Beiträge von Golbin im Thema „American Football [NFL/College/GFL]“

    Hallo,


    ich bin seit Jahren Bills-Fan. Das verschossene Field Goal im Superbowl, vier Niederlagen hintereinander (ein Rekord für die Ewigkeit, den man gar nicht aufstellen will). 17 Jahre Playoff-Abstinenz. Kein leichtes los. Jetzt mal 3-0 und nun gegen die 3-0 Pats. Die Hoffnung sitrbt zuletzt.


    Zum Salary Cap: Man kann es umgehen, indem man einem Spieler einen Vertrag über eine lange Laufzeit gibt, von der er nur die Hälfte spielt. Dann verdient er quasi das Doppelte. Der Verein verpfändet dabei seine Zukunft, denn in den restlichen Jahren, in denen der Spieler nicht spielt, hat man quasi ein niedrigeres Salary Cap. Das Gehalt des nicht-spielenden Spielers wird ja angerechnet. Die letzte gute Mannschaft der 49er war so aufgebaut und danach waren sie auch jahreland im Sumpf... bis jetzt.


    DIe Pats haben an der Stelle mit Tom Brady doppelt Glück. Er ist ein Star-Quarterback, hat aber nicht das Gehalt. Er verzichtet freiwillig (geht bei den EInkünften sicher gut, zumal er mit Giselle Bündchen verheiratet ist), damit das Geld für andere Spieler, vor allem eine gute O-Line, die ihn beschützt, vorhanden ist. So hat er auch kaum mit Verletzungen zu kämpfen. Und jetzt, wo er langsam dem Alter Tribut zollt, haben die Pats eine bärenstarke Defence.


    Nächsten Sonntag mal schauen...


    sportliche Grüße

    Wolfgang