Beiträge von ImagineWolf im Thema „American Football [NFL/College/GFL]“

    Aber hallo! Ramsey sah ja mal so richtig alt aus in einigen Szenen 8|

    Das ist mir zu einseitige Sicht. Ist das Glas halbvoll, oder halbleer? Man kann es nämlich auch anders sehen: habt ihr gesehen wie GUT Chase war?
    Der Typ iust unglaublich und wenn er verletzungsfrei bleibt und auch "stabil" im Kopf, wird er eine großartige Karierre in der NFL feiern.
    2 Catches vs Ramsey. Komplett kann man ihn nicht ausschalten. Für mich sind es "nur" 2.

    Bei der Aktion mit dem Touchdown vs Higgins und nicht gepfiffenem Facemask kann er nichts dafür. Da haben die Schiedsrichter schlecht ausgesehen und nicht er.

    Nebenbei spielte Ramsey meistens 1:1 vs Chase. Jetzt darf man das andere Matchup nehmen und schauen wie es auf der anderen Seite bei Kupp aussah.
    DA haben die Verteidiger richtig schlecht ausgesehen. Ich behaupte Ramsey auf der anderen Seite vs Kupp und die Bengals gewinnen das Spiel.

    Also du kannst die CBs der Bengals nicht mit Jalen Ramsey vergleichen, gegen Kupp sahen die Verteidiger nicht schlecht aus ... Kupp spielt einfach eine unfassbare Saison. Auf der anderen Seite spielte der "alte" Ramsey gegen einen Rookie Chase, aber ich bin deiner Meinung: Chase war wahnsinnig gut.

    Und der erste TD von Higgins geht zu 100% auf Ramsey ... der 2. mit der Facemask ist natürlich super ärgerlich.


    Habt ihr das Bild gesehen, als Chase schon wieder an Ramsey vorbei ist in einer "Go-Route" im letzten Drive (4th Down)?

    Hätte Burrow doch nur einen Augenblick mehr Zeit gehabt :loudlycrying:

    Ein sehr spannender SB fande ich, habe jede Minute genossen.

    Die Rams haben ja alles auf eine Karte gesetzt um dieses Jahr den Super Bowl zu gewinnen, alles andere wäre enttäuschend gewesen mit diesen Neuverpflichtungen.

    Mich freut es einfach für Stafford, OBJ und Donald! Die ersten beiden mussten viel Dreck einstecken in ihren Teams vorher und Donald hat es einfach verdient!

    Ich war aber für die Bengals, einfach weil es eine netflixreife Story geworden wäre, Joe "Brr" Burrow führt diese O-Line zum Super Bowl-Sieg ... naja, der Kerl ist noch jung und wird schon noch einen Ring gewinnen.

    Glückwunsch an die Rams.

    P.S. dürfen wir mal anmerken wie SCHLECHT Jalen Ramsey war? Dafür das er einer der besten CB´s der Liga ist, wurde er ganz schön oft vernascht

    Aber immer wieder fasziniert, wie vielseitig der Sport ist.

    Jimmy G. zum Beispiel: Kein überragender QB, viele Fehler, aber ab und zu auch Lichtblicke, wird aber durch eine starke Defense und Offense getragen

    Peyton Manning beim letzten Super-Bowl Titel: Überragender QB ohne Frage, aber zu der Zeit bei den Broncos nicht mehr so stark, im SB reicht es aber einfach Fehlerfrei und konstant zu spielen wenn du so eine starke Defense hast


    ich finde es einfach geil, dass es nicht immer nur an einer Person liegt und nur einer der "Superstar" ist.

    Auch deshalb finde ich den Sport einfach so unfassbar Interessant. In jedem verbliebenen Team gibt es mindestens eine "Gamechanger"-Persönlichkeit, nicht so wie beim Fußball.

    Ich lese ja gerne die Kommentare unter den NFL-Posts in Instagram und es steht gefühlt ganz USA (außer natürlich Kansas) hinter den Bengals am kommenden Wochenende :lachwein:

    Und ich weiß noch nicht ganz, woher diese Abneigung der Chiefs kommt ...

    Wenn ein Drehbuchautor den Ablauf dieses Spieltags als Skript irgendwo vorgelegt hätte, wäre das wahrscheinlich sofort in den Rundordner gewandert: "Is klar...

    Wobei das auch für echt viele Brady-Spiele gilt. Der Typ hat den Hollywood-Movie-Faktor echt eingebaut. War bei dem Rams-Spiel ja auch schon wieder fast so.

    Und frag mal Matt Ryan, der hat immer noch nachts Alpträume. :D

    Das war auch der einzige Grund, wieso es Brady diesmal nicht geschafft hat.

    Ein 27:3 zu drehen ist ihm zu langweilig, er kann es nur bei 28:3 8o

    Momentum ist nicht messbar klar, aber wer selber schon einmal Leistungssport betrieben hat, weiß wie man sich fühlt wenn einem die Mannschaft und die Zuschauer (auch wenn es bei mir nur ca. 100 beim Fußballspiel sind) hinter einem steht. Das gibt einen den Mega-Schub und man steigert sich weiter rein. Das ist für mich Momentum.

    Momentum muss und will nicht messbar sein es hat was mit Emotionen zu tun. Und wer bei einem emotionsvollen Sport wie Football nur auf Statistiken, Analysen und mathematischen Firlefanz schaut, lebt für mich diesen und andere Sportarten nicht und sollte vielleicht beim Matheunterricht bleiben fidel77 SCNR

    Dann ist das ein Glaube, wie der Glaube an Gott. Ist ja ok. Wenn aber alle statistischen Untersuchungen keine Korrelation feststellen, bin ich doch eher geneigt der Mathematik als dem Glauben zu folgen. Und natürlich muss das messbar sein. Ein Effekt der nicht messbar oder nachweisbar ist existiert auch nicht.

    Mhm, das ist bisschen traurig aber jedem das seine, wie man schön sagt :)

    Ich glaube an das Momentum, wenn ein Big Play passiert und die Zuschauer und alle Spieler Ihren Moment sehen ... dann ist das für mich ein Momentum und ändert meistens das Spielgeschehen zum Gunsten dieser Mannschaft.

    Muss so etwas immer mit Zahlen messbar sein? Natürlich nicht. Football ist ein Sport mit Emotionen und mehr, da kann sowas schon ausschlaggebend sein!

    Aber mal was anderes.


    War der TD der Chiefs vor der Halbzeit noch regeltechnisch korrekt? Für mich hat es auch so ausgeschaut, dass Mahomes schon mit dem Fuß und dem Ball über der "Line of scrimmage" war und dann nicht mehr hätte werfen dürfen.


    Die Refs haben sich den Touchdown ja angeschaut und dann "call stands" gecalled, was ja nur bedeutet dass es kein eindeutigen Beweis für einen Regelverstoß gibt.

    Wie seht ihr das?

    Eine unglaublich explosive Offense der Chiefs. Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Spiele. Ich denke es werden die Chiefs und die 49ers unter sich ausmachen (ich hoffe trotzdem auf die Packers). Ich finde den Spielstil von Pat Mahomes so unglaublich geil und freue mich auf das Championship-Game gegen starke Titans.

    Jetzt bin ich am überlegen, wie man den deutschen Fußball durch ein Draftsystem wieder spannender machen könnte... :denk:

    Wahrscheinlich gar nicht. Alleine das Ligasystem in allen amerikanischen Sportarten ist spannender als im Fussball, für mich wäre es viel spannender wenn man in Deutschland ein Play-Off System einführt. Aber ein Draftsystem kann bei uns nicht funktionieren, da jede Mannschaft Nachwuchsarbeit und Scouts etc. hat.

    Ich schaue seit dem Superbowl 2014, seither auch leichter Fan der Seahawks gewesen.


    Mein Lieblingsverein sind aber die Steelers, die leider im Moment nichts auf die Kette bringen.

    An alle Cheeseheads hier: Ich finde auch die Green Bay Packers überragend :)


    Sobald ich es einmal nach Amerika schaffe, will ich auch in ein Stadion (da ist mir dann sogar fast egal wohin)


    In Deutschland nur die Landsberg Express, da nur 20 Minuten fahrt weg und ab und zu Königsbrunn Ants