Beiträge von Gerrit im Thema „American Football [NFL/College/GFL]“

    Während das Waldstadion und auch das Rheinstadion gut gefüllt war, so war in den anderen Stadien oftmals viel zu wenig los und die Stadien für die Besuchermenge viel zu gross. Da wurde dann auch mal gerne wie in Amsterdam mit Lautsprecheranlagen verstärkt, um gegenhalten zu können. Und spätestens mit dem Umzug von Berlin Thunder aus dem ungeliebten Jahnstadion im Ostteil der Stadt ins zugkräftige Olympiastadion war klar, dass diese Austragungsstätte etliche Nummern zu gross war. Oftmals viel gewollt, aber unter schlechten Rahmenbedingungen und ebensolchen Entscheidungen viel zu wenig wirklich gekonnt oder gedurft.

    Ja, das war witzig. Ich wohnte ja damals ca. 3 Gehminuten (rückwärts mit Bier in der Hand) vom Olympiastadion weg und habe den Umzug natürlich begrüßt. Allerdings wurde in meiner Erinnerung die Marke von 10.000 Zuschauern nie geknackt. Man hatte immer das Gefühl, dass nach dem Thunder-Spiel ja erst noch ein großes Sportevent kommt... ...Thunder als Anheizer sozusagen.


    Jetzt wird ja das Amateurstadion genutzt - leider habe ich es noch nicht geschafft, da mal hinzugehen. Aber das schaffe ich diesen Sommer sicherlich noch nach dem Urlaub.