7:30 vor Schluß haben zum einen die 49ers das Spiel verloren, denn mit dieser 50+ yards Bombe auf Hill kam auf einmal auch wieder mehr Selbstvertrauen ins Spiel der Chiefs und das was bei den 49ers zuvor nahezu perfekt funktioniert hatte, die Deckung der Receiver auf "tiefen" Routen, hat auf einmal nicht mehr in gleichem Maße funktioniert. Damit kam die Hauptstärke der Chiefs auf einmal in wesentlich höheren Maße zum Tragen.
Im übrigen haben die 49ers in der 2. Hälfte in Bezug auf die Laufoffensive kaum mehr was zu Wege gebracht. Damit war das Option-Play, die Stärke von Garappolo, die auch zu seinen überragenden First Half stats geführt haben, keine Drohung mehr. Ich würde fast behaupten, dass die Anpassungen die Kansas in der Halbzeit vorgenommen haben, dazu führten, dass insbesondere die langen Läufe von D. Samuel, bis auf einen zu Anfang des 3. Quarters, nicht mehr existent waren.
Der Drive der die Führung der 49ers auf 20:10 erhöhte hatte übrigens 52 yards Pass und 2 yards Lauf...
Dieser Drive
insbesondere der False Start war dann der Anfang der Wende zum Unguten für die 49ers. Die erste Interception von Mahomes konnten sie noch verwerten, bei der zweiten haben sie kaum mehr was erreicht.
zur Entscheidung beim Stand von 20-17 beim 2nd Down zu passen sagte Shanahan
Zitat
"The last thing you're thinking about when you're up three points and there is that much time left, the clock is not an issue at that time, especially with the timeouts," Shanahan explained. "The issue was moving the chains. If you move the chains, then you will wind the clock."
Ich kann seine Argumentation nachvollziehen; insbesondere da ja das Laufspiel in der 2. Halbzeit bei weitem nicht mehr so funktionierte wie noch zu Beginn. Aber die knapp 90 yards, gesamt, an rushing in der 1. Hälfte waren nicht so überragend, als dass sie damit die Chiefs dominiert hätten.
Garoppolo war einfach noch nicht gut, bzw. "komplett" genug. Er ist einfach (noch) kein so guter Dropback-Passer und seine Wurftkraft und Scramblefähigkeiten sind nicht so ausgeprägt.