Beiträge von Mad_Fox im Thema „American Football [NFL/College/GFL]“

    Hab das Spiel auch gesehen und begrüße die Rückkehr der alten Teams sehr. Galaxy FTW!

    Im American Football Verband Deutschland (AFVD) sieht man die neue Liga allerdings sehr kritisch, da ja, wie bereits erwähnt, die Spieler abgezogen werden und man befürchtet, dass die NFL, welche ja die Rechte an den alten Teamnamen aus der NFL Europe zur Verfügung stellt, irgendwann wieder auf den Plan tritt, sich die ELF einverleibt und der AFVD auf der Strecke bleibt.

    Kann man auch verstehen, wenn man betrachtet, wie viel Arbeit die da in den letzten Jahren investiert haben, andererseits haben sie es trotz des aktuellen NFL Booms nicht geschafft, in Deutschland aus dem Schatten zu treten.

    Als ehemaliger Strong Safety bei den Karlsruhe Engineers würde ich mir wünschen AFVD und ELF finden ein gutes Miteinander, denn die Förderung des American Football in Deutschland soll auf jeden Fall erhalten bleiben und auch Spiele in großen Stadien würd ich gerne wieder besuchen können.