American Football [NFL/College/GFL]

  • Covid + und übelst zerstört… ich guck mal wie lang ich es durchhalte.


    Hab übelst Bock, hoffe auf Mahomes. Mein Bauchgefühl sagt mir aber das es ein Krampfspiel wird und die Eagles gewinnen mit 17:10

    Gute Besserung!

    Ich bin auch vor der Glotze und habe Angst, dass das Spiel mit der letzten Mahomes Aktion gelaufen ist...

  • Covid + und übelst zerstört… ich guck mal wie lang ich es durchhalte.


    Hab übelst Bock, hoffe auf Mahomes. Mein Bauchgefühl sagt mir aber das es ein Krampfspiel wird und die Eagles gewinnen mit 17:10

    Gute Besserung!

    Ich bin auch vor der Glotze und habe Angst, dass das Spiel mit der letzten Mahomes Aktion gelaufen ist...

    Danke ☺️ Nein. Mahomes kommt raus und dreht das jetzt 💪🏻

  • Die Halftime-Show war auf jeden Fall wie das Spiel bisher: Sehr ansehnlich!

    Wie sich diese Menge an Tänzern sooo synchron bewegen kann, wow! :cheer: :cheer: :cheer:

    Ich fand die Show auch geil, was aber eher an der Musik lag. Ist halt Rihanna, und die kann man sich immer gönnen. Die Show hingegen fand ich ganz okay. Nicht toppt Perry damals 😂

  • Man kann halt nur einmal auf einem Löwen einreiten!


    Ich hatte ein wenig auf ein Spiel noch mit den Elementen gerechnet. Also mit Feuer oder Wasserfall oder so ^^ .


    Bisher ist ja noch alles offen, auch wenn das Tempo langsam abflacht.

  • Man kann halt nur einmal auf einem Löwen einreiten!


    Ich hatte ein wenig auf ein Spiel noch mit den Elementen gerechnet. Also mit Feuer oder Wasserfall oder so ^^ .


    Bisher ist ja noch alles offen, auch wenn das Tempo langsam abflacht.

    Ich finde ja das die Chiefs ordentlich Tempo anziehen 💪🏻 bislang ein gestörtes Spiel. Ich sehe die Overtime schon kommen

  • Mega. Klug zu Ende gespielt.

    Die 2 Halbzeit war ganz anders. Sehr gute Korrekturen (nicht, dass ich verstanden habe was da alles angepasst wurde... ^^ ), vor allem in der Defence, z.B.: das Abdrängen von Hurts nach links. Einer der besten Superbowls und bitter, dass am Ende die Holding Strafe letztendlich das Spiel entschieden hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Constabler ()

  • Die Zusammenfassung war echt spannend. Mahomes lässt sich offenbar nicht stoppen.

    Nächstes Jahr dann bitte mit den 49ers.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Tolles Spiel, hohes Superbowlniveau!

    Die Defense der Chiefs konnte unglaublich viel Druck generieren.

    Die O-line der Chiefs hat ihrem Quaterback ungewöhnlich viel Zeit erblockt.

    Mahomes im Heldenmodus.

    Doch diesmal war es nicht die Offense der Chiefs die den Sieg erzwungen hat.

    Die Eagles waren fraglos ebenbürtig. Ihre 2 Yards Dampfwalze unaufhaltsam.

    Feldhase Hurts war für mich der bester Spieler auf dem Platz. Was für Würfe! was für Läufe!

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Feldhase Hurts war für mich der bester Spieler auf dem Platz. Was für Würfe! was für Läufe!

    Naja, mit einem Fumble der sicherlich ziemlich übel fürs Momentum war, sicherlich nicht der beste Spieler auf dem Platz. Insbesonders, da seine TDs ja auch zum Gutteil der O-Line zuzuschreiben sind.


    - Kein Sack für die Eagles Defense

    - 78% Completion Rate

    - der längste Punt Return der Superbowl Geschichte

    - Hilflose Eagles sobald bei den Chiefs ein Receiver in Motion ging (siehe die beiden TDs durch Toney und Moore)

    - ein RB stellt im Superbowl den persönlichen Triumph des Touchdowns hintan um für den Erfolg des Teams das beste zu tun

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Sehe ich auch so. Auch nach einer Nacht drüber schlafen.


    Hurts sah smooth aus, hatte auch ein paar schöne Pässe dabei und hätten die Eagles gewonnen wär er auch SuperBowl MVP geworden. Der Fumble kann zwar immer jederzeit passieren, Mahomes ist sowas auch der Gegenseite aber nicht passiert.


    Gerade in der zweiten Halbzeit hatte ich nicht das Gefühl das die Ealges dagegen halten können. Und der Sieg geht für die Chiefs geht für mich auch klar.

  • Das hat er schon so angewiesen bekommen, da hatte er selbst glaub ich nicht so viel heroischen Anteil dran

    egal ob angewiesen oder nicht, eine derartige "Situational Awareness" ist nicht selbstverständlich. Ich kann mich an etliche Situationen erinnern wo die Ballcarrier eben nicht eine derartige Übersicht an den Tag legten.

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Sehr gutes Spiel, am Ende ein verdienter Sieg für die Chiefs, die in der zweiten Hälfe sehr dominant aufgetreten sind. Ich hätte die OT noch mitgenommen, ein knapper Holding Call hat das verhindert, schade drum.

    Alles interessante Punkte, gerade die Schwäche der pass Defense hat mich überrascht. Dass es die Edge rusher nicht ganz so einfach haben werden gegen Mahomes war mir klar, aber am Ende lebt diese D von dem Druck, der durch den pass Rush aufgebaut wird. Dass der wegfiel, kann sicher wie Hilflosigkeit aussehen, aber das ist mir zu einfach ausgedrückt. So ein Special Teams Play gibt es einfach hin und wieder und das macht dann richtig Spaß - wenn es im SB passiert ist das sicher noch toller :)


    Mahomes ist verdienter MVP, toller Auftritt. Ändert aber nichts daran dass auch Hurts eine sehr gut Leistung gezeigt hat, gerade was seine Präzision angeht bin ich immer wieder überrascht. Ich habe selten einen Spieler gesehen, der sich so weiter entwickelt hat - dass er eine starke Physis und Laufspiel hat, war klar; aber wie komplett er als QB diese Saison aufgetreten ist, hat mich ehrlich überrascht. Mal sehen, wie er das in die nächste Saison mitnehmen oder gar weiter entwickeln kann.

  • Frappierend fand ich eben die beiden symtrischen TD Plays bei denen zweimal die CB sich ziemlich verladen ließen.


    Bei dem Punt return habe ich nur gehofft "Kein Block in the Back, nur kein Block in the Back" ;)


    Mal schauen wie das Eagles Team nächste Saison ausschauen wird, weil da könnte sich ja aufgrund der Vertragssituation wieder einiges ändern, aber die Cowgirls, Commanders und Giants haben für die nächsten Jahre eine wahre Nemesis :)

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus_Knechtskern ()

  • Frappierend fand ich eben die beiden symtrischen TD Plays bei denen zweimal die CB sich ziemlich verladen ließen.

    Ja, das sah kurios aus. Trotzdem sieht man auch in meinen Augen eben auch in solchen Fällen, wie stark selbst wirkliche Topspieler wie Slay und Bradberry von der Gesamtleistung ihres Squads abhängen. Oder vielleicht auch: Dass Spieler vor allem dann mit besonders starken Leistungen auffallen, wenn ihr Squad das möglich macht (siehe auch dein Vergleich mit Hurts und der O-Line).


    Mal schauen wie das Eagles Team nächste Saison ausschauen wird, weil da könnte sich ja aufgrund der Vertragssituation wieder einiges ändern, aber die Cowgirls, Commanders und Giants haben für die nächsten Jahre eine wahre Nemesis

    Ich bin vorsichtig optimistisch. Ich dachte das ja bei Carson Wentz auch schon ;)

  • Da die NFL Pause hat und die Football-Saison in Deutschland noch nicht begonnen hat, tröste ich mich mit der XFL. Und auch wenn die Qualität der Spiele/Spieler (soweit ich das durch die Zusammenfassungen bewerten kann) nicht das Niveau der NFL hat, sehe ich das gerne.

    Vor allem finde ich, dass die XFL ein paar ziemlich gute Ideen hatte. Besonders gefällt mir, dass es nach dem Touchdown keinen Kick gibt, sondern dass der Ball für zusätzliche Punkte nochmal in die Endzone muss; dabei haben die Teams die Wahl ob sie 2 Yards für 1 Punkt, 5 für 2 oder zehn für 3 Punkte gehen wollen. Auch die Overtime-Regeln (gab's an diesem Wochenende zum ersten mal zu sehen) finde ich viel besser. Ähnlich wie beim Elfmeter-Schießen hat jedes Team drei Versuche, den Ball von der 5 Yard-Line in die Endzone zu bringen. Das finde ich viel fairer.

    Zudem begrüße ich den sehr offenen Umgang mit dem Video-Command-Center. Dort steht Dean Blandino vor vielen Bildschirmen und erklärt während er eine Szene bewertet und auch danach ganz genau, was er warum entschieden hat. Da in der XFL nur vier Spiele an einem Wochenende stattfinden und dies nicht zeitgleich, funktioniert das echt gut. Etwas Vergleichbares sollte man in allen Sportarten einführen, in denen es Videobeweise gibt. Man kann zwar hinterher immer noch streiten, ob eine Entscheidung korrekt war oder nicht, aber alle haben gesehen, wie sie zustande kam.

    Wie steht ihr zur XFL?

  • Hat jemand von euch den NFL Draft bei RTL/RTL+/Nitro geschaut? Es war ja das erste Event, das jetzt von RTL und nicht mehr von Pro7 übertragen wurde. Da war für mich schon die Frage, wie gut das RTL machen wird.


    Mein Eindruck: Ich fand es überraschend gut. Ich bin zwar überhaupt kein Fan von Jan Stecker (offen formuliert: ich finde ihn als Moderator/Kommentator einfach nicht gut) aber die Übertragung um Draft war gut. Das lag für mich auch sehr stark an Sebastian Vollmer, den ich als Experte deutlich besser finde als Björn Werner, und an den ganz guten Schalten nach Köln zum Expertenteam dort. Für mich ein gelungener Auftakt von RTL.


    Wer möchte kann sich die drei Tage bei RTL+ im Relive nochmals anschauen. Da können dann auch recht schön die Wartezeiten zwischen den Picks übersprungen werden bzw. vorgespult werden.

  • Der erste Tag war frei frei empfangbar, danach nur im +Abo. Ich befürchte, das der Super Bowl auch nur über ein Abo zu sehen sein wird. :(

    Was sich mir noch nicht erschlossen hat - wie erfolgt denn die Auswahl zum Draft? Werden die Spieler empfohlen oder über ihre statistische Werte oder…?

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

    Einmal editiert, zuletzt von Torlok ()

  • Was sich mir noch nicht erschlossen hat - wie erfolgt denn die Auswahl zum Draft? Werden die Spieler empfohlen oder über ihre statistische Werte oder…?

    Eigentlich ganz einfach. Jedes Team hat eine Armada von Scouts. Weiterhin gibt es auch jedes Jahr den "Combine", bei welchem sich die Kandidaten vorstellen und bei welchem gewisse Leistungswerte (Sprint, etc.) gemessen werden. Auch ist College Football in den USA ein derart wichtiger Sport (auch im TV), dass da auch die Medienberichterstattung über die erste Liga des Collegefootballs entsprechend ist. Die größten Zuschauermengen(mit bis über 100.000 Zuschauern) in den USA hat der College Football, nicht die NFL.

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Der erste Tag war frei frei empfangbar, danach nur im +Abo. Ich befürchte, das der Super Bowl auch nur über ein Abo zu sehen sein wird. :(

    Was sich mir noch nicht erschlossen hat - wie erfolgt denn die Auswahl zum Draft? Werden die Spieler empfohlen oder über ihre statistische Werte oder…?

    Scouts, Videoanalysen und letztlich, kurz vor der Draft im Februar dann auch durch die sog. NFL Combine , bei der sich die Jungs nochmal von ihrer besten Seite zeigen können.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Was sich mir noch nicht erschlossen hat - wie erfolgt denn die Auswahl zum Draft? Werden die Spieler empfohlen oder über ihre statistische Werte oder…?

    Die werden von Talent-Scouts bei den College Football-Spielen und -Trainings besucht. Und auch Fernsehmoderatoren und die Öffentlichkeit beobachten die Spiele ja, wodurch bestimmte Spieler für bestimmte Positionen besonders viel Aufmerksamkeit bekommen. Dann gibt es ja noch den Combine, wo die Spieler wie bei einer Zuchtveranstaltung auf Herz und Niere geprüft werden: Hoch springen, Dashes sprinten, Receptions, Beweglichkeit etc.


    Am Ende muss natürlich jedes Team auch für sich entscheiden, welchen Spieler die für welche Position brauchen und wie begehrt der jeweils ist. Entsprechend müssen die dann natürlich ihre Picks einsetzen.


    Edit: Gleich doppelt geninjaed! 😱

    Einmal editiert, zuletzt von Kurbalin ()

  • Der erste Tag war frei frei empfangbar, danach nur im +Abo. Ich befürchte, das der Super Bowl auch nur über ein Abo zu sehen sein wird. :(

    Was sich mir noch nicht erschlossen hat - wie erfolgt denn die Auswahl zum Draft? Werden die Spieler empfohlen oder über ihre statistische Werte oder…?

    Also interessanterweise ging bei mir Tag 2+3 des Drafts nur über die RTL+ Webseite ohne Account und Abo. Als ich das dann über die App schauen wollte, musste ich mich zunächst einloggen (wäre für mich noch ok gewesen) und hätte dann in Abo reingehen sollen.

    Über die Webseite konnte ich dann aber alles schauen.

    Zur Übertragung:

    Die Runde vor Ort (Stecker/Kuhn/Vollmer) fand ich sofort gut (wobei Vollmer da deutlich raussticht). Die Runde in Köln war zunächst gewöhnungsbedürftig, aber dann ok. Bin aber mal gespannt, wie sie dann die Übertragungen aufsetzen.

  • Also interessanterweise ging bei mir Tag 2+3 des Drafts nur über die RTL+ Webseite ohne Account und Abo. Als ich das dann über die App schauen wollte, musste ich mich zunächst einloggen (wäre für mich noch ok gewesen) und hätte dann in Abo reingehen sollen.

    Das scheint allgemein so zu sein, dass man auf dem Rechner ohne Login arbeiten kann für die freien Inhalte. Zum Glück kann man ja den Monitorinhalt auf den Fernseher spiegeln :)

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Der erste Tag war frei frei empfangbar, danach nur im +Abo. Ich befürchte, das der Super Bowl auch nur über ein Abo zu sehen sein wird. :(

    Was sich mir noch nicht erschlossen hat - wie erfolgt denn die Auswahl zum Draft? Werden die Spieler empfohlen oder über ihre statistische Werte oder…?

    Scouts, Videoanalysen und letztlich, kurz vor der Draft im Februar dann auch durch die sog. NFL Combine , bei der sich die Jungs nochmal von ihrer besten Seite zeigen können.

    Und ganz wichtig, nach einer Vorauswahl: Interviews. Da ist der ein oder andere Top Prospect in der Vergangenheit schon viele Runden gefallen, weil er sich darin nicht gut gegeben hat.

  • Es gab vor kurzem (bzw. ein paar Wochen) eine Aktion für Telekom-Mobilkunden, wo 12 Monate RTL+ verschenkt wurde. Vielleicht gibt es die noch. Das würde sich für die kommende Saison in jedem Fall lohnen. Ich hatte mir das damals geholt und konnte damit den Draft schon mal gut schauen.