Beiträge von Machiavelli101 im Thema „American Football [NFL/College/GFL]“

    Als Neuling, der erst vor 2 Jahren angefangen hat ab und zu mal zu schauen und auch nur hier im Forum mitliest, kapiere ich natürlich nur die Hälfte.

    Daher frage ich einfach mal, was die jeweiligen Aussagen bedeuten:


    Die Rams sind zwar ähnlich "schlecht" vom Ergebnis der Regular Season, allerdings haben die sich über ihren Standortwechsel etc. in der Vergangenheit ja auch nicht gerade beliebt gemacht.

    Hm, so wie ich es verstanden hatte, wird Fankultur in den USA etwas anders gelebt als in Europa. Mehr als (Familien-)Event. Ist die Abneigung ähnlich vergleichbar wie zu RB Leipzig, Hoffenheim und Wolfsburg?

    Ich mag sehr gute Defenses mit wenig bis mittleren Scores und den guten alten Smash-Mouth-FB viel lieber - nicht diese "auf hochglanz polierten" Scoring-Offenses wo man Gefahr läuft, wenn man den QB einmal zu öft berührt eine Roughing-the-Passer-Strafe zu kassieren - aber ja, die NFL entwickelt sich (leider) immer mehr zu einer Entertainment-Liga.....

    Sind neue Regeln eingeführt worden, die den QB besser schützen und das gefällt dir nicht?

    darüber muss man nach der Triple-Crown wohl auch nicht reden.


    Und ich glaube nicht das der STreak reißt. Sofi wird wieder in Rot auftreten und die Lambs dürfen wieder per silent count im eigenen Stadion agieren müssen. DIe haben schon Angst, die haben sogar versucht den Kartenverkauf auf die Greater LA Area einzuschränken. WEAK!


    ARod *husthust*

    Baseball?

    Warum gibt man ihm dann bei einer 20-10 Führung so viele calls?

    Was bedeutet das? Vor allem taktisch?

    Mahomes und die Chiefs sind mir ja ziemlich unsympathisch

    Warum sind sie dir unsympathisch?


    Ich fande auch, dass die 49ers bis zum 4.Quarter das insgesamt rundere Team war. Lediglich auf der QB-Position waren sie den Chiefs unterlegen. Als Laie hatte ich den Eindruck, dass ab dem 4. Quarter die 49er das Muffensausen bekamen.

    Ich hatte den Eindruck Garoppolo agiert wie ein Roboter, während bei Mahomes in seinem Spiel ein stückweit Anarchie/ Slebstbestimmung vorhanden war und daher schwieriger zu fassen war, obwohl er im Gegensatz zu Garoppolo 2 mal (?) gesackt wurde.


    Wie ist das eigentlich mit den Anweisungen der Coaches zu sehen? Wie lange dürfen sie Anweisungen geben? Auch während des Spiels? Wer ist da mit wem verbunden? HC & Offensive Coordinator mit dem QB? Die Defensive Coordinator mit dem DL? Inwieweit ist der QB, in seinen Entscheidungen bei der Taktik, frei? Bei Garoppolo habe ich den Eindruck gleich null. Er hat einmal seinen Mitspieler (Kittle?) komplett übersehen, was ein sicher TD gewesen wäre. Da dieser direkt vor ihm, in der TD-Zone, stand, kann ich mir das nur mit Anweisungen von außen erklären.

    Gestern war ja das Pro Bowl-Spiel. Mir ist völlig klar, dass keiner voll durchgezogen oder mit voller Power gespielt hat und es mehr Showcharakter hat.

    In der Zusammenfassung ist mir dabei aufgefallen, dass es sehr viel mehr Quer- bzw. Rückpässe gab. Warum sieht man Querpässe in der NFL so selten? Durch so eine Raumverlagerung könnte man sich sehr viel Raum verschaffen.

    "rollt" (läuft) sehr gerne aus der Pocket raus um im Lauf seine Pässe an den Mann zu bringen - schafft man ihn in der Pocket zu halten beraubt man ihn eine seiner Stärken -

    Ja, das habe ich bei dem letzten Chiefs-Spiel gesehen und hatte mich gewundert, warum er soweit "zurückläuft", denn das kostet doch wieder Meter beim werfen nach vorne. Alles wegen der Übersicht oder auch um den Ball seitwärts geben zu können und um die Defense zu verwirren?

    Um den QB in der "Pocket" zu halten muss ich auf der Seite Druck ausüben, über die Defensive Ends, richtig?


    Wie ist die O-Line der Chiefs in der Liga zu bewerten? Welcher Wert wird bei einer O-Line als Maßstab genommen?

    schafft es die 9ers-D-Line Mahomes unter Druck zu setzen und ihn aus seiner "Komfortzone" rauszubringen, könnte es ein langer gebrauchter Abend für die Chiefs werden.

    So wie ich es immer interpretiert habe, kann Mahomes gerade unter Druck gut agieren. Zumindest hat er trotz seines Alters auch ein starkes Nervenkostüm, wenn man die letzten beiden Spieln nimmt, bei denen die Chiefs zu Beginn in einen deutlichen Rückstand geraten sind.

    Oder was meinst du mit Komfortzone? Werde ich dann mal beim nächsten Spiel darauf achten

    ... befürchte aber, dass die 49ers gewinnen.

    Wovor hast Du Angst? Sind sie Dir in so kurzer Zeit schon unsympathisch geworden? Ist eine sehr junge Mannschaft ohne Stinkstiefel, da achten Trainer und Manager in besonders hohem Maße drauf.

    Ne nicht wirklich. Finde aktuell Mahomes sympathisch...

    Also gut, allerdings ohne wirkliches Hintergrundwissen. Ich hatte ja mal erwähnt, dass ich mit einem Vikings-Hoody und Cap "sozialisiert" wurde. Das war Ende der 80er und da waren die 49ers erfolgreich. Da hat sich mein "Anti-Bayern"-Gen durchgeschlagen. Aber es gibt für mich weitaus unsympathischer Teams. Die 49ers sind bei mir aufgrund der Stadt im oberen Mittelfeld.

    Wie gesagt, nochmals die Betonung auf "ohne richtiges Hintergrundwissen"... ich möchte nicht ausschließen, dass ich ihnen eines Tages die Daumen drücken werde, nur in diesem Finale noch nicht ;).

    Habe durch die Beiträge hier schon mehr NFL-Wissen ansammeln können, als ich jemals hatte. Auch wenn vieles Sport-Denglisch ist und ich oft nachschlagen muss.

    Ich denke beide Seiten haben ihre Berechtigung, können/ sollen aber nicht vermischt werden. Emotionen brauchst du, um überhaupt Leute für den Sport begeistern zu können. Auch als Sportler kann das Umfeld einen pushen. Das kann jeder Bestätigen, der mal dadurch einen zweiten Atem bekommen hat. Diese Emotionen kann sich auch auf das Team übertragen, ist meiner Meinung nach langfristig kaum zu steuern.

    Statistik brauchst du allerdings auch, um Spiele analysieren zu können oder um das Training, Spieltaktik etc. darauf bauen zu können.

    Allerdings wird das Momentum-Phänomen oft genutzt, um statistische Mängel/ Unwissenheit zu kaschieren bzw. zu erklären. Das Momentum sollte nicht genutzt werden, um Teamleistungen zu erklären.


    Wir hatten man in der RLP-Auswahl (Fussball) als Probetrainer einen ehemaligen Buli-Fussballspieler als Trainer, der uns für ein internationales Turnier u.a. gegen Sparta Prag, Juve, Ajax etc. betreuen sollte. Seine Ansprachen waren extreme Kriegsrhetorik und zielte vor allem darauf ab ein solches dauerhaftes Momentum zu erzeugen. Das hat für das erste Spiel halbwegs geklappt, aber beim zweiten schon nicht mehr und wir sind anschließend taktisch so dermaßen auseinandergenommen worden, das war nicht mehr schön. Danch wurde der "Trainer" nie mehr angeheuert.

    Was bedeutet Frontrunner-Team bzw. welche Taktik steckt dahinter?

    Habe gestern zum Ersten Mal bewusst bei einem Spiel reingeschaltet (49ers vs Vikings) Die viele Werbung nervt schon ein wenig.

    Liege ich da richtig, dass bei den Vikings die O-Line schwach war/ist? Die 49ers kamen dauernd durch. Vor allem der linke Tackle, glaube Nr 71 war richtig schwach. Denke die Position ist wichtig, da der QB ihm den Rücken zudreht beim werfen. Konnte, wollte oder durfte der Trainer nicht reagieren? Ich meine im letzten Quarter ist die Defense der 49ers 2 mal durchgebrochen und hat den QB geschnappt. Spätestens beim ersten Durchbruch und bei dem Punktestand musste der Trainer doch reagieren.
    Jetzt die Frage, O-Line der Vikings schwach oder die Defense der 49ers war richtig stark?

    Er möchte die ganzen Rednecks ansprechen die seit Kaepernick nur noch College Football kucken.

    Könntest du mir das genauer erklären? Ich ging davon aus, da Kaepernick aus der NFL ist, dass diese die "Bewegung" niedergeschlagen haben. Wieso sollten die Rednecks sich nun von der NFL abgewendt haben?

    Ich ging ehrlicherweise davon aus, dass der College-Sport noch schwärzer ist, als die NFL es ist.

    :wikinger:!


    Aber mal im Ernst, wieso war das gestern eine Überraschung, dass die Vikings die Saints rausgeworfen haben? Was sind so ihre Stärken und vor allem ihre Schwächen? Sind die Saints normal deutlich stärker? Ich weiß nur, dass sie vor kurzem den Bowl gewonnen haben.


    An die anderen. Wer hat eine Informative Seite, bei der man sich über NFL im Allgemeinen informieren kann. Bisher beziehe ich meine "Infos" aus dem Kicker, aber wirklich informativ sind die nicht, vor allem weil sie auch keine Zusammenhänge und keinen ordentlichen Spielverlauf darstellen können.

    Ich hatte als Kind mal eine Mütze und einen Hoodie von den Vikings. Daher drücke ich ihnen in voller Unkenntnis des ganzen Brimboriums die Daumen. Klassisches, der Verein hat dich erwählt...

    Seit einem Jahr verfolge ich Football mit größerem Interesse und finde die Chiefs mit Mahomes ganz Interessant.

    Über diesen Thread schaue ich mir überhaupt mal Football an, bzw. fange überhaupt mal an.

    In manchen Spielen stapft der QB mit den Füßen auf, kurz bevor er das Ei bekommt. Warum macht er das? Ist das eher ein Cooles Ding oder eine Kommando-Sache?

    Auffällig ist, dass es eher ältere QB das machen, oder täusche ich mich da?

    So Faszinierend ich das US-System bzgl. der Trades und Draft finde, glaube ich nicht, dass ein Vergleich mit Europa wirklich Fair ist. Um einen Salary Cap einzuführen, müsste ganz Europa mitspielen. Das würden die großen Clubs nicht mitmachen. ( Ich würde einen Cap begrüßen.)

    Auch das Draft-System würde hier nicht funktionieren, siehe Unterbau (College-Sport vs eigene Talentförderung).

    Was ich schade finde, aber hier schon mal erwähnt wurde, manche Teams spielen in der regulären Saison absichtlich schlecht, um besser Drafts für die nächste Saison zu bekommen. Das würde mich als Fans wirklich ankotzen... Das ist meiner Meinung nach ein Fehler im System, der auch nur funktioniert, weil es keine Abstiege gibt.



    Man könnte eventuell die Champions League mit dem Superbowl vergleichen. Bei beiden gibt es einen Pool aus Mannschaften, aus denen sich die „gleichen“ Gewinnern rekrutieren. Die Umsätze dieser Mannschaften in der CL sind ähnlich hoch.

    Und generell kucke ich extrem viel College Football, ist für mich der ultimative Sport, mehr noch als die NFL.

    Warum ist das für dich noch mehr Sport als die NFL?



    Ich habe dazu letztens einen Bericht über den US-College-Sport gelesen. Das System kam da nicht gut weg. Die Akteure verdienen nichts, während die College mit ihnen einen Milliarden-Umsatz generieren. Gleichzeitig komisches System mit den Sportstipendien.