unicorns die Uhr und gewannen letztendlich recht klar mit 13 : 30


    Alles in allem trotzdem eine Begegnung auf Augenhöhe und ein sehr faires Spiel.


    Jetzt geht es ab zum German Bowl :thumbsup::)

    Heute ist Halbfinale in der GFL.


    Dresden ist ab 17 Uhr Gast in Schwäbisch Hall.


    Morgen dann ab 15Uhr:

    Frankfurt ist Gast in Braunschweig.


    Soweit ich weiß, werden die Spiele auch auf Sport1 übertragen ;)


    Ich bin ich Schwäbisch Hall im Stadion und freue mich auf ein tolles Spiel.

    Natürlich weht mein Fähnlein für die Schwäbisch Hall Unicorns, aber wenn die Dresdner nicht ganz Kampflos verlieren wäre es natürlich schon toll :):evil:

    Da Green Bay schon heute Nacht in Aktion tritt, bin ich am Sonntag dann auch mal kurz Teil der Bills Mafia. Zwei 3-0 Teams und eines davon kann ich ja mal so überhaupt nicht leiden. Mal schauen, ob ich irgendwo noch einen entbehrlichen Campingklapptisch auftreiben kann... 8o

    Hab mir heut früh schnell die Highlights angeschaut. Verdammte Hacke... :(

    Genau solche Spiele sind der Grund warum ich Football liebe.

    Spannend bis zur letzten Sekunde.
    Leider etwas Pech für die Packers.

    Uiuiuiui, da schaut man mal 3 Tage nicht in den Thread und dann explodiert er ... Hilfe :D


    Meine Frau hat es da besser getroffen mit den New Orleans Saints. Auch wenn sie das letztjährige Conference Championship ziemlich mitgenommen hat nach dem größten No Call der NFL Geschichte.

    Oh ja, das hat mich auch hart getroffen ... (meine Frau sympathisiert mit den Rams ... die Stimmung war an dem Abend nicht mehr ganz so prickelnd :D )

    Dafür haben die Saints doch gestern mit Teddy schön die Seahawks zerlegt 8o:thumbsup:

    Ja, Teddy Bridgewater hat ja schon in der Preseason gezeigt was er auf dem Kasten hat.
    Aber Kamara hatte an dem Tag auch ein spitzen Spiel ;)

    Gespielt hab ich selber leider nie...und mit der GFL hab ich auch nichts am Hut bis auf dass ein paar Spieler aus einer meiner TI4 Gruppen längere Zeit bei den Unicorns in der O-Line standen.

    Mit der O-Line habe die Unicorns in letzter Zeit immer mal wieder Verletzungspech.

    Aber es läuft ja trotzdem recht super :D


    Lieblingsvereine habe ich keine, aber ich finde toll, wenn Rookies richtig abliefern - also Goff, Prescot, Mahomes sind alles Favoriten von mir, und ich leide mit armen Würstchen, die früh als QB gedraftet werden und dann komplett untergehen.

    Ja dass stimmt. Meistens freue ich mich einfach über ein gutes und spannendes Spiel. Gerne mit vielen Punkten, wobei ich den letzten Supebowl auch sehr sehr spannend fand.

    Hi zusammen,


    da es schon Themen zu Fußball und Baseball gibt und weil die Football Saison wieder begonnen hat, wollte ich hier mal ein Thema zum American Football starten.
    Wer schaut von euch Football?

    Was sind eure Lieblingsmannschaften?

    Oder spielt gar jemand selbst Football?


    Ich starte hier dann auch gleich mal:


    ##########

    NFL:

    In der NFL ist meine Lieblingsmannschaft die New Orleans Saints.
    Leider hat sich der Quaterback Drew Brees gleich im zweiten Spiel verletzt.

    Echt ärgerlich.


    GFL:

    Da Schwäbisch Hall bei uns um die Ecke liegt, bin ich großer Fan der Schwäbisch Hall Unicorns.

    Jetzt am Samstag haben sich die Unicorns in einem recht spannenden Spiel zum Halbfinale qualifiziert.

    Mal schauen, ob es wieder bis in den Germanbowl und zur deutschen Meisterschaft reicht.


    Wie schauts bei euch aus?